Also in den Mustang-Kofferraum passen keine 2 große Koffer, einen müsst Ihr halt auf die Rückbank verfrachten. D. h. bei einer Autoreise, wo man jeden Tag unterwegs ist, lieber umdisponieren und vielleicht einen großen Koffer und eine Reisetasche mitnehmen!!
Bugdet, Thrifty, Alamo usw. - welche Mietwagenfirma sollen wir nehmen
-
geschrieben 1406124593000Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
-
geschrieben 1406146535000
Hi Caki,
die Chance, in der Alamo-Choiceline einen Ami zu finden, ist sehr groß. Ich nehme nur US-Cars.
-
geschrieben 1406150213000
Doch ja- es gibt auch US-Fahrzeuge.
Mir sind die Automarken relativ egal-
Hauptsache unsere 2 Koffer passen in den Kofferraum!
Manche der möglichen Autos einer Kategorie (obwohl eine adäquate Größe gebucht wurde!) haben solch einen mickrigen Kofferraum, dass unsere beiden Koffer nicht hineinpassen.
Ein anderer Wagen der gleichen Kategorie hingegen hat genügend Stauraum.
Dann ist mir persönlich die Marke des Autos völlig egal, nichts ist blöder, als mit einem Koffer auf dem Rücksitz herumzufahren....Ich stelle mitr das Hin-und-Hergerutsche als nervig und auch gefährlich (Bremsen!!!) vor.
Eine Reisetasche (soweit der Vorschlag einer Vorschreiberin) hatte ich bisher nur als Extra-Rückweg-Gepäckmöglichkeit dabei (für evtl. Shopping-Auswüchse!), aber seit bei fast jeder Airline nur noch pro Person ein Gepäckstück kostenfrei mitgenommen werden kann (bei ECO natürlich), nehmen wir lieber nur noch einen Koffer pro Reisender, dieser dann aber die Gepäckbestimmungen ausreizend.
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1406151626000
Ich habe früher Intermediate-Wagen gebucht und dann einen Koffer auf der Rückbank festgeschnallt. Das klappt recht gut. Gerade bei Ami-Kisten sind die Kofferhauben oft primitiv bis vorsintflutlich montiert, mit in den Kofferraum herabreichenden Bügeln etc. Doch das ist mir eher egal.
Gerade bei Alamo stehen häufig Autos mit "minor damage", also Kratzern, Beulen im Schweller etc. Ich meide diese Wagen. Dann sehe ich mir die Reifen an. Meine Familie testet, ob alle bequem sitzen und aus dem Fenster sehen können, was hinten nicht immer gegeben ist. Schon mehrmals hatten wir uns auf ein Auto geeinigt, aber dann war der hintere Gurt klebrig verschmiert oder ein Gurtschloss funktionierte nicht. Scheinbar bringt es einigen Idioten "Fun", Kaugummi mit Papier in ein Gurtschloss zu schieben.
Ich vermeide in den USA zwar "Rice-Burner", aber wenn der Toyota oder Lexus das einzige Auto mit guten Reifen und gutem Lack ist, nehme ich natürlich lieber den.
-
geschrieben 1406195597000
Danke für die vielen Tips....
Aber ich lese immer wieder "Alamo-Choiceline" - wie muss ich mir das vorstellen?Kann ich mir ein Auto aus mehreren aussuchen?
Bisher kenne ich das immer nur so, daß man mit jemandem von der Vermietung zu einem Auto geht/fährt und dann gezeigt bekommt: Das hier ist Ihr Auto. Also nix mit auswählen.....
-
geschrieben 1406203094000
Hi Caki,
genau so ist es.
Du reservierst ein Auto einer Kategorie, also z.B. "Fullsize".
Erst gehst du zum Schalter (dazu gibt es Alternativen wie Einchecken am Automaten etc.). Am Schalter wird dein Vertrag ausgedruckt, die Kreditkarte eingelesen und dein Führerschein und Pass kontrolliert. Dann sagt dir der Mitarbeiter, dass du zur Reihe der Fullsize-Wagen gehen sollst. Dort stehen (hoffentlich) einige Autos. Die Schlüssel liegen drinnen. Du suchst dir ein Auto aus ("Ja, da ist wieder ein Dodge Charger!" ) und fährst zur Ausfahrt. Dort wird dein Auto und Vertrag registriert, und schon geht es los.
