• urwalni
    geschrieben 1342687400000

Hallo,

mit dem Mietwagen vom Flughafen Miami nach Fort Lauderdale ist überhaupt kein Problem. Dauert nur nur eine knappe Stunde.

In Fort Lauderdale kann man prima aklimatisieren.Da Ihr sowieso am ersten Tag früh wach seid könnt Ihr einen grandiosen Sonnenaufgang bewundern.

Wir haben auch immer unser Auto über Avis.

Es gibt leider keinen Avis Shuttle zum Cruiseport. (oder hat sich das geändert).

Aber Die 25 $ für´s Taxi sind auch nicht die Welt.

Schöne Reise

Uschi

• steamboats
    geschrieben 1342690599000

Ja, das stimmt, die Majesty fährt noch vor Sonnenuntergang weg. Es hängt halt davon ab, was ihr alles machen wollt und wie viel Zeit ihr nach der Kreuzfahrt noch habt.

Ich würde vorher nicht nach Fort Lauderdale gehen. Faktisch habt ihr nur einen Tag. Ihr kommt irgendwann am Nachmittag in Miami an. Nach Fort Lauderdale sind es ohne Verkehr ca. 30 bis 45 min. Vor 17 oder 18 Uhr seid ihr nicht im Hotel und dann erst mal fix und alle. Da reicht die Energie nur noch für ein Abendessen und vielleicht noch ein bisschen am Pool. Dann habt ihr einen Tag in Fort Lauderdale (auch da gibt es Bootsrundfahrten - Jungle Queen und Carrie B). Am dritten Tag müsst ihr dann schon wieder den Koffer packen, mit dem Mietwagen nach Miami zum Flughafen (Avis hat aber wohl auch eine Downtown Station, wenn ich mich recht erinnere) und dann zum Hafen. Da seid ihr ohnehin bis 10/11 Uhr beschäftigt und dann könnt ihr auch schon auf´s Schiff.

Wenn ein bisschen Strand und Nachtleben vor dem Schiff, dann eher in Miami Beach.

Gruß

Carmen

• alexandrabraun83
    geschrieben 1342692938000

Hhmmm, das Ding ist halt das wir schon ganz gerne nach Fort Lauderdale wollten...

Und erst Kreuzfahrt und dann wieder hoch ist ja eigentlich, nur hin und her gefahre..

Wenn wir erst nach Fort Lauderdale fahren , dann Kreuzfahrt und dann Miami ist von der oragnisation eigentlich besser dachte ich, weil dann sind wir ja eh in Miami hund können von da aus richtung Everglades...

Soviel zu meiner Idee im Kopf :-) Ich lasse mich auch gerne eine Besseren belehren!!!!!!

Nach der Kreuzfahrt haben wir noch vom 16. -24. Zeit zum erkunden!

Also am 24. geht um 16.50 der Flieger gen Heinat :-(

• Gila
    geschrieben 1342695689000

Muss Carmen widersprechen, tue ich eigentlich ganz selten!!!! :kuesse:

Ich würde bei Ankunft am Flughafen Miami ein Auto mieten (unbedingt mit Navi) und kurz nach Fort Lauderdale fahren. Den nächsten Tag mir den Ort anschauen und am 12. wieder zum Airport Miami, dort Auto abgeben und mit dem Shuttle ganz entspannt zum Schiff fahren.

Unbedingt die Hafen Ausfahrt in Miami geniessen, ist ganz toll!!!!

Gila

• steamboats
    geschrieben 1342703249000

Alex,

wie gesagt, Fort Lauderdale ist quasi ein Katzensprung von Miami, so dass es eher unwesentlich ist, ob ihr nach der Kreuzfahrt noch dorthin fahrt. Der Ort selbst hat - jedenfalls aus meiner Sicht - nicht so furchtbar viel zu bieten, außer eben einer Rundfahrt mit dem Schiffchen. Da würde ich die Carrie B empfehlen, da die auch in den Hafen fährt (ich hab beide schon gemacht).

Wenn ihr Shoppen wollt, dann empfiehlt sich das ohnehin eher gegen Ende eures Urlaubs. Und die größte Mall ist Sawgrass Mills bei Fort Lauderdale.

Wie gesagt, wenn ihr euch den Mietwagen vor der Kreuzfahrt sparen wollt, dann würde ich eher Miami Beach machen und relaxen.

Gruß

Carmen

• alexandrabraun83
    geschrieben 1342704049000

@ Carmen: Wenn wir dann ein Hotel in Miami Beach holen, brauchen wir da vor Ort kein Auto? Wie bewegt man sich dort am besten fort? Bus, Taxi,Fahrrad????

Ich merke schon, ist gut das ich jetzt schon mit der Planung anfange....beio den gnzen Fragen...

Vielen Dank für die Hilfe!!!!

