• Marcus Schmitt
    geschrieben 1159213704000

So, kurze Zwischeninfo. Sind seit dem WE wieder aus dem Kroatienurlaub zurück, und was findet sich im Briefkasten?! Eine Zahlungserinnerung von Thomas Cook. Die ursprüngliche Rechnung hat uns nie erreicht. Hab denen dann direkt eine Mail geschickt und das ganze war ok. Hab die Bankverbindung dann per Mail bekommen, Kopie der originalen Rechnung wird uns nochmal zugeschickt. Vom Service her also alles ok. Werde dann nur sehr penibel drauf achten das die Tickets auch pünktlich kommen, nicht das die auch nicht ankommen... :? Meld mich dann wieder wenn es was Neues gibt.

Instagram: @marcus_ms_
  • Marcus Schmitt
    geschrieben 1167851176000

So, heute waren dann die Reiseunterlagen in der Post. Hat also bisher alles reibungslos geklappt. Ablauf genauso als wenn man hier in Deutschland irgendwo gebucht hätte. Einziger Unterschied bisher: Bei Martinair sind nur 20 kg/Person erlaubt. Aber das sollte reichen. ;)

• jaykayham
    geschrieben 1167930237000

@'Marcus Schmitt' sagte:

Einziger Unterschied bisher: Bei Martinair sind nur 20 kg/Person erlaubt.

Nunja, schau mal ins Forum "Airlines".

Martinair Economy ist günstig, aber ohne jeden Komfort... Es gibt z.B. keine Spielfilme. Möchte man aber gerne Unterhaltungsprogramme haben, so kann man eine art DVD-player für 12€/Wegstrecke mieten.

Mehr Komfort bietet die ComfortClass 49€/Wegstrecke, Vorteil: DVD-Player inklusive, bisserl mehr Beinfreiheit, Bier/Wein inklusive und gantiert nur 2-3-2Sitze pro Reihe anstelle von bis zu 2-4-2 (je nach Flugzeugtyp!).

Also, entweder Aufpreis zahlen, oder gutes Buch und MP3-player mitnehmen! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Marcus Schmitt
    geschrieben 1167935527000

@'jaykayham' sagte:

Nunja, schau mal ins Forum "Airlines".

Hab ich schon. ;) Wir werden uns auf jeden Fall mit deutschen Zeitschriften eindecken. Und der mp3-Player kommt auch mit. Kann also (fast) nichts schief gehen.

• jaykayham
    geschrieben 1167941366000

@'Marcus Schmitt' sagte:

Wir werden uns auf jeden Fall mit deutschen Zeitschriften eindecken. Und der mp3-Player kommt auch mit. Kann also (fast) nichts schief gehen.

...und wenn du noch ein niederländisches Wörterbuch mitnimmst, bist du perfekt aufgehoben. Mit deutsch und englisch übersehen sich die Flugbegleiter leider allzu gerne! :laughing: :rofl:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Marcus Schmitt
    geschrieben 1167943372000

Kein Problem, eine Cola auf holländisch bestellen klappt. Bitte, Danke, usw haben wir auch drauf. (waren schon öfter mal im Käseland ;))

Naja, wir lassen uns einfach mal überraschen. Wird schon alles irgendwie schiefgehen...

• mellygirl
    geschrieben 1167944899000

@Marcus,

mich würde interessieren ob noch Folgekosten auf Dich zukommen, also gebühren am Flughafen etc.

Wir überlegen nun auch für Feb 2008 über TUI Holland zu buchen, da die für 2007 schon 2000 !!!!! Euro billiger sind als TUI D. :(

Das ist mir der Weg nach Amsterdam schon viel wert.

Im letzten Urlaub in der DR sprach ich mit einem Ehepaar aus Amsterdam, die buchen auch immer über TUi Holland online und er meinte, das ist der Endpreis.

Ich hab aber da schon andere Geschichten gehört.

