• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1374362349000

AngieBaby so etwas klärt man per PN mit dem zuständigem Admin, da es nichts mit dem Thread-Thema zu tun hat und OT ist.

Zitate sind überflüssig, da ein @+oder Username reicht, wenn man auf einen Beitrag antwortet. Dies besagen auch die Forenregeln. Für Teilzitate gilt das nicht, wenn man auf bestimmte Textpassagen Bezug nimmt.

• AngieBaby
    geschrieben 1374364206000

Ja da hast du Recht ...wollte ihn auch anschreiben....wußte nicht wie ...Hat sich hier einiges geändert .War mit den Anschreiben

früher irgendwie anders....

Aber Danke für deine Erklärung  ;)

....weiter zum Thema 

War denn nun schon mal jemand auf besagte Weise in New York von den Usern die hier schrieben...?

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1374404827000

Angie:

1) 2009 hast du die Frage schon mal gestellt (USA ohne Auto)

2) liest du eigentlich auch, was hier geschrieben wird? Du sollst Deine NY Frage im NY Forum stellen

*kopfschüttel*

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • AngieBaby
    geschrieben 1374406535000

Danke   :(

2009 hat nicht mit jetzt zu tun. Damals hatte ich mich davon abbringen lassen und hatte nicht gebucht !  Jetzt aber steht es fest und ich habe bereits gebucht ( Hast du dafür jetzt alle meine Beiträge durchkramt  :frowning:  )

Bei meiner Frage geht es darum erst einmal festzustellen wer tatsächlich diese Strecke von Miami nach NY gemacht hat und darüber überhaupt Bescheid weiß . Auch die Entfernung vom Flughafen nach Manhattan .  Oder ob einige User weniger aus Erfahrung geantwortet haben oder doch eher gefühlsmässig.

Danke an jeden der so nett ist mir dabei zu helfen...

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Stueppi
    geschrieben 1374498493000

Auch ich wünsche bei so einer Unternehmung mal viel Erfolg, ich kann auch nur den Kopf schütteln...ein Tag New York, da scheint jemand zuviel Geld zu haben...aber bitte, jedem das seine...für die paar Stunden die ihr da zur Verfügung habt, das reicht nicht mal für die absoluten Hauptsehenswürdigkeiten....nur weil man auf Teufel komm' raus hin will...die Kosten mag ich mir alles in allem gar nicht so richtig zusammenrechen...dafür hättest Du in Florida tolle Touren machen können, wesentlich stressfreier :frowning: :frowning: , und günstiger...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • AngieBaby
    geschrieben 1375201258000

Übrigens :-)   habe das Hotel getauscht :-)  :-)   Hab eines was etwas weiter vom Deco Virtel weg ist  aber dafür höhere Weiterempfehlung ...Vielen Dank an Holidaychec

für die Hilfe !!   :kuesse: :kuesse:

Ich weiß nicht ob ich in New York ankomme ....mal schauen ... Aber eines steht fest , ich würde niemals direkt nach New York wollen um Urlaub zu machen. Ich hätte es von Anfang an anders planen müssen . Hinfllug Miami ..danach die letzten 2 Tage New York (länger

halte ich da nicht aus )  und von dort aus nach Hause. Ich hätte auch nicht tausend Sachen von New York sehen wollen wie viele andere ...so sehr reizt mich New York einfach nicht . 2 Tage hätten mir gereicht. Ich hab einfach kein Bock auf Shoppen im Urlaub ! Mir hätten 2-3 Punkte gereicht und etwas New York Flair atmen... Alles kann eh niemand sehen .. Und man hatte nicht weniger schöne Stunden im Urlaub als die die mehr rumgekommen sind ... Das stimmt ja nun auch nicht .. Also  ..ob mit N.Y oder ohne ...ich werde in Miami auch ohne Auto tolle Sachen erleben  ;)

• Stueppi
    geschrieben 1375218838000

Diese Gedankengänge verstehe nun wer will, erst willst Du auf Biegen und Brechen nach New York, egal wie, und plötzlich reizt es Dich so sehr auch nicht???

Vielleicht doch mal die Ratschläge angenommen, die Du hier und im New York Forum bekommen hast?

WAS genau möchtest Du nun?

