• alexandrabraun83
    geschrieben 1343673337000

So, schon umgeplant...

Werden von key west, falls wir wirklich nochmal bis runter fahren ( entscheiden wir dann wenn wir den einen KF Tag da sind), ein Hotel in Florida City ansteuern. Von da aus dann die Everglades und danach die Westküste!!!

• Gunnar1234
    geschrieben 1343675248000

Hi Alexandra,

der Eingang zum Nationalpark ist zwar ganz in der Nähe von Florida City (näher wäre noch Homestead, das ich empfehle). Aber falls ihr doch eine Airboat-Tour machen wollt, ist einer der besten Anbieter auch gleich dort. Die Everglades Alligatorfarm. Der Link: www.everglades.com/

Airboat-Fahren ist wirklich absolut geil. Und das gibt es nur in Florida. Kanu-Fahren kann man immer noch auf dem Steinhuder Meer. Übrigens: Alligatoren können bis zu knapp einem Meter hoch aus dem Wasser springen. Da heißt es dann paddeln, paddeln, paddeln... :laughing:

Ansonsten fand ich den Thread hier ganz lustig und lebendig, möchte aber zwei Kleinigkeiten, die hier und auch in anderen Threads immer wieder diskutiert werden, klarstellen:

1. Miami und Fort Lauderdale gehen ineinander über. Eine wirklich erkennbare Grenze habe ich noch nicht entdeckt.  Das ist nicht so, als ob man von Konstanz nach Lindau fährt, sondern eher wie von Neukölln nach Kreuzberg. Ich habe diesmal von Doral (Miami, westlich des Flughafens) über den Turnpike zu der Sawgrass Mills eine halbe Stunde gebraucht. An der Küste durch "die Stadt" braucht man je nach Stau länger. Es ist letztlich völlig wurscht, ob man da oder dort wohnt.

2. Im Großraum Miami/Fort Lauderdale gibt es mehrere Maut-Straßen, auf die man schnell gerät. Die Mautstraßen dort haben alle keine Bezahl-Häuschen mehr! Nur noch solche Gestelle wie bei uns für die LKW-Maut. Man MUSS also einen Sunpass haben oder das Autokennzeichen MUSS bei dem Mauteintreiber registriert sein ("Toll by plate" ) , sonst droht Ärger, falls man versehentlich oder absichtlich auf eine Mautstraße gerät. Ich habe deshalb bei Alamo gemietet, da die zu günstigen Konditionen "Toll by plate" inklusive haben.

• alexandrabraun83
    geschrieben 1343744596000

DANKE Gunnar!!

Habe auch schon nen Mietzwagen in Auge gefasst. Wollten ganz gerne einen SUV. Habe bei Alamo jetzt was gefunden für 8 tage ohne SB, 1 Tank incl., freie Meilen, 2nd Driver, für 268€. Ist das ok, oder bekommt man es noch günstiger? Fand den Preis schon nicht schlecht. Und wenn du sagst die bieten das Toll by Plate Programm an ist es doch perfekt!

Mit dem Airboat muss ich mal gucken, steh ja eigentlich auch eher auf aktion. Aber die Dinger machen so einen Höllenlärm....die Tierwelt heisst das bestimmt nicht gut. Da währe das Kanu doch besser....aber ich habe ja noch nen Mann dabei und der ist auch eher für Krach und Speed..... naja, das wird dann einfach spontan vor Ort entschieden.

Hast du als Experte noch paar Tips, Tricks,geheime Plätze die nicht jeder Tourikennt usw auf Lager???????

• ForeverFlorida
    geschrieben 1343748073000

Also ich persönlich hätte total SCHISS, mit einem Kanu durch die Everglades zu paddeln, gerade, wie Gunnar schon sagte, jeder Airboat Guide einem sagt, wie hoch die Alligatoren springen können aus dem Wasser - nämlich die komplette Körperlänge.... Wahrscheinlich mache ich mir da aber zu viele Gedanken :laughing: Ich mache in fast jedem Miami Urlaub eine Airboat Tour, gerade, weil es so viel Spaß macht, übers Wasser zu "fliegen". Die Airboat Fahrer haben zwar immer eine Flinte mit an Bord, die dürfen Sie aber nicht benutzen, ausser wohl im absoluten Notfall. Wenn man mal in so einem Boot drinne sitzt und es kommen so 4 oder 5 Alligatoren auf einmal aufs Boot zugeschwommen, alle mal so 2-3 Meter lang, da wird einem schon ganz :shock1: ...

