Bugdet, Thrifty, Alamo usw. - welche Mietwagenfirma sollen wir nehmen

• kasa2802
    geschrieben 1255775677000

Hi,

ich hab schon viel rumgelesen wegen Mietwagen und viel über Alamo gelesen. Jetzt ist das Angebot in Miami aber riesengross, fast schon unüberschaubar und genauso gehen die Preise sehr auseinandern. Wir haben auch günstige Angebote von Budget, oder Thrifty (wobei ich die garnicht kenne) aber auf der andern Seite raten viele zu Alamo.

Könnt ihr uns ein etwas weiterhelfen?

• Susanne xyz
    geschrieben 1255778312000

Hallo,

wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, würde ich Hertz empfehlen, Alamo wird meistens nur deshalb genommen, weil es oft der günstigste Anbieter ist.

Ich finde es v.a. wichtig, eine gute Haftpflichtversicherung zu haben, denn darin unterscheiden sich oft die Angebote, da bei den günstigeren die Deckungssumme niedriger ist.

Ansonsten spielt u.U. noch die Anzahl der Niederlassungen eine Rolle, in den dünn besiedelten Staaten im Westen der USA kann es unangenehm sein, wenn das Auto nicht in Ordnung ist und die nächste Vermietsation hunderte Meilen entfernt liegt abseits der geplanten Route. In Florida spielt das aber beispielsweise weniger eine Rolle.

Die Fahrzeugflotte ist auch etwas unterschiedlich, bei Alamo bekommt man z.B. oft Chevrolet, bei Hertz japanische Autos oder Ford.

• LadyLuck
    geschrieben 1255789328000

Wir buchen seit ca. 7 Jahren immer unsere Autos über Alamo.

Jetzt gerade hatten wir einen Ford Edge. Tolles Auto.

Alamo war für uns immer der günstigste Anbieter und wir hatten noch nie Probleme.

Gerade im Bereich Geländewagen ist die Equinox Klasse einfach unschlagbar.

• Dynamo
    geschrieben 1255805880000

Wenn es der beste Preis sein soll ,ist meistens Alamo, was in Deutschland vermittelt wird.

Ich persönlich habe direkt mit AVIS die besten Erfahrungen gemacht. Ich mag XM-Satellite Radio auf langen Fahrten im Auto.

• kasa2802
    geschrieben 1255810366000

Hier mal ein paar Preise:

Kompakt Stufenheck

Budget 4 €126,74  Ford Focus oder ähnliche, 4 Türen, 5 Erwachsene(r), 2 große(r) Koffer.  

Thrifty 3 €134,75  Dodge Caliber oder ähnliche, 3 Türen, 5 Erwachsene(r), 2 große(r) Koffer, 3 Reisetasche(n).  

Thrifty 4  €140,39  Dodge Neon oder ähnliche, 4 Türen, 4 Erwachsene(r), 2 große(r) Koffer.  

Alamo 4   €141,98  Chevy Cobalt oder ähnliche, 4 Türen, 5 Erwachsene(r), 1 große(r) Koffer, 2 Reisetasche(n).  

Alamo 4   €143,32 Chevrolet Cavalier oder ähnliche, 4 Türen, 3 Erwachsene(r), Gepäckgröße nicht verfügbar.  

National 2  €162,47  Chevy Cobalt oder ähnliche, 2 Türen, 3 Erwachsene(r), 1 Kind(er), 1 große(r) Koffer, 1 Reisetasche(n).

• Susanne xyz
    geschrieben 1255819388000

Nochmal hallo,

Du kannst in seltesten Fällen davon ausgehen, dass diese Beispielfahrzeuge tatsächlich verfügbar sind. Manchmal kann man an bestimmten Flughafenstationen ein Fahrzeug aus der gebuchten Kategorie auswählen, das ist natürlich am besten, bei Stadtbüros in der Regel aber nicht.

National rentiert sich oft dann, wenn man teure Zuschläge für eine Einwegmiete zwischen verschiedenen US-Staaten zahlen muß, da dieser Zuschlag günstiger ist als bei den anderen Vermietern.

