• Gunnar1234
    geschrieben 1440330835000

Liebe Kate,

es ist nicht nur schön, wenn man viele hilfreiche Tipps bekommt. Es ist aber auch wichtig, aufmerksam zu lesen.

• Kate62
    geschrieben 1440338265000

Lieber Gunnar,

danke für den Hinweis. Ich habe bereits die wichtigsten Informationen ergoogelt und nachdem ich keinen Stress haben möchte, aber aufgrund dessen dass wir ja mittlerweile zu viert unterwegs sein werden und noch dazu in den Ferien, haben wir jetzt beschlossen, dass wir nur weil wir Weihnachten hier entfliehen wollen nichts überstürzen werden und überlegen jetzt, ob vieleicht so ab Anfang Februar ein guter Zeitpunkt dafür wäre, dann haben wir auch vier Wochen zur Verfügung und ich komme auch nach Ft. Myers, Sanibel Island und Fort Lauderdale und wir haben einfach nicht so einen Stress.

"Es kommt nicht darauf an, wie viele Stunden man gelebt hat. Es kommt darauf an wie man sie gelebt hat!"
  • Gunnar1234
    geschrieben 1440339923000

Ich kenne das ja von mir selbst. In Foren überliest man manchmal den einen oder anderen guten Tipp oder Hinweis.

Mir war nur aufgefallen, dass ihr nun doch von Key West in einer Tour nach Orlando fahrt. Das ist laut Google und meiner Erfahrung natürlich möglich, aber absolut nicht zu empfehlen (wie ich oben wiederholt geschrieben habe) . Gerade auf den Keys möchte man hier und da mal anhalten und sich noch was ansehen oder Fotos machen. Und ich hatte oben auch schon was  zu Eintrittskarten geschrieben.

Deine Planung ist auch in der aktuellen Fassung nicht stressig. Nicht jedem würde sie gefallen, aber ich habe ähnliche Touren schon gemacht und fand sie toll.

• panguitch
    geschrieben 1440345083000

Hallo Kate, 

das ist u. U. eine gute Lösung. Ich dachte allerdings, du hättest unten auf Seite 2 geschrieben, dass die Reise (Flug?) gebucht sei.... 

Außerhalb der Weihnachtssaison ist sicher alles etwas entspannter. Evtl. den Spring Break beachten, aber vielleicht ist das für euch auch interessant. Ihr seint ja zur jüngeren Generation zu gehören. :-)

Schöne Reise!
  • Kate62
    geschrieben 1440412652000

Achso ja, das hast du erwähnt Gunnar ;)

Nur die Hotels über Booking (kostenlos stornieren) habe ich vorerst mal gebucht. Mit den Flügen wollten wir noch warten bis wirklich alle 100% sicher sagen können, dass es passt.

Also momentan scheint der Februar sehr fix zu sein, aber ich verusche jetzt mal rauszufinden, ob man da auch baden (Wasserparks in Orlando) kann und irgendwie bin ich gerade schockiert über die Ticketpreise in Orlando o_O

Kann das stimmen, dass man da für knapp 14 Tage für 2 Personen auf € 1400,- kommt oder gibt es da auch günstigere Alternativen?

Eigentlich gehören alle außer mir zu Generation 30+ und auch bei mir klingelt bald der Runde an, aber ich bin sehr jung geblieben und es ist ein Kindheitstraum von mir endlich mal nach Orlando zu kommen und da ich das aufgrund der Preise und meiner noch sehr sehr langen Reisewunschliste vermutlich nicht nochmal machen werde, möchte ich es ordentlich auskosten und mir wirklich Zeit lassen um wirklich alles zu sehen und zu erleben :)

Hab mir bereits eine Liste gemacht mit allen Parks die ich sehen will und das ohne Stress, deshalb denke ich, dass ich für jeden Park einen Tag einplanen sollte. Pflicht sind: beide Universal Parks, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Blizzard Beach und/oder Typhon Lagoon, Sea World, Aquatica, Discovery Cove inkl. Delfinschwimmen, Bush Garden (hab gesehen, dass das bei manchen Tickets inkl. Transport dabei sein zu scheint) und last but not least das Kennedy Space Center. Natürlich darf ein Shoppingtag in einer der Malls auch nicht fehlen.

Da wir sicher nochmal nach Florida kommen werden, aber vermutlich nicht nach Orlando, bin ich am überlegen ob wir dieses Mal nicht nur Miami (aber auf jeden Fall ein Tagesausflug in den Everglades NP + Orlando machen sollen. Also ein reiner Spaßurlaub. Wir sind sonst eigentlich diejenigen, die sich sehr gerne sehr viel ansehen, viel Natur und Kultur, aber auch Kind sein muss mal sein :)

Die Disneykreuzfahrten klingen ja auch super toll, aber so über den Daumen, wenn die Ticketspreise stimmen, würde ich für zwei Personen bei zwei Wochen Orlando, 4-tägige Kreuzfahrt auf die Bahamas und 3 volle Tage Miami (insgesamt 5 mit An- und Abreise) auf knapp € 7000 ohne Verpflegung kommen.

Wir haben auch bereits andere Reisen in die USA für nächsten Jahr Herbst und das Jahr darauf vor. Auf jeden Fall muss noch die Wesküste herhalten und da möchte ich mir mindestens 4 Wochen Zeit nehmen, da es dort so viele schöne NP gibt. Der Süden steht auch auf unserer Liste und einmal muss auch der Indian Summer an der Ostküste sein.

"Es kommt nicht darauf an, wie viele Stunden man gelebt hat. Es kommt darauf an wie man sie gelebt hat!"
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1440513702000

Hallo Kate, 

aktuell gibt es von Air Berlin ein Angebot für den Zeitraum 1. Oktober 2015 und 16. März 2016 nach Miami ab 597 € 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1441714406000

Warum gibt es den Thread denn 2 x....... :?

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1441715692000

Jetzt nicht mehr! ;)   Der andere ist geschlossen.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1441889028000

Nur so btw... Im Februar gibt es in Miami sehr viele Veranstaltungen. Die große Boot und Yacht Show, das SOBE Food Festival, das Kunstfestival in coconut grove, Foodies Festival, etc.  Die HP  miami.com gibt Auskunft. Glaube aber, dass Hotels in und rund um Miami im Februar schnell ausgebucht sind. Daher - nicht zu lange überlegen. 

FF

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • Mark024
    geschrieben 1441897066000

Bei der Anmietung des Mietwagen solltet ihr auch darauf achten, das ihr einen SunPass habt. Mit diesem könnt ihr nämlich durch alle Mautkontrollen durchfahren. Das Geld für die Durchfahrt wird euch dann später in Rechnung gestellt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!