Aber alle Achtung, ich bewundere Menschen mit soviel Mut!!!!!!!! :D

Ab 22.11.24 auf MS1
  • traveller4073
    geschrieben 1343750329000

Korrekt; nähere Infos dazu bei Touristenführer Wallace Weatherholt.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1343752905000

Welcome to Oleta River State Park Florida's largest urban park, Oleta River is located on Biscayne Bay in the busy Miami metropolitan area. Although it offers a variety of recreational opportunities, the park is best known for miles of off-road bicycling trails, ranging from novice trails to challenging trails for experienced bicyclists. Along the Oleta River, at the north end of the park, a large stand of beautiful mangrove forest preserves native South Florida plants and wildlife. Canoeists and kayakers can paddle the river to explore this amazing natural area. Swimming from a 1,200-foot sandy beach and saltwater fishing are also popular activities. Picnic tables and grills are available. Nine pavilions can be rented for a fee. All have water, and the largest one has electricity. Visitors can rent kayaks, canoes, and bicycles. The park has a loaner system for bicycle helmets. For overnight visits, the park has rustic, air-conditioned cabins and a youth campground for organized groups. Located at 3400 NE 163rd Street, off I-95 in North Miami.

ich habe das mal aus floridastateparks rauskopiert. Wer gerne Kanu fährt, kann das weniger gefährlich und schön im Oleta River State Park machen, das ist " in etwa zwischen Aventura und Sunny Isles Beach"...

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Gunnar1234
    geschrieben 1343765217000

Hi Alexandra,

ich suche meinen Mietwagenpreis meist bei zwei großen Reise-Portalen und bei TUI-Cars. Dein Preis scheint mir realistisch. Lasst euch beim Anmieten nichts aufschwatzen.

Tips, Tricks,geheime Plätze?

Ich war seit 1993 dreizehn Mal in den USA, also Tipps und Tricks habe ich massenweise. Aber eigentlich brauchst du sie nicht. Ihr werdet auf jeden Fall Spaß haben. Die tolle Kreuzfahrt, das Gauklerfest auf dem Mallory Square auf Key West abends, ein bisschen Airboat oder Everglades, das kann doch nur toll werden! Alles ist super organisiert dort.

Bei meinem ersten USA-Besuch war das Tanken ein Abenteuer. Und so sollte man auch Unbekanntes begreifen: Als Abenteuer, kostenfreier Bonus.

Und ich stand etwas überrascht an Kreuzungen, die in alle vier Richtungen Stopschilder hatten.

Als wir das erste Mal in Florida waren, haben wir keinen Supermarkt gefunden, weil die anders hießen, als an der Westküste (inzwischen auf für Erstbesucher kein Problem mehr).

Geheime Plätze? Seid offen. Wir sind mal in ein Gebäude gegangen, das wie eine zu groß geratene Doppelgarage aussah. Unscheinbare Tür, unscheinbares Schild "Pizza". Und drinnen? Ein gut besuchtes, tolles Ristorante mit italienischer Atmosphäre, wo man die Gerichte auf dem View-Master ansehen konnte (ein antikes 3D-Gerät).

Aber zwei Tipps für Südflorida gebe ich:

1. Wenn ihr Zeit habt, zum Bayside-Marketplace zu gehen, fällt euch da ein Schnellboot mit dem Namen Thriller auf. Macht die Tour! Teuer, aber super. Die gemächliche Jungle Queen ist auch schön, ohne Frage, aber der Thriller, einfach Wau! Dauert nur etwa eine Stunde.

2. Wenn ihr nach Key West fahrt (zurück habt ihr sicher keine Zeit) könntet ihr das Dolphin Research Center auf halbem Wege besuchen. Wir haben "Meet the Dolphin" gemacht und durften einen schönen Delfin am Rücken streicheln. Dann kam er vor jedem Einzelnen hoch und man konnte seine Brustflossen  anfassen. Auch Swimming with Dolphins etc. ist möglich. Hier der Link:

www.dolphins.org/visit_maps_directions.php

Aber es gibt da noch so viel mehr...

• Hüpf
    geschrieben 1343821788000

Ich möchte jetzt wirklich nicht den Moralapostel spielen, aber Airboatrides und mehr noch dieses Swimming with Dolphins schadet Tieren und Natur extrem.

Ich würde mir wünschen, daß hier verantwortungsvoller gehandelt wird indem man drauf verzichtet.

Wenn man Delfine liebt, dann sollte man gerade NICHT mit ihnen schwimmen.

• Gunnar1234
    geschrieben 1343845784000

Hi Hüpf,

wