• caitlyn
    geschrieben 1193341436000

Wir sind gerade vorgestern aus Punta Cana zurückgekommen.

Mein Gott - was hab ich mir vor der Reise für Gedanken über mögliche massenweise Mückenstiche gemacht......... nicht zuletzt weil hier im Forum dazu so einiges berichtet wurde....

Ich hatte noch zu Hause 2 Flaschen " Anti Brumm" für meinen 6-jährigen gekauft, einen Mückenstecker fürs Zimmer und wollte im Hotel dann gleich "OFF" für uns kaufen.

"Anti Brumm" habe ich unbenutzt wieder mit nach Hause genommen und "OFF" gar nicht erst gekauft.

Wir sind völlig ohne Mückenmittel ausgekommen, mein Sohn hatte einen einzigen Mückenstich, ich hatte 2 Stiche an der Hand und mein Mann wurde ganz verschont.

Wir waren im LTI-Beach Resort und es gab auch keine Mücken im Zimmer.

Der Mückenstecker blieb im Koffer ;)

• Angiebmt
    geschrieben 1193390462000

@caitlyn sagte:

Wir sind gerade vorgestern aus Punta Cana zurückgekommen.

Mein Gott - was hab ich mir vor der Reise für Gedanken über mögliche massenweise Mückenstiche gemacht......... nicht zuletzt weil hier im Forum dazu so einiges berichtet wurde....

Ich hatte noch zu Hause 2 Flaschen " Anti Brumm" für meinen 6-jährigen gekauft, einen Mückenstecker fürs Zimmer und wollte im Hotel dann gleich "OFF" für uns kaufen.

"Anti Brumm" habe ich unbenutzt wieder mit nach Hause genommen und "OFF" gar nicht erst gekauft.

Wir sind völlig ohne Mückenmittel ausgekommen, mein Sohn hatte einen einzigen Mückenstich, ich hatte 2 Stiche an der Hand und mein Mann wurde ganz verschont.

Wir waren im LTI-Beach Resort und es gab auch keine Mücken im Zimmer.

Der Mückenstecker blieb im Koffer ;)

Im Zimmer hatten wir auch nie welche. War denen wohl zu kalt mit Klimaanlage. ;)

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!
  • flummi37
    geschrieben 1193408772000

Stimmt,

Mücken fliegen nicht gerne klimatisierte Räume.

Wir waren auch im Sep. drüben und kamen ganz ohne diese Mittelchen aus.

Durch die ständigen Arbeiten der Gärtner im Riu Bambu gab es dort in der Anlage keine "stehenden Gewässer" , die brauchen die Biester nähmlich um sich zu vermehren, in den anderen Hotelanlagen wird es ähnlich aussehen.

Bei Ausflügen außerhalb würde ich allerdings Autan oder Off empfehlen. :D

• SIMCARPUS
    geschrieben 1193416228000

Hallo,

ich will mich nicht mit "fremden Federn" schmücken !..... daher der Hinweis aus dem Thailand - Forum auf : www.bushman-repellent.com

Wichtig : 80% DEET , Standardmittel des australischen Militärs !

Was Wirksameres gibt es nicht !

.... und , man kann es im Internet bestellen ! Der australische Dollar steht sehr günstig momentan !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • zuleyka
    geschrieben 1193733707000

*pft* wir hatten Autan mit sowie ein After-Sun mit Antimückenmittel. Kannste alles vergessen.

Von den Mückenstichen hab ich übrigens heute (wir sind seit dem 29.09. wieder da) immernoch etwas, seien es Narben, Hautunebenheiten, Pickelchen oder Juckreiz. Nein, ich habe NICHT gepuhlt ;)

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • KimHei
    geschrieben 1193847112000

Da ich 2001 und 2005 bereits in der DomRep war und da keinen einzigen Mückenstich hatte, habe ich mir vor unserem diesjährigen Urlaub keine Gedanken um Mückenspray gemacht.

Am ersten Abend wurde ich allerdings von einer Mücke ins Bein gestochen. Der Stich ist angeschwollen, wurde heiß und hat ohne Ende gejuckt, obwohl ich zu Hause keine Probleme damit habe. Das war mir eine Lehre und ich habe mir im Hotelshop das Mückenspray OFF gekauft. Die Flasche hat ca. 11 Dollar gekostet und die Investition war es wert. Das Zeug hat mir die kleinen Biester vom Hals gehalten. Ohne Spray wurde ich gestochen, mit Spray nicht oder an die Stellen, die ich nicht eingesprüht habe (Ferse...). Mein Freund wurde gar nicht gestochen, der brauchte das Spray nicht.

• Gabriela
    geschrieben 1210896693000

Also ich schwöre auf NOBITE!

Das gibts in der Apotheke, kostet ca 15,- pro Flasche. Gibts für die Haut und für die Kleidung - denn mich stechen Mücken auch durch die dickste Jeans!

Ich habe alles andere ausprobiert - ohne nennenswerten Erfolg. Und da ich bei jedem Stich allergisch reagiere (was bei anderen ein kleiner Stich ist, wird bei mir innerhalb von 1 Stunde mindestens handtellergroß), weiß ich, wovon ich rede.

3x Punta Cana, 1x mit Autan, Off und Co - täglich 10 - 15 Stiche - Horror schlechthin. ich konnte nach 3 Tagen kaum noch laufen, weil die Beine total verschwollen waren. Musste mir Cortison spritzen lassen, da mein Antiallergikum bei der menge an Stichen aufgegeben hat...

Dabach 2x Punta Cana, gleiches Hotel, gleiche Jahreszeit, diesmal aber mit Nobite = pro Woche 1 Stich.

Das reicht mir als Grund, dieses Zeug immer wieder zu kaufen.

Pro Woche eine Flasche für die Haut.

Und das Spray für die Klamotten...damit sprühe ich schon zu Hause alle Kleidung ein, die ich mitnehme (funktioniert wie ein Imprägnierspray). Das reicht - überlebt sogar 1-2 Wäschen.

Bei Interesse einfach mal googeln - die haben eine Internetseite. Kommt aus der Schweiz.

• Gabriela
    geschrieben 1210896817000

ach ja, und KimHei - so fing bei mir die Allergie auch an! Heute werden bei mir alle Stiche heiß...

Wenn das öfter vorkommt, geh mal zum Allergologen.

• gentillo
    geschrieben 1211795656000

Also ich bin seit Jahren begeisterter Nutzer von Off. Gibts überall vor Ort und stimmt: ist nicht billig. Aber dafür hyper-wirksam. Gibts auch mit verschiedenen Gerüchen: Tropic, Orange oder Deep Woods. Das Deep Woods ist sehr viel öliger, aber am wirksamsten. Damit kann man beruhigt auch Ausflüge durch Mangroven-Wälder machen. Ich kanns wirklich nur empfehlen. Im Gegensatz dazu wirkt Autan gar nicht.

• carstenW.
    geschrieben 1211818788000

also nur für die Zimmer find ich ja die Mückenstecker genial, welche man hier in Deutschland in den Drogerien bekommt. Haben bisher auch immer super gewirkt.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!