• matthiasl
    geschrieben 1451850783000

Ja das wäre besser und würde Sinn machen,das die Rubrik überarbeitet wird,vor allem auch Direktangebote der Hotels ohne Reisevermittler ich habe bei RIU direkt 4 Wochen gebucht und spare im vergleich zu TUI 300€.

Gerade die Internetsuchmaschienen in sachen Einzelzimmer sind nicht gerade übersichtlich.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1451853979000

Matthiasl, magst du bitte einen neuen Thread eröffnen ?   Zum Thema -Direktbuchung im Resort- im Vergleich zur Buchung über den RV.  Oder so ähnlich ..... 

Du scheinst dich damit zu beschäftigen und dich auszukennen.

Der User Brazi ebenfalls, er hat auch kürzlich erst gepostet daß er sehr günstig beim Hotel direkt sein Zimmer gebucht hat.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Brazi
    geschrieben 1451869144000

Also ich hab bis jetzt nur 2 Hotelketten gefunden bei denen sich das lohnen würde.

Ich persönlich denke nicht das dies Threadverdächtig ist.

Ich werde auch gleich erläutern wiso

1. Riu. HAt immer die selben Preise wie Tui ode rmanchmal günstiger

Vorteile bei Direktbuchung:

1.Reise kann bis eine Woche vor Reisebeginn kostenlos storniert oder umgebucht werden

2.Reise muss erst eine Woche vor Reiseantritt bezahlt werden

3. Falls man nach Buchung sieht das es bei Riu.com günstiger geworden ist passt Riu den Reisepreis auf den günstigeren Preis an

4. Kostenlose Transfers ab Flughafen  Punta Cana / Puerto Plata

wenn ein anderer RV billiger wäre würde Riu nicht den Preis reduzieren da es zu den selben Bedingungen sein muss incl Stornobedingungen. Und bei normalen RV kann man nicht einfach so mal stornieren

2. Bahia Principe

Bietet eine Tiefpreisgarantie von 10% an. Egal wo amn es im Intenret billiger finded sofern es keinen "ausgewählten Käuferkreis" hat. Ohne wenn und aber

Vorteile:

1.Einfach mal gucken und deutshce RV sind immer billiger. In der Regel ist es FTI. Einfach in Mallorca anrufen und die buchen zum günstigen Preis -10%

2. Reise muss nur 20% angezahlt werden. Der Rest ist auch erst kurz vor Reisebeginn fällig

3. Sind sehr kulant bei Ihrer Preisgarantie. Z.B. wär auch selber Preis wie RV möglich aber dafür Upgrade auf Meerblickzimmer etc. Einfach verhandeln

Wenn cih bei Riu buche hab ich bis jetzt immer den Vorteil wegen den Storno und ZAhlbedingungen. Für Sep hab ich auch mal richtig Geld gespart, war aber ne Ausnahme da wohl Tui und Riu die Preise nicht abgegleicht hatten

Als ich 2015 im BAhia war hat ich für 5 Tage dort ca 200 Euro gespart gegenüber RV wenn ich mich recht entsinne. Und ca die Hälfte als BAhia normal verlangt hätte. Das war schon ne Nummer. Aber das liegt halt auch immer an den Preisen der RV

So das wars dann auch schon gewesen. Zumindest die Hotelketten die ich gecheckt habe. Und das waren so einige

Bei allen anderen von mir geprrüften Hotelketten gilt:

Entweder sind die bei Direktbuchung einfach viel teurer als bei Buchung über RV. Keine Ahnung wiso. Evtl sind sie günstiger als der US Markt der ja den HAupteil der Gäste liefert. Oder es gibt genug "Dumme" die dort buchen

Alle anderen Hotelketten die eine Tiefpreisgarantie anbieten machen dass nur bei 100% gleichen Bedingungen incl Stornobedingungen. Da man aber bei den den meisten Hotelketten bei Direktbuchung bis eine Woche vorher kostenlos stornieren kann und Auch oft zumindest den Restbetrag erst 1 Woche vor Ankunft berappen muss sind das nunmal nicht die gleichen Bedingungen. Darumw erden die nicht auf Ihre Preisgarantie eingehen. Bei vielen muss man auch erst buchen und danach die Preisgarantie einreichen, und manchmal kann man auch nimmer stornieren. Wenns dann nicht klappt zahlt man nen Riesenbatzen mehr als beim deutschen RV.