Es ging doch nie um's shoppen...Ich glaube, dass Du allgemein von Amerika und speziell von New York mal eine völlig falsche Vorstellung hast (wie sich aus Deinen Beiträgen durchaus erlesen lässt). Die Aussage "2-3 Punkte reichen mir" sagt da schon einiges aus.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • AngieBaby
    geschrieben 1375283712000

Hallo Stueppi ...Ich hatte zu Anfang geschrieben das ich Familie in den Staaten habe. Auch das sie gebürtige Amis sind. Also ...ich denke schon das ich über einiges Bescheid weiß ;-)

Nur viele sind der Meinung das man unbedingt zig Sachen erlebt haben muß um 

ein echtes New York Bild zu fühlen.... So sehe ich das nicht ! Und darum geht es mir auch gar nicht . Ich habe meine 16 jährige Tochter dabei die unbedingt mal dort hin wollte wenn wir schon mal so nah dran sind. Es ist auch nicht der Stress ( Ich bin super in Form als Nichtraucher und ohne jedes Gramm Fett .. lach ...) der mich davon abhält dort hin zu fliegen. Es ist ganz einfach nur eine Frage des Geldes und ob ich diesen Extra Flug bezahlen kann. ;-)

Für gewöhnlich lebe ich nic ht auf Kredite und Pump und erarbeite mir meinen Urlaub hart ohne Kontenüberziehung .  Also ...es bleibt spannend ob ich die Kohle dafür noch zusammen bekomme für diesen Extra Flug New York.  Denn auch in Miami wollen wir sehr vieles machen . Und sehr viel kostet auch sehr viel ;-)   Lieben Gruß....Angie

• Inspired
    geschrieben 1375288799000

Entschuldige bitte, Angie, da muss ich jetzt ein bisschen kichern. Was soll das heißen, "wenn wir schon mal so nah dran sind"?

Wenn ich richtig verstanden habe, lebst du in Berlin. Wie oft hast du denn schon spontan wegen deiner Tochter einen Tagesausflug nach Moskau, Sizilien oder Barcelona gemacht, "wenn du schon mal so nah dran bist"? Das ist von den Entfernungen her nämlich absolut mit Miami - New York zu vergleichen!

Du hast selbst irgendwo ein Wochenende auf Mallorca als Vergleich genannt, was auch hinkommt. Wenn du dich selbst diesbezüglich ernst nimmst, dann überlegst du dir sinnvoller Weise, ob du dann in New York nicht auch etwa zwei Nächte einplanst. Die Stadt ist ein riesiger Moloch. Du musst dich doch erst einmal orientieren.

Und nun stell dir vor, du buchst einen Flug so, dass du um 10 in NYC landest und abends um 19 Uhr oder so zurückfliegst. Dann hat wegen Wetters oder wegen technischer Probleme der Flieger nach NYC Verspätung, muss man ja auch dran denkn. Du landest also vielleicht erst um 12 Uhr.

Dann suchst du dir die U-Bahn oder ein taxi oder was auch immer um in die Stadt zu kommen. Bis du das gemacht hast und dort angekommen bist, ist es nach dem Aussteigen vielleicht nochmals 1,5 Stunden später (mindestens), stehst also vielleicht erst um 14 Uhr startklar irgendwo am Times Square. Dann musst du erst einmal schauen, wo bist du, wohin willst du.

Wenn dann der Fliger gegen 19 Uhr zurück geht und du eine Stunde Transfer zum Airport einrechnest und auch einrechnest, dass du mindestens eine Stunde vorher am Flughafen sein musst (nur wenn du eine WIRKLICH coole Socke bist), hast du noch nicht bedacht, dass man auf so manchem Flughafen dann auch erst einmal in sein Terminal muss, dass Stau an der Security sein kann, dass der Transfer sich wegen technischer Probleme verzögern kann.

Was machst du also, wenn du das alles bedenkst? Du wirst schon nach meiner Schätzung etwa drei Stunden vor dem Rückflug wieder einsteigen in deine U-Bahn, oder? Du hast also nach deinem Plan im besten Fall 5 Stunden, vielleicht aber auch nur drei Stunden in NYC. Die Zeit reicht nicht aus um dich großartig vom Times Square wegzubewegen, denn beispielsweise kann es bei Wartezeiten am Empire State Building (vorausgesetzt, du findest auch schnell den Eingang und hast fix herausgefunden wie du an dein Ticket kommst usw) schon knapp werden, wenn du nichts anderes mehr machst.

Weißt du, würdest du bei einer ohnehin anstehenden Zwischenlandung planmäßig morgens um 9 in NYC ankommen und abends weiterfliegen, dann würde ich dir echt zureden, die Zeit nicht auf em Flughafn zu verschwenden, sondern einen hauch New York zu erwischen, aber so? Da kann ich nur mit einem etwas verwirrten Kopfschütteln reagieren.

Viele Grüße

Birgit

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • AngieBaby
    geschrieben 1375297901000

Inspired...du hast in allen Punkten Recht !! ;)

Und tatsächlich steht meine Unerfahrenheit was N.Y angeht am meisten im Weg. 

Da ist tatsächlich kein schneller Weg irgendwo möglich Weil man ständig am Lesen und überlegen ist ---Inzwischen würde ich es auch nur noch mit Übernachtungsmöglichkeit machen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!