• dirkvfl
    geschrieben 1155814673000

Hallo.

Wir haben im Januar im Reisebüro für September gebucht. Zahlen für 2 Erwachsene und 1 Kind(2/12 Jahre) 2800 Euro. Ab Amsterdam.

Hätten bei Neckermann für den gleichen Zeitraum und Hotel 5200 Euro und bei Alltours $4600 Euro ab Frankfurt bezahlt.

Haben über 12 Fly gebucht. Wir fliegen mit Martinair.

Ich denke mal das dies ein Super Angebot gewesen ist, da ich jetzt mal die Preise auch bei 12 Fly verglichen habe.

Zudem haben wir einen Tag vor dem Abflug ein Hotel am Flughafen gebucht(zimmer für 3 Personen) mit der möglichkeit das Auto dort zu lasen. kostet incl. 15 Tage parken(bewacht) 105 euro.

• Marcus Schmitt
    geschrieben 1155835372000

@'mellygirl' sagte:

Hallo Marcus,

also TUI Holland schlägt den Treibstoffzuschlag gleich auf und der liegt bei ca 10-20 Euro.

Ich denke sowas wird es bei Thomas Cook auch sein.

Ich hab auch mal die Preise von TC Holland verglichen, jetzt ja möglich, da die Winterpreise da sind.

Das IHD oder auch die Hotels in Mexiko sind mal eben 800 Flocken billiger.

Das lohnt dann schon.

Leider war TUI Holland für mein Hotel nicht sonderlich preiswerter, so dass es nicht lohnt, nach Amsterdam zu fahren.

Dann fahr ich lieber nach Düsseldorf, spar mir Benzinkosten, da Zug umsonst und nehm grad in der Punta Cana bei LTU den Easycheckout mit. Das ist nämlich ne richtig feine Sache.

Berichte mal, wie alles geklappt hat mit der Buchung und Reise.

LG

Melly

Ja, mal schauen wie das so alles klappt. Denke aber das wird kein Thema. Buchen klappt online ohne Probleme, alles auch mit Bestätigungsmail. Eben nur alles auf holländisch. Aber da muß man durch. Die Rechnung und die ersten Papiere sollen innerhalb der nächsten 14 Tage bei uns eintreffen. Briefverkehr aus Holland ist aber eh kein Thema, haben schon öfter Preislisten von Campingplätzen angefordert, dauert nur ein paar Tage. Von daher: Was soll da groß schief laufen. Bleibt eben echt nur die Frage wieviel "brandstoftoeslag" drauf kommt. Aber wenn das nur zwischen 10 und 20 Euro sind, dann wäre das ja im Endpreis ein Riesenschnäppchen. Selbst mit 100 Euro wäre alles ja noch günstig. Fliegen tun wir übrigens auch mit Martinair. Auch AI an Bord, also Essen, soviel Getränke wie man will, Filme,... Eben das volle Programm wie bei Condor auch.

Instagram: @marcus_ms_
  • Urlauber61
    geschrieben 1155927840000

@'dirkvfl' sagte:

Zahlen für 2 Erwachsene und 1 Kind(2/12 Jahre) 2800 Euro. Ab Amsterdam.

Hätten bei Neckermann für den gleichen Zeitraum und Hotel 5200 Euro und bei Alltours $4600 Euro ab Frankfurt bezahlt.

Fahrt ihr nicht ins Viva Samana? Ich hatte im Frühjahr über Tjaereborg gebucht, weil dort die Preise mit Abstand am günstigsten waren.

• dirkvfl
    geschrieben 1155928688000

@'Urlauber61' sagte:

Fahrt ihr nicht ins Viva Samana? Ich hatte im Frühjahr über Tjaereborg gebucht, weil dort die Preise mit Abstand am günstigsten waren.

Jawohl genau. was hast du denn fürn preis?

• Urlauber61
    geschrieben 1155929315000

Ich war 13 Tage und bin ab Düsseldorf geflogen. Bezahlt habe ich, wenn ich mich recht entsinne, so um die 1100 Euro p.P.