Aber es nützt nicht so viel, wenn Du hier diese Preisbeispiele bringst, sondern ich würde bei möglichst vielen Anbietern schauen, also z.B. Dertour, FTI, die Angebote über den ADAC (Hertz) usw., denn auch dann erhältst Du für die diversen Vermieter unterschiedliche Preise. Hab auch schon erlebt, dass mir ein Reisebüro ein besonders gutes Angebot machen konnte, das ich online nicht gefunden habe.

Und, wie ich schon erwähnt habe, die Versicherungsbedingungen sind einer der wesentlichen Punkte, außerdem evtl. auch weitere Zusatzkosten, z.B. für einen zweiten Fahrer.

• kasa2802
    geschrieben 1255830243000

Also FTI hat nur 60.000 USD plus zusatzversicherung 1Mio USD. Find ich für USA echt wenig. Der Rest hat so 2 Mio Euro, nur Sunnycars hat bis 7,5 Mio Eur versichert. Wie sind den die Selbstbeteiligungen in den USA? Bei manchen gibst auch kein GPS, das kann ich aber sicher auch vor Ort buchen.

• Susanne xyz
    geschrieben 1255870418000

Manche Reiseveranstalter erhöhen die Haftpflichtversicherung auf eine akzeptable Summe, was bei FTI sicher auch der Fall ist, die 60.000$ sind sicherlich nicht die Gesamtsumme, sondern dieser Betrag wird dann aufgestockt, oft auf 1 Mio US$, aber wie Du schon gesehen hast, gibt es eben Veranstalter, die dann auch deutlich bessere Deckungssummen bieten.

Wenn Du über einen deutschen Veranstalter buchst, hat man meines Wissens nach in den USA nie eine Selbstbeteiligung, aber auch hier würde ich genau nachschauen, bevor Du Dich für ein Angebot entscheidest.

Wenn Du ein Navi möchtest, würde ich mich nicht darauf verlassen, vor Ort ein solches Auto bekommen zu können (oder die Zuzahlung ist zu hoch). Hab in den letzten Jahren immer mein eigenenes mitgenommen, was bei längeren Reisen (neben einem Neukauf vor Ort) die billigste Variante ist. Die Mietautos, die ich hatte, waren nie mit GPS ausgestattet, auch nicht, wenn man sich ein Auto auf dem Parkplatz aussuchen konnte. Das einzige und letzte mal, dass ich (ohne Vorbuchtung) GPS hatte, war bei Hertz und das ist fast 10 Jahre her. Ich würde an Eurer Stelle mir bei Walmart o.ähnl. eines kaufen, falls Ihr hier keines mit Nordamerikakarten habt, das Ihr mitnehmen könnt.

• Dynamo
    geschrieben 1255873327000

@kasa2802

viele Vermittler bieten ein Navi an. Das braucht aber kein Mensch.Ist so easy mit Auto in Florida.

Schau mal bei deinen Kreditkartenanbieter, event. sind da zusatzliche Versicherungen enthalten.

Gib mal bei Google die Worte billiger +Mietwagenwagen ein.Da kommen sehr gute Links dazu.

• FrauSchulz
    geschrieben 1255959258000

Hallo Dynamo!

Dass man in FL kein Navi braucht, würde ich mit Jein beantworten. Im Grunde nicht, da gebe ich dir Recht. Aber, wenn man wie wir aus dem Flughafen in Miami herausfährt, eine Wegbeschreibung vom Flughafen zum Hotel hat, dann aber auf einmal von der Mietwagenverleihstation losfahren muss (die sich ja außerhalb befinden), und das Hotel dann einfach nicht findet, ist schon ziemlich angesch... Haben es dann nach gut zweistündiger Suchzeit auch selbst gefunden, aber so kann es auch gehen. Was hätte ich mir in diesem Moment ein Navi gewünscht.  ;)

Dennoch rechtfertigt das in meinen Augen ein Navi zu den Horrorvermietpreisen nicht. Jedes Hotel hat meist ein Computer zur Verfügung, dann druckt man sich halt schnell den Weg für das entsprechende Ziel schnell aus und fertig. Damit sind wir bisher jedenfalls ganz gut gefahren.

Zudem bekommt man an vielen Orten (auch vom Autovermieter) einen kostenlosen Plan, der allemal ausreicht, um die wichtigsten Straßen zu orten.

Wenn man doch mal falsch fährt, biegt man mal eben ums Eck und versucht es erneut - ganz easy. :D

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!