Darum ist meine Erfahrung das eine Direktbuchung bei der Hotelkette in der Regel keinen Sinn macht. Ausnahmen sind wie gesagt Riu un Bahia Principe. Falls jemand da andere Erfahrungen gemacht hat kann er/sie ja gerne diese Hotelketten hier namentlich nennen.

Dazu muss ich noch erwähnen das man ja bei Buchung über einen deutschen RV bei Insolvenz der Hotelkette versichert ist und umbuchen kann. Bei Direktbuchung wär die Kohle weg.

Bei den großen Ketten wär das eher unwahrscheinlich aber man weis ja nie.

Dies nur mal so als Hinweis am Rande.

Ich finde die Diskussion prinzipiell einen guten Ansatzpunk etwas zu sparen, weil weniger bezahlen macht ja jeder gerne.

Darum wie schon gesagt wenn jemand da andere Erfahrungen als ich gemacht hat kann er diese hier ja gerne posten.

Ausserdem wenn irgendwas schiefläuft bei Überbuchung etc muss man sich bewusst sein dass bei den meisten Hotelketten der Gerichtsstand in Spanien wär oder bei manchen vieleicht  in der RD oder USA. Zudem ist dann vor Ort auch keine Tui Tante da die mal bei irgendwelchen Problemen helfen kann. Ansprechpartner ist  die Hotelrezeption

Ich finde auch das unser Forumsponsor hier, Holidaycheck wirklich einen großen Teil der RV abdeckt. Wenn man hier vergleicht oder gar bucht denk ich findet man schon einen fairen Preis.

Es wäre schön wenn halt besser ersichtlich wär was man bucht. Aber das liegt halt an den RV wie die es benennen.

Ein Standadtzimmer heisst beim einen Standard, woanders classic, wieder wo anders acd und beim 4. 123

Aber da muss ich sagen das ist ne Sache die per EU Recht geregelt werden müsste damit der Endverbraucher besser vergleichen kann. Aber das wird wohl in naher Zukunft nicht passieren.

Und als letztes wollt ich noch anmerken das mir absolut unverständlich ist wo hier manche Leute den Riesenpreisvorteil aus Flügen mit Zwischenlanddung z.B. über Paris oder MAdrid rausziehen. Wenn ich nachschaue bei meinen Reisedaten hatte ich da noch nie nen Preisvorteil gesehen. War immer teuerer oder die Mehrzeit wegen 20 Euronen nicht wert. Aber vielleicht hatt ich einfach nur Pech .

Sorry dass ich jetzt wie immer soviel geschrieben habe.. Aber es ist meiner Meinung nach ein heikles Thema das auch einige Risiken mit sich bringt und nicht unbedingt etwas für nen 08/15 Pauschalurlauber ist

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • matthiasl
    geschrieben 1451893698000

Einen Extra Bereich aufzumachen,irgendwie ist hier eh alles schon so unübersichtlich.

Hier zb ein Beispiel was ich meine

ZB4 Wochen im Einzelzimmer20.9-18.10 RIU Bachata mit XTUI für Pauschal 1916,51 €

Flug Condor in dieser Zeit 739,98€

RIU Bachata bei RIU.com  866,05€

Ergibt zusammen            1606,03€

Also über 300€ unterschied,ok die Fahrt zum Flughafen in Deutschland muß man selber bezahlen und der Early Check Inn im Hotel ist nicht dabei,aber trotzdem ich Fliege dann lieber Hin und Rück für Die ersparnis Premium Eco und komme schon entspannter an.

• michi137
    geschrieben 1451896652000

Bei Direktbuchung gebe ich dir recht, Brazi, das geht nur in wenigen Fällen.

Aber:

Nicht selten kommt man bei separater Buchung mit freier Airline-Wahl  (beim gleichen Anbieter) besser weg als pauschal, was mich jetzt gerade beim Ziel DomRep auch verwundert hat. Damit meine ich nicht unbedingt nur billiger.