Wäre echt nett, wenn Du mir berichten könntest, wie denn der Ablauf und die Kosten waren.

Thomas Cook wird da ja nicht anders sein.

LG

Melly

• Marcus Schmitt
    geschrieben 1168017571000

@'mellygirl' sagte:

@Marcus,

mich würde interessieren ob noch Folgekosten auf Dich zukommen, also gebühren am Flughafen etc.

Wir überlegen nun auch für Feb 2008 über TUI Holland zu buchen, da die für 2007 schon 2000 !!!!! Euro billiger sind als TUI D. :(

Das ist mir der Weg nach Amsterdam schon viel wert.

Im letzten Urlaub in der DR sprach ich mit einem Ehepaar aus Amsterdam, die buchen auch immer über TUi Holland online und er meinte, das ist der Endpreis.

Ich hab aber da schon andere Geschichten gehört.

Wäre echt nett, wenn Du mir berichten könntest, wie denn der Ablauf und die Kosten waren.

Thomas Cook wird da ja nicht anders sein.

LG

Melly

Hi Melly!

Klar werde ich auch nach dem Urlaub hier nochmal berichten wie es war und ob da noch Kosten kommen. Ich war auch unsicher, in unserem Reiseangebot stand nämlich auch das der Treibstoffzuschlag noch dazukommen sollte. Das ist aber nicht so, hab da extra nochmal beim Service von Thomas Cook nachgefragt, wollte wissen wieviel Euros wir dafür noch zahlen müssen. Antwart war: Man hatte das bei unserem Angebot nochmal geprüft und da es eine Pauschalreise sei, seien diese Kosten schon in den Flughafengebühren drin. Das waren in unserem Fall ca. 250 Euro/Person. Alles was noch zu bezahlen sein soll: Touristenkarte bei Ankunft: 10 US $ und bei der Ausreise 20 US $. Schaun wir mal wie das so wird. Aber selbst wenn da noch Kosten anfallen sollten, denke es wird ein günstiger Urlaub bleiben.

• mellygirl
    geschrieben 1168021869000

@Marcus: diese Flughafengebühren werden meines Wissens schon bei Thomas Cook NL am Ende aufgeführt oder?

So hab ich das noch im Kopf.

Also die Touristenkarte haben wir ja von TUI D gleich mitgeschickt bekommen.

Da stand auch drauf 10Dollar.

Aber die gaben wir ab und mussten keine weiteren Karten etc bei der Heimreise zahlen.

Aber seit vorsichtig, uns hat der Reiseleiter von D gesagt, dass die Leute vom Zoll gerne mal die Hand aufmachen und sagen, dass man 20 Dollar zahlen MUSS.

Das ist eine absolute Lüge, sollte sowas kommen, sofort gucken wo Deine Agentur ist, bzw sagen, dass Du keine 20 Dollar hast.

Ansonsten kann ich Dir nur einen schönen Urlaub wünschen und denke...bis jetzt hört sich das bei Dir alles vielversprechend an.

LG

Melly

• viviane
    geschrieben 1168033104000

Die niederländische TUI heisst ARKEFLY und ist um einiges billiger als die TUI. Ich habe die Preise von den RIU Resorts in der Dom. Rep und Mexico verglichen und man spart im Schnitt so 200 bis 300 Euro pro Person. Man fliegt nicht mit Martinair sondern mit Maschinen von ARKE. Inwiefern die besser oder schlechter sind als die deutschen kann ich nicht sagen. Wir werden es für nächstes Jahr in Betracht ziehen weil wir dann wieder nach Mexico wollen. Außerdem bietes ARKE nur 9 oder 16 Tagen an also keine 14. Ich finde das eine super Sache weil man dann wirklich 14 Tage geniessen kann. Man muß sich einfach nur mal schlau machen. Und da ich in Grenznähe wohne und niederländerin bin werde ich da keine Probleme haben. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!