• mellygirl
    geschrieben 1168080731000

Hallo Viviane,

ich hab mir nur mal die Preise für Mexiko bei TUI D und TUI NL angeguckt, die weichen mal eben für die selbe Reisezeit um "nur" 2000 Euro pro Paar ab.

Ich frag mich ernsthaft wie TUI D solch Preise machen kann.

Bei den 2000 Euro sind noch nicht mal die Flughafenzuschläge bei :disappointed:

Bei TUI D hab ich nur 14 Tage bei TUI NL 16 Tage .

Wir haben ne Crew von Arkefly im RIu Palace Punta Cana gesehen, als sie da eincheckten.

Also sehr nette Menschen, sehr gut gekleidet, auch der Pilot sah nicht aus, als ob er das Allerletzte wäre, was es unter Piloten gibt.

Also ich denke, die sind supernett.

Aber Viviane wäre nett, wenn Du mal ins Reisebüro dort gehen würdest, im Moment komm ich schlecht nach Ahaus, so dass ich mir vor Ort keine Infos holen kann.

Kannst aber berichten, was Du so rausbekommen hast.

Lg

Melly

• Teddyeuli
    geschrieben 1168163051000

Hi,

wir fliegen im September nach Puerto Plata und zwar ab Amsterdam mit Arkefly. Wir sind 3 Erwachsene + 2 Kinder und haben für die Erwachsenen einen Abschlag von 230 Euro pro Person. Gebucht haben wir hier im deutschen Reisebüro (Tui). Und bei gesparten 690 Euro ist die Vortagsübernachtung im Hotel (mit kostenlosem 3 Wochen Parken und Pendelbus zum Flughafen) für 170 Euro im 5er Zimmer locker drin.

Ach ja, wir haben die Comfortclass genommen, der Zuschlag von 49 Euro ist nur für Erwachsene zu zahlen.

Einziger Wehrmutstropfen: Keine Sitzplatzreservierung möglich. (Daher reisen wir am Vortag an, damit wir die Kinder nicht lustig im ganzen Flieger verteilt haben :D )

• viviane
    geschrieben 1168368372000

hallo mellygirl.

klar kann ich machen. wenn du mir die genaue Daten und welches Hotel sagt dann kann ich konkret mal nachfragen. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • mellygirl
    geschrieben 1168369965000

@Viviane: schreib mich mal per privater Nachricht an, da teil ich Dir das dann mit :-)

LG

Melly

• viviane
    geschrieben 1168468878000

@mellygirl

gerade passiert. Hoffe ich habe es richtig gemacht :D

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Vivi30
    geschrieben 1168680657000

@'Teddyeuli' sagte:

Hi,

wir fliegen im September nach Puerto Plata und zwar ab Amsterdam mit Arkefly. Wir sind 3 Erwachsene + 2 Kinder und haben für die Erwachsenen einen Abschlag von 230 Euro pro Person. Gebucht haben wir hier im deutschen Reisebüro (Tui). Und bei gesparten 690 Euro ist die Vortagsübernachtung im Hotel (mit kostenlosem 3 Wochen Parken und Pendelbus zum Flughafen) für 170 Euro im 5er Zimmer locker drin.

Huhu!

In welchem Hotel steigt ihr denn ab? Wir werden auch im Sommer ab Amsterdam fliegen und überlegen, ob wir einen Tag vorher mit dem Auto anreisen oder wieder mit dem ZUg am Abflugtag.

Wir haben vor ein paar Wochen auch in den NL direkt unseren nächsten Urlaub gebucht, DOm Rep und dann das IHD, es ist wirklich günstiger!

LG Vivi

• NRWSascha
    geschrieben 1170187024000

Fernflüge mit Arkefly ab Amsterdam sind sehr günstig, das stimmt. Allerdings wird teilweise noch günstiger, im holländischen Reisebüro zu buchen. So kosten z.B. 15 Tage Mexiko, Hotel RIU Tequila AI rund EUR 1.250 Euro. Gleiches Hotel bei TUI etwa 1.750 Euro.