• DonDaniel80
    geschrieben 1342712576000

Hallo Alexandra,

wenn ihr ein Hotel in Miami Beach habt, dass am Ocean Drive oder an der Collins Avenue südlich etwa der 25th Street liegt, dann braucht ihr für Miami Beach kein Auto, da man hier alles zu Fuß erkundne kann. Busse fahren auch, sind jedoch nicht so empfehlenswert, da sie eher die Nord-Süd-Strecken verbinden und nicht kreuz und quer innerhalb von South Beach fahren.

Eine gute Alternative ist allerdings das Fahrrad! Seit kurzem gibt es vor allem in South Beach an jeder Ecke Stationen von Deco Bike, an denen man sich sehr günstig Fahrräder mieten kann. Einfach Kreditkarte an ein Lesegerät halten, Fahrrad auswählen und losfahren. Zurückgeben kann man die Räder rund um die Uhr an jeder beliebigen Deco Bike Station. Pro Stunde kosten die Räder ca. 5 Dollar. 

Parken kostet in Miami Beach übrigens ziemlich viel, in der Regel ca. 20-35 Dollar pro Tag. Das Geld kann man dann auch in ein Taxi investieren. Wenn ihr ein Hotel in South Beach habt ist es von dort auch nicht so weit bis zum Kreuzfahrtterminal.

Zu Fort Lauderdale: Ich würde dort auch auf jeden Fall emfehlen hinzufahren, aber erst nach der Kreuzfahrt. Der Weg ist zwar wirklich nicht weit, aber ihr werdet FOrt Lauderdale nicht richtig genießen können am Tag eurer Ankunft. Es gibt einige schöne Ecken dort, und dafür sollte man sich schon etwas Zeit nehmen, vor allem wenn ihr auch noch Shoppen wollt. Hierfür ist die erwähnte Sawgrass Mills Mall absolut zu empfehlen, aber alleine hier kann man gut und gerne einen ganzen Tag verbringen!

Zu euren weiteren Reiseplänen: Everglades auf jeden Fall! Fahrt von Miami aus über den Tamiami Trail ca. 45 Minuten bis zum Shark Valley, hier kann man super auf einem Rundweg durch die Everglades wandern oder alternativ mit dem Rad fahren, sehr empfehlenswert! Key West auch auf jeden Fall, aber plant auch hierfür mindestens einen, besser zwei Tage ein, da sich der Weg doch sehr zieht. Von Homestead aus brauch ihr gute 4 Stunden bis Key West, da man nur sehr langsam voran kommt!

Ansonsten ist Naples auf der Westseite sehr zu emfehlen, ein wirklich schönes Städtchen mit traumhaften Stränden. Der Weg von Miami bis nach Orlando dauert übrigens ca. 4 Stunden. Orlando ist auf jeden Fall einen Abstecher wert, vorausgesetzt ihr habt was für Freizeitparks übrig. Ansonsten ist auch noch Cape Canaveral empfehlenswert, ebenfalls ca. 4 Stunden nördlich von Miami, oder Palm Beach auf halbem Weg. Nehmt euch nach eurer Kreuzfahrt aber unbedingt noch mindestens 3-4 Tage Zeit für Miami, denn hier gibt es so viel zu sehen und die Stadt ist einfach Wahnsinn!

Daniel@C-USA
  • steamboats
    geschrieben 1342725526000

Alex,

klick mal auf den Link zum South Beach Bus für 25 cent in einem meiner früheren Beiträge!

Daneben gibt es noch die "normalen" öffentlichen Busse, mit denen Du auch nach Downtown Miami kommst.

Gruß

Carmen

• NinaFD
    geschrieben 1342882963000

Hallo!

Wir machen auch eine Kreuzfahrt mit NCL - Norwegian Sun und danach haben wir noch ein paar Tage Zeit. Weiß jemand, ob man nach der Rückkehr am Hafen irgendwo seine Koffer lassen kann, um nochmal kurz zur Bayside zu gehen?

Das "Problem" ist, dass das Schiff gegen 08:00 ankommt, wir wollen den Mietwagen vom Airport holen (gibt wohl ein kostenloses Shuttle), allerdings wenn wir den MW gegen 12:00 abholen müssen wir ihn ja auch um 12:00 zurückgeben. Ist uns aber etwas zu früh und nochmal 1 Tag extra zu zahlen nur wegen 3 Stunden erscheint uns unnötig.

Was also machen, um die Zeit zwischen Ankunft am Hafen (08:00) und Mietwagen-Abholung am Airport (vllt gegen 14/15 Uhr) zu überbrücken ?

Legen eigentlich alle Kreuzfahrtschiffe von Dodge Island ab?

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • steamboats
    geschrieben 1342893660000

Hallo Nina,

nein, es gibt am Hafen keine Möglichkeit, die Koffer zu deponieren. Du kommst auch nicht ohne Taxi weg. Rechne mal damit, dass Du spätestens gegen 9 Uhr das Schiff verlassen haben musst. Dann bist Du etwa um 10 Uhr am Flughafen (Koffer einsammeln, Shuttle suchen, die ersten sind dann schon rappelvoll, 30 min Fahrt).

Ja, alle Schiffe legen am Cruise Terminal an.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!