• Marcus Schmitt
    geschrieben 1155930699000

@'Urlauber61' sagte:

Ich war 13 Tage und bin ab Düsseldorf geflogen. Bezahlt habe ich, wenn ich mich recht entsinne, so um die 1100 Euro p.P.

Und das nennst du günstig? Wenn ich das auf unseren Preis umrechne, da müßten wir ja ca. 1600 Euro pro Person löhnen... ;)

• Urlauber61
    geschrieben 1155932209000

@'Marcus Schmitt' sagte:

Und das nennst du günstig? Wenn ich das auf unseren Preis umrechne, da müßten wir ja ca. 1600 Euro pro Person löhnen... ;)

Jedenfalls war es für dieses Hotel in der gewünschten Reisezeit und mit Abflug ab DUS das günstigste Angebot. Den Vogel schoß Ögertours ab. Dort war es doppelt so teuer bei gleicher Leistung. ;)

• Marcus Schmitt
    geschrieben 1155934488000

Ja, das finde ich auch immer irre. Da hast du das gleiche Hotel, gleiche Leistungen und dann solche Preisunterschiede. Deswegen hab ich mich ja nun auch mal "getraut" und auf holländischen Seiten geguckt und letztendlich auch gebucht. Die Ersparnis dabei ist ja echt enorm. Nun bleibt nur noch zu klären wie wir nach Amsterdam zum Flughafen kommen. Aber das geht wohl auch mit der Bahn recht günstig.

• dirkvfl
    geschrieben 1155941322000

@'Marcus Schmitt' sagte:

Ja, das finde ich auch immer irre. Da hast du das gleiche Hotel, gleiche Leistungen und dann solche Preisunterschiede. Deswegen hab ich mich ja nun auch mal "getraut" und auf holländischen Seiten geguckt und letztendlich auch gebucht. Die Ersparnis dabei ist ja echt enorm. Nun bleibt nur noch zu klären wie wir nach Amsterdam zum Flughafen kommen. Aber das geht wohl auch mit der Bahn recht günstig.

Wenn du über internet das hotel buchst(fürs parken) dann bezahlst du wie wir 105€ und hast 2 wochen parken incl. ist das beste was du machen kannst. laß dich mal im reisebüro informieren. wir haben in deutschland gebucht.(hotel airport und reise). du hast mehr ruhe wenn du nen tag vorher da bist. und vom sprit her ist es genau das selbe als wenn du mit der bahn fahren würdest.

• Marcus Schmitt
    geschrieben 1155978828000

@'dirkvfl' sagte:

Wenn du über internet das hotel buchst(fürs parken) dann bezahlst du wie wir 105€ und hast 2 wochen parken incl. ist das beste was du machen kannst. laß dich mal im reisebüro informieren. wir haben in deutschland gebucht.(hotel airport und reise). du hast mehr ruhe wenn du nen tag vorher da bist. und vom sprit her ist es genau das selbe als wenn du mit der bahn fahren würdest.

Das lohnt sich in unserem Fall kaum. Hab schon gesehen das es auch Airporthotels in Amsterdam gibt. Wir kommen aus Dortmund, da sind es bis Amsterdam ca. 2 1/2 Std. mit dem Auto und mit der Bahn ca. 3 Std. Unser Abflug wird voraussichtlich um 13:10 Uhr sein. Da müßten wir also so ca. 6 Uhr morgens los, egal ob Zug oder Auto. Und das ist ja kein Thema. Bei der Heimreise ist es noch besser. Landung 8:05 Uhr morgens in Amsterdam. Da bleibt genug Zeit um dann zurück zu fahren. Ist ja so gesehen kein Streß. Sind sonst immer ab Frankfurt geflogen. Da ist man länger oder mind. genau so lange unterwegs. Zum Preis: Hab mal bei der Bahn gestöbert, wenn du früh genug die Tickets kaufst, dann kostet es um die 80 Euro für 2 Personen; Hin- und Rückfahrt sogar. Aber wir werden mal alle Möglichkeiten durchspielen. Ist ja noch ein wenig Zeit bis Januar. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!