• Schlumilu
    geschrieben 1170252115000

Wir sind im Dezember 2006 von Amsterdam aus mit Martinair in die Dom. Rep. geflogen. Gebucht haben wir im Internet - von Amsterdam aus bzw. mit Martinair war die Reise im Vergleich zu einem Abflug von einem deutschen Flughafen bei gleicher Reisedauer circa 150 - 200 € preiswerter. Es lohnt sich - danach zu schauen.

Aber man muss auch bedenken, dass es eine Anstrengung ist mit dem Zug/Auto erst nach Amsterdam zu fahren und von dort aus zu fliegen...

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • Marcus Schmitt
    geschrieben 1170264110000

So, wir sind wieder im kalten Deutschland...

Sonntagmorgen um 8 Uhr waren wir planmäßig wieder in Amsterdam. Kann jedem nur empfehlen bei einem geplanten Urlaub bei holländischen Veranstaltern zu gucken. Bei deutschen Veranstaltern sind die Flüge ab Amsterdam etwas billiger, bucht man gleich beim holländischen Veranstalter ist es viel(!) billiger.

Hatte mir die "Horrormeldungen" zu Martinair auch vorher durchgelesen, meiner Meinung nach alles übertrieben oder mittlerweile besser. Die Zugfahrt nach Amsterdam war bei uns kein Problem. Ankommen tut man wie in D'dorf oder Frankfurt direkt am (unter dem) Flughafen. Schiphol selber ist groß, aber gut ausgeschildert. Es gibt Laufbänder, überall Gepäckwagen, usw. also läuft dort bis zum einchecken alles ohne Probleme. Einchecken selber ging auch gut und schnell. Einige schrieben ja das Deutsche wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden. Kann ich nicht bestätigen, wir hatten uns schon auf das Schlimmste eingestellt und dann wurde man soagar direkt auf deutsch angesprochen. Im Flieger dann ebenfalls. Alles auf deutsch oder eben englisch. Getränke, Essen und Kopfhörer gab es auch für uns. Man gab sich dort Mühe und war stets freundlich. Bestuhlung war wie bei Condor oder LTU auch. 2-3-2 mit ausreichend Platz (ich bin 193 cm groß). Auf dem Rückflug hatten wir etwas weniger Platz, Bestuhlung hier: 2-4-2, das war nicht so gut aber es war gut auszuhalten. Kissen und Decken gab es übrigens auch. Wir werden jedenfalls in Zukunft auch immer erstmal bei holländischen Anbietern gucken, da spart man eine Menge Geld. Die Ausreisegebühr von 10 Dollar pro Person bei mehr als 15 Tage Aufenthalt mußten wir übrigens auch nicht zahlen, obwohl dieses sogar in der "deutschen" Reisemappe von Thomas Cook stand und auch in unserer Reisebestätigung stand. Aber auch mit dieser Gebühr wäre es ein günstiger Urlaub gewesen.

Wie gesagt, wir (2 Personen)haben für 19 Tage "nur" 2421,50 Euro bezahlt.

Wenn noch Fragen sind: E-Mail schreiben oder hier posten. Schaue ab und zu ja mal hier vorbei. ;)

Instagram: @marcus_ms_
  • mellygirl
    geschrieben 1170267629000

Hallo Marcus,

na das hört sich doch prima an was Du da schreibst.

Könntest Du evtl mal sagen, was Du für die Zugfahrt bezahlt hast?

Was mich noch interessiert, wenn man online bucht, kommen noch weitere Kosten auf einen zu?

Ich werde den nächsten Urlaub auch bei den Nachbarn buchen ;)

Für unsere Reise die wir für Februar 08 planen, hab ich einfach mal geguckt, was es denn Feb 07 kosten würde.

Der Preisunterschied belief sich insgesamt auf 2000 !!! Euro.

Da fährt man doch gerne nach Amsterdam oder ? ;)

Wie war die Betreuung vor Ort?

Habt Ihr diese denn in Anspruch genommen?

LG

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!