Konkret:

Wir wollen Ende September/Anfang Oktober ins The Royal Suite Turquesa.

Pauschalpreis für 14 Nächte 3872 Euro (2 Pers.), dies aber nur mit Air Europa, die für uns so wenig in Frage kommt wie Condor in der normalen Eco.

Pauschal mit Condor kommen schon 3950,- raus, mit Air France, was die erste akzeptable Airline wäre (Umsteigen außen vor gelassen, was uns zugunsten von Platz und Service nicht stört) ist man schon gleich bei 4022,-.

Nur-Hotel kostet beim günstigsten Abieter 1227,- p.P., Flug mit Edelweiß 630,-, macht in der Summe 3714,-.

Natürlich kommt der Transfer vor Ort dazu (Fahrt zum Flughafen in D habe ich so oder so, wir nutzen nicht Zug zum Flug), trotzdem bleibt es günstiger, vor allem kann ich eine Airline buchen, die mir zusagt, und muss nicht die unsäglichen nehmen, die in den günstigen Pauschalangeboten enthalten sind.

Gleiches Hotel kostet übrigens beim Hotel selbst incl. Superrabatt 3130,- /2 Pers., sprich fast 680 Euro mehr.

• Brazi
    geschrieben 1451906500000

Ich habe mich mit meinen Beitrag eigentlich auf Vladis Aussage bezüglich direkt beim Hotel und nicht beim RV buchen bezogen.

Mit beim RV buchen meine ich keine Pauschalreise sondern nur Hotelbuchung.

Das oftmals eine Bausteinbuchung von Hotel und Flug seperat viel günstiger ist, das ist ja ein anderes Thema.

Mein Beitrag bezieht sich eigentlich nur auf die Hotelbuchung.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • michi137
    geschrieben 1451916000000

Ok, dann hab ichs falsch verstanden. Mir wurde nämlich an anderen Stellen gesagt, DomRep sei das klassische Pauschalziel und man käme pauschal immer billiger weg.

Separat in anderen Gebieten lagen wir bisher eh immer billiger.

• matthiasl
    geschrieben 1451920816000

Deswegen finde ich es Sinnvoll,wenn jemand Tips hat und einzeln Bucht das man das auch so schreibt.

Ich habe bis jetzt auch immer Pauschal gebucht,bin aus Zufall darauf gekommen dachte mal schauen ob es Direkt günstiger ist.

Die meisten Hotels sind Direkt teurer als Pauschal.

Bzw wenn jemand Spezialangebote findet,wie Einzelzimmer Ohne Zuschlag usw usw.

• Brazi
    geschrieben 1451940719000

Also ich sag mal so. Ob Pauschal oder Bausteinbuchung. Der Preis hängt ja auch immer von Saisson, Reiseziel, Hotel, Flugpreisen etc.

Kann so oder so günstiger sein. Ich persönlich habe mit Bausteinbuchung immer was günstiger gefunden. Ich will nicht ausschliessen das auch da wo ich immer Urlaub mache des öfteren eine Pauschalreise billiger wäre. War halt bis jetzt zu meinen Reisedaten nicht so. Ausserdem brauch ich ein Zimmer für 2 aber nur Flug für einen da meine bessere Hälfte in Santo Domingo wohnt.

Selbst wenn ich wollte ich selbst kann ja gar nicht pauschal buchen. Wobei ich natürlich immer zum Vergleich checke was 2 Personen pauschal mit Flug kosten und dann einmal den Flug abziehe

Oder z.B. hab ich auch schon meine Urlaubstage besser ausgenutzt da ich z.B. statt 17 Tage 19 Tage geblieben bin weil ich an verschiedenen Flughäfen in D und RD an oder abgeflogen bin. Sowas kann man ja nur selbst buchen oder in einem sehr guten Reisebüro.

• ACLO
    geschrieben 1465643405000

Hallo zusammen ,

grade gebucht : Paradisus Palma Real Golf & Spa Resort  / Master Suite / vom 03.09.2016 bis 17.09.2016 von Köln-Bonn mit Eurowings direkt nach Punta Cana  mit Transfer und Zug zum Flug für  851 Euro pro Person !

Gruß Lothar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!