• AngieBaby
    geschrieben 1374000109000

;)  Hallöle ihr Lieben !

Ich bin im Oktober mit meiner 16 jährigen Tochter in Miami .

Endlich unser erster Flug nach USA . Und wir haben viele Fragen . Es wäre sehr schön von euch Hilfe zu bekommen .

Wir wohnen Hotel Days Inn Oceanside ,4299 Collins Ave.

Kein Luxus aber es muss reichen . 

Als erstes wir haben kein Transfer . Könnt ihr mir sagen wie eir am besten ins Hotel kommen ?

Welche Buslinie wäre einfach und schnell erreichbar ? Es sollen wohl um die 18 km sein !?

Dann....welche wirklich preiswerten Restaurants könnt ihr empfehlen und wo preiswert frühstücken für diese 2 Wochen ?  Für alles was ihr ausserdem an Tips und Unternehmungen für 2 Frauen habt die Miami ohne Führerschein bereisen einen ganz ganz lieben Dank!!!!!

Ausserdem hätte ich sehr gerne gewußt wie groß die Möglichkeiten sind einen preiswerten Inlandsflug (vielleicht mit einer Übernachtung) nach New York zu bekommen am Flughafen. Oder sollte man soetwas lieber von Deutschland buchen ?

Danke für jede Hilfe  :D

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1374003439000

Hallo AngieBaby,

zu Deiner ersten Frage:

Am besten und einfachsten kommt Ihr mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel. Wie überall anders auch. Es sollte an diesen "kleinen Urlaubsnebenkosten" nicht scheitern, denn ein Urlaub in Miami ist nun halt mal ein Urlaub in Miami und nicht in der All inclusive Türkei. Die Ecke ist glaube ich Zone 4 und kostet rund 32 Dollar plus Trinkgeld.

Man kann natürlich auch mit dem Bus fahren. Der kostet 2,35 Dollar und nennt sich "Airport Flyer" und fährt nur zwischen Flughafen und Miami Beach. Mr. Google hilft da weiter. Wo genau diese Busse am flughafen losfahren weiss ich nicht, da nie genutzt selbst aber die fahren laut homepage (miami-airport.com, bus and rail info) alle 30 Minuten. Das ist der Bus "Route 150". Und ihr müsst an der Station 43rd Street aussteigen und die letzten paar Meter laufen.

Mit dem Bus kann man sich in Miami Beach gut bewegen, die fahren alle paar Minuten und halten leider auch alle paar Meter ( nervig, wenn man nur mal 2 oder 3 km fahren will und dazwischen 30 mal stoppt). In der Gegend in der ihr seid gibt es leider fast ausschließlich Restaurants in Hotels. Zu den günstigeren Diners und Restaurants muss man mit dem Bus fahren. Ein günstiges sehr leckeres Restaurant ( das mag ich und Herzerl zb sehr gerne!!) ist das Flanigans Seafood Bar & Grill auf 9516 Harding. Schau mal auf die Homepage flanigans.net um einen Eindruck zu bekommen über die Preise. Mittagessen ab 5,99 Dollar , Spare Ribs halbe Portion mit Kringelpommes 13,99 Dollar oder Nudeln für 10 Dollar. Das ist AUSSERHALB von den regulären Fastfood ketten wie McDoof, BurgerKing, KFC, etc. eigentlich die günstigste Alternative. Darunter gehen fast nur Burgerläden. Auch in einem "Diner" oder Dennys, etc. ist man nicht viel günstiger. Leider ist aber all das billige Essen voll mit Fett, gesund ist in Amerika so teuer wie bei uns. Oder sogar noch teuerer.

Etwas Abwechslung hat man in den Food Courts in den Malls ( Aventura Mall Food Court) oder Bayside Marketplace Food Court. Das sind ganz viele "Imbisse" im Viereck oder Kreis gebaut, in der Mitte die ganzen Tische, man kann sich dort halt irgendwo was holen und dann am Tisch essen. Essen so ab 4 - 6 Dollar, gemischt, Thai, chinesisch, südamerikanisch, kubanisch, amerikanisch,...

Unternehmungen ohne Führerschein? Hmm, echt schwer. Am besten vor ort in south beach bei einem tourenverkäufer was buchen, die einen am Hotel abholen, ohne Auto ist die USA leider sehr schwer zu bereisen, da die Entfernungen von a nach b sehr weit sind.

Und noch zum schluss... New York ist Miami Preise plus nochmal 20-30%....

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Herzerl
    geschrieben 1374049031000

Hallo Angie,

wenn Ihr kein Auto habt, dann schau mal auf diese Seite:

http://www.my-miami-beach.de/?Public_Transportation_Miami

hier gibt's auch noch jede Menge andere nützliche Infos.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß!

Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1374057249000

Danke für den Link, ich habe mir direkt einiges an Infos ausgedruckt für unsere Planung im Febr.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    geschrieben 1374061207000

Hallo AngieBaby,

ich hoffe, Ihr werdet nicht enttäuscht sein von Euerem Urlaub, denn Florida ohne Auto halte ich für gar keine gute Idee, die USA sind nun mal ein Autofahrerland (von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen), ohne Auto geht vieles überhaupt nicht und Euere Möglichkeiten werden sehr eingeschränkt sein.

Auch die Idee, einen (Tages?-) Ausflug nach New York zu machen würde ich an Eurer Stelle schnell vergessen. New York ist viel zu weit weg, um mal schnell hin und wieder zurück zu fliegen (auch mit einer Übernachtung halte ich dies für sinnlos) und das auch noch für möglichst wenig Geld. Da hättet Ihr mehr davon, wenn Ihr das Geld in eine bessere Unterkunft stecken würdet - aber das ist nur meine Meinung, andere sehen dies ja vielleicht anders. Natürlich kann man New York mit Florida kombinieren, aber das sollte man dann meiner Ansicht nach von Anfang an so buchen (also mit Gabelflug) und natürlich den Zeitverlust und die nicht geringen Kosten berücksichtigen. Bei einer insgesamt 2wöchigen Reise sollte der Aufenthalt in New York dann auch wenigstens 4-5 Tage betragen.

Falls Ihr an einem Inlandsflug immer noch interessiert seid, dann würde ich bei den US-Fluggesellschaften die Preise im Internet verfolgen, so schrecklich günstig finde ich die Inlandsflüge im übrigen nicht, außerdem kommen ja noch die Transferkosten und evtl. noch Gepäckgebühren hinzu.

Bitte vergeßt auch nicht, dass für europäische Verhältnisse die Trinkgelder in den USA sehr hoch sind und einen Urlaub nicht unmaßgeblich verteuern (im Restaurant mindestens 15% der Rechnungssumme!).

• Herzerl
    geschrieben 1374062571000

à propos Trinkgeld:

Grade in South Beach schlagen die das Trinkgeld oftmals gleich auf (teilweise 18%), also Rechnung genau anschaun!

Ja, von einem Ausflug nach N.Y. würde ich auch abraten, wie Susanne schon sagt, wenn dann vielleicht beim Heimflug  noch 2-3 Tage dran hängen!?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • AngieBaby
    geschrieben 1374073850000

Schon mal gaaaanz lieben Dank . Extra Dank für den tollen Link! Einer anderen wurde damit auch geholfen :-) Toll !Deshab auch die 

Also mir ist schon klar bzw uns das es etwas anstrengender für uns wird als für andere.

Andererseits bin ich mit meinen früher noch 4 kleinen Kindern mitten im August mit einem Bus von Hurghada nach Kairo nur um Pyramiden zu sehen . Das war extrem lang . So ca 7 Stunden nix als Wüste. Und später Hitzte über 50 Grad. Wir sind auch nicht so der typische Touri und freuen uns über jeden Mist ohne das uns Langweilig wird.

Der Hintergrund der Reise ist das ich Familie in Miami und New York habe , die aber seit 40 Jahren nicht mehr sah . Gebürtige Amis. Ich will ganz zaghaft mich da annähern ohne das diese gezwungen sind uns zu sehen. Wir sind schließlich fremd :-(  . Meine Cousine ist nochmal 300 km von Miami Bech entfernt . Meritt Island ....Irgendwo da fliegen auch Raketen.. :-)  aber wahrscheinlich nicht direkt dort hin.  :-D  Wie gesagt ich bin für jede Hilfe Dankbar !!! Auch wenn mir jemand sagen kann wie ich zu allen besagten Zielen komme.... Kommt man zB mit Bus zum Space Center etc. Und was könnte es preislich kosten.  Lieben Dank  :kuesse:

Ps Was für ein Reisepass brauchen wir für die Staaten ?

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Herzerl
    geschrieben 1374084407000

Du brauchst einen maschinenlesbaren Reisepass und Du musst Dich unbedingt hier

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

anmelden!

• steamboats
    geschrieben 1374084703000

AngieBaby,

nein, mit dem Bus kommst Du nicht zum Kennedy Space Center. Das ist übrigens ca. 3 bis 4 Stunden Fahrtzeit von Miami entfernt.

In Miami gibt es auch einen Hop On Hop Off Bus, mit dem ihr eine Stadtrundfahrt machen könnt. Dann gibt es Jungle Island, einen Vogel-/Tierpark, das Seaquarium, den Miami Zoo, die Bootsrundfahrten ab dem Bayside Marketplace zu den Villen der Schönen und Reichen. Auch Airboat Touren in die Everglades werden ab den Hotels angeboten.

Gruß

Carmen

• AngieBaby
    geschrieben 1374088753000

Danke schön steamboats und Herzerl :D

ich meine zum Space Center auch keinen normalen Linienbus sondern eher ein Touristikbus der solche längeren Fahrten anbietet....Ich weiß das es sehr weit weg ist ....

Gibt es solche Touristikunternehmen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!