So, greife das Thema einfach mal auf. Hab eben über thomas-cook-Holland gebucht. 10.01.07 bis 27.01.07 Viva Wyndham Samana, AI, Flug ab Amsterdam. Gesamtpreis: 2421,50 Euro für 2 Personen natürlich. Hab mir alles auf der Page (www.thomascook.nl) durchgelesen und mittels Onlineübersetzer (holländisch - deutsch) übersetzt. Spiele nun mal euer "Versuchskaninchen".
Was dabei noch stand: Der Treibstoffzuschlag ist beim einchecken noch zu zahlen. Hat einer eine Idee wie hoch der sein wird? Hab spaßeshalber mal bei www.martinair.nl geguckt und unserer Flugdaten da eingegeben, da hat man dann 194 Euro an Treibstoffzuschlag gehabt, allerdings auch für 2 Personen. Ist das realistisch? Denke aber mal trotzdem das sich der Aufwand lohnt. Für mich sind es mit dem Auto bis Amsterdam 240 KM. Werden uns fahren lassen. Ansonsten wären alternativ ja nur Düsseldorf oder Frankfurt, und da muß man ja auch erstmal hinkommen. Und was ich persönlich noch als Vorteil empfinde: Bei TC-NL kann man wesentlich flexibler buchen. 12,16,19,23 Tage usw. Bei den deutschen Anbietern nur 14 oder 21 Tage. 14 find ich für die DomRep recht knapp und bei 21 Tagen ist ja schon jede Menge an Urlaubstagen futsch, wir fahren in der Regel 2-3 Mal im Jahr weg, da muß man sparen mit Urlaubstagen.
Vergleicht man nun den Preis von der holidaycheck-Seite (Reiseangebote), dann liegt man bei gleichen Leistungen beim deutschen Anbieter bei mind. 1251 Euro für 14 Tage, oder 21 Tage mind. 1479 Euro pr Person. Finde da liegen wir mit 1210,75 Euro für 19 Tage doch sehr gut, oder? Und selbst wenn nun noch 100 Euro Treibstoffzuschlag pro Person dazu kommen ist das immer noch vergleichweise "günstig".