Bugdet, Thrifty, Alamo usw. - welche Mietwagenfirma sollen wir nehmen

• happy2sun
    geschrieben 1474164183000

Wir buchen eigentlich immer Hertz - da über den ADAC nicht nur am Günstigsten - auch die Leistungen wie Reifenschaden sind dort am besten.

Zum Thema Geländewagen möchte ich noch anmerken: So toll es ist, einen Equinox oder ähnliches zu fahren, denkt daran, dass ihr Gepäck oder Shoppingsachen im Auto habt. Gar nicht so selten werden Scheiben von vor Malls geparkten Autos eingeschlagen und die Sachen geklaut.

Wir nehmen daher nur Wagen mit abschließbarem Kofferraum. Da liegt dann alles außer Sichtweite!

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1474197346000

. Gar nicht so selten werden Scheiben von vor Malls geparkten Autos eingeschlagen und die Sachen geklaut.

....

Nicht nur bei denen.

Vor 20-25? Jahren hatten wir unseren Cadilc de Ville mal an dem Fotospot in Key Biscane abgestelt. Da ich immer Alles sehe :laughing: , viel mir ein dunkel Weisser auf, der auf einem Tisch in der Nähen sass :shock1:

Er sah wohl auch wie ich meinen Nikonkoffer aus den Auto nahm.

Beim Zurückkommen war die Scheibe eingeschlagen.

So, an die Umwelfreaks, der herbeigerufene Officer kam und lies seine 8 Zylinder 1,5 Stunden im Stand laufen.

Viele mir nur so auf.

Zum Airpot nach Alamo, war ja nicht weit, getausch, und dann weiter shoppen... :p

Zum Glück hatte der Drecksack nicht sonstiges gestohlen. :disappointed:

Also...........immer schön gucken beim Parken......... ;)

• jo-joma
    geschrieben 1474218720000

foto1:

.... viel mir ein dunkel Weisser auf, ......

.....Viele mir nur so auf......

---------------------------------------------------------------------------------------------

?????

Ich verstehe es nicht.

Meinst du statt "viel/viele" eventuell "fiel"?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1474223888000

OT

foto,

ich lese deinen beitrag so, dass der officer seinen cruiser aus ignoranz hat laufen lassen.

weit gefehlt.

er muss dies tun, denn er muss sicherstellen, dass er SOFORT abrauschen kann, ohne den wagen anlassen zu müssen. sowas passiert oft, z.b. bei einer situation, die sein sofortiges eingreifen bedarf., wie ein 187, 999 oder überfall eines liquor stores etc. dann ist ein pillepalle wageneinbruch eine lapalie.

auch hat ein cruiser jede menge equipment an bord, welches strom braucht. handy, gps, shortwave radio, klimaanlage, das rot/blaulicht, welches zu 100% an war.

nicht alle menschen, die ihren wagen laufen lassen, sind trottel. manchmal macht es sinn, man muss nur mal darüber nachdenken.

btw, 

du solltest deine signtur wirklich mal überdenken. ich bin zwar kein übermäßig politisch korrekter, aber das finde ich dann doch schon recht respektlos.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1474305724000

@cjmddorf

Bin ganz bei Dir - vielleicht war es foto 1 aber besonders wichtig allen kund zu tun, dass er damals einen Cadillac DeVille gemietet hat! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Horst 1
    geschrieben 1474410029000

Hallo zusammen.

Wir haben bei Dollar am Flugplatz Miami ein Auto gebucht.

Gleich gesagt, das ist eben so. Wir haben im letzten Jahr mit Dollar in NY sehr gute Erfahrungen gemacht.

Leider war uns bei der Buchung nicht bekannt, dass Dollar bei dem Sun Pass nicht gerade der billigste ist.

Wie geschrieben, das ist eben so und ich will und kann es jetzt nicht mehr ändern.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Kann jemand sagen wo wir den Transponder für das Fahrzeug erhalten. Direkt am Schalter oder später beim abholen vom Fahrzeug. (In NY haben wir den Transponder erst an Fahrzeug angeboten bekommen und auch dort erst einen Vertrag unterschrieben)

2. Wo bekommt man am Flugplatz Miami bei Dollar das Fahrzeug wenn man den Papierkram am Schalter erledigt hat.

(Wo muss man hingehen? Ist der Weg gekennzeichnet?)

Gruß Horst

Horst1
  • foto1
    gesperrt
    geschrieben 1474525777000

Tja, bei Alamo setzt du dich rein, machst das Dach vom Cabrio auf und geniesst die Toll Road's :p

Das wars dann schon

Ist sicher auch spannend bei Dollar

• chrisbvb
    geschrieben 1474557217000

Ich werde wohl bei ADAC buchen...

ich stelle mir vor....wie zig Flugzeuge landen...und alle rennen zu Alamo.... 

BVB
  • fuenti
    geschrieben 1474560338000

ADAC ist ja auch nur der Vemittler....

Vorteil bei Alamo: du kannst dir zuhause dein Bypass-Ticket ausdrucken, gehst damit direkt zum Auto und musst dich nirgends mehr anstellen. Wir hatten unser Auto in nichtmal 10 Minuten. Anleitung ist hier im Forum irgendwo weiter hinten.

Da gibts auch keinen Transponder.

• Horst 1
    geschrieben 1474578615000

Danke für die hilfreichen Antworten.

Dabei wurde der Zweck von Holidaycheck bestens erfüllt. Kompetente Urlauber helfen anderen Urlaubern.

Da "Foto1" sich so gut auskennt, hätte ich noch eine Frage an ihn. Muss man auf der Toll Road rechts oder links fahren.

Schade, dass man bei Holidaycheck fast keine vernüftigen Antworten mehr bekommt. War früher schöner Beiträge in Holidaycheck zu lesen.

Gruß Horst

Horst1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!