Ich habe das schon oft gemacht und finde die Choiceline im Prinzip gut. Gelegentlich nervt sie aber auch:
1. Es stehen noch zwei Autos in der Reihe. Vor dir setzen zwei Familien zum Endspurt auf diese beiden Autos an. Wir haben dann ein Auto der nächst höheren Kategorie bekommen.
2. Es steht gar kein Auto mehr in der Reihe, nur ratlose US-Familien. Das haben wir bei einem der beliebten Midsize-SUV´s erlebt. Ich bin überall herumgelaufen, habe alle zuständigen und unzuständigen Menschen wild gemacht (Amis warten und leiden gelegentlich unerwartet still; wenn sie ganz schlecht behandelt werden, sagen sie schlimmstenfalls "This is disgusting." ). Nach einer Stunde hatte ich dann einen Fullsize-SUV.
3. Alle Autos in der Reihe haben Schäden etc.
Bei Hertz sagen sie dir die Nummer des Parkplatzes. Da steht dann dein Auto. Ich finde das nach jahrelanger Erfahrung mit Choicelines auch nicht mehr so schlecht. Aber ich würde auch bei Hertz darum bitten, ein US-Car zu bekommen. Und kein Schwarzes im Sommer in Texas...
-
geschrieben 1406205497000
...
4. Es gibt keine Parkplätze in Reihen, sondern die Fahrzeuge sind Stoßstange an Stoßstange geparkt und von der gebuchten Kategorie ist nur eines frei wegfahrbar - damit beschränkte sich die Auswahl auf das eine Fahrzeug, außer wir hätten alle anderen umgeparkt, um ein anderes "frei" zu bekommen (so letztes Jahr in St. Louis am Flughafen).
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1473877415000
Hallo.
Wir möchten Ende Dezember für zwei Wochen eine Rundreise durch Florida machen. Dazu benötigen wir einen Mietwagen.
Ich bin auf Check24 auf einen Mittelklassewagen (SUV z.B. Ford Escape) von "Budget" gestossen.
Sämtliche Versicherungen sind enthalten.
Wer hat Erfahrungen mit Budget gemacht? Wie ist der Service in Miami am Flughafen? In welchem Zustand befinden sich die Autos? Gibt es eine Choice- Line?
Der Wagen wird auf dieser Reise das Wichtigste sein, deshalb bitte ich um Eure Antworten und bedanke mich schonmal;)
-
geschrieben 1473882022000
Ich hab eh kein Ahnung habe aber 40x Alamo in Miami gebucht, aber 1x Avis.
Genau bei der Firma war ein Reifen defekt. Selbstverständlich kein Ersatzreifen im Auto. Ich musste in einer Werstatt einen Neuen kaufen.
Beim Abgeben und Geldzurückfordern habe ich 2 Stunden meiner kostbaren Zeit verbraucht.
Also was werde ich weiter mieten?........... richtig...........
In Miami auf die 3te Ebene mit dem "Zug" zu den Autos, wieder ruter im "Autohaus" und aus der Reihe aussuchen.
Der Schlaue hat schon in Deutschland seiner Reservierungnummer gebucht und ...geht direkt zu seimen Auto, nix anstellen.
Bitte, gerne.
-
geschrieben 1473893354000
Also ich habe in Miami bei Alamo, SIXT und Hertz einen Mietwagen angemietet. Gebucht habe ich die über die ADAC Autovermietung, da sind immer alle wichtugen Versicherungen sowie der 2. Fahrer inbegriffen. Mit den Service und den Autos war ich bei allen 3 Mietwagenanbietern zu frieden. Hervorgehoben hat sich jedoch Alamo, da Alamo der einzige Anbieter mit eine Choice Line war. Und das ist bei Alamo Standard. Wichtig ist, dass bei einer Mietwagenrundreise der Mietwagenanbieter auf der Route regelmäßig vertreten ist, damit man immer in der Nähe einen Ansprechpartner hat falls es Probleme mit dem Auto gibt.