woher weißt du das, hast du damit versucht, die Lackfarbe von der Türe abzubeizen
Welches Mückenspray ?
-
geschrieben 1213199343000
-
geschrieben 1213207020000
nein, aber ich hab meine Bräune damit verloren.
wirkt wie ein Bleichmittel
Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen. -
geschrieben 1215598910000
also meine Ärztin hat mir auch das No Bite empfohlen, ich denke das werde ich mir holen, einmal für Haut und einmal für Kleidung
-
geschrieben 1215599967000
Hallo zusammen,
dieses Jahr war bei mir Mosquito Großangriff. Mich haben die Biester einfach nur zusammengestochen. Bis ich mir dann Off gekauft habe (400 Peso). Dann war Ruhe. Leider hatte ich kein After Byte aus Deutschland dabei (Soventol, Fenistil, etc...). Das After Byte vor Ort gekauft hilft nur kurze Zeit und die Juckerei ging wieder los.
LG
Peter
----Juni 2015 Belize, Placencia.---- -
geschrieben 1215600300000
wie hoch ist denn überhaupt die "Chance" sich durch einen Mückenstich dort Malaria oder sonstiges zu holen?
Kriegt man ja schon bissl Horror
Aber die Malaria-Mücke soll ja inzwischen auch ihren Weg nach Germany gefunden haben...
-
geschrieben 1215600681000
Umso näher Du nach Haiti kommst umso größer ist die Gefahr. Mehr noch als Malaria ist die Gefahr an Dengue Fieber zu erkranken. Im Osten und Süden ist dies jedoch eher unwahrscheinlich.
LG
Peter
geschrieben 1215605339000
also erstmal keine Panik, wenn man dann doch mal den ein oder anderen Stich abbekommt?!
-
geschrieben 1215607306000
Jo, erstmal keine Panik. In den Hotels wird ehh gesprüht. Bei uns waren jedoch in der Disco einiger dieser Dinger. Wir haben dort die EM angeguckt. Nachdem, ich eingesprüht war...kein einziger Stich. Die Gefahr gestochen zu werden ist halt wenn man die Hotelanlagen verlässt. Ausflug und so. Uns hat niemand vor (wie nannte es eine Holländerin treffend: Mosquito Island) der Mosquito Plage auf Saona gewarnt und da hat es uns halt voll erwischt. Also vor und auf Ausflügen unbedingt Mückenschutz auftragen...GANZ Wichtig. Danach haben wir uns abends bevor wir aus dem Zimmer sind IMMER mit Off eingesprüht und dann war da auch Ruhe. Das Off ist zwar teuer 400 Peso (8 €) aber hilft zu 100%. (Soll keine Werbung sein, aber des Zeugs hilft wirklich)
LG
Peter
geschrieben 1215609325000
autan gibt es ja mittlerweile auch gegen tropische mücken. wichtig ist nur, dass man sich richtig ordentlich einsprüht. die meisten leute nehmen einfach zu wenig. ich gehöre nämlich auch zu denen, die sich immer ganz schlappig eingerieben haben.
-
geschrieben 1215616119000
Ich werde mehrere Flaschen mitnehmen
Aber nunmal ohne Flax, wenn sich da jetzt so einen Mückenstich entzündet, heißt das ja noch nicht, dass man sich gleich was eingefangen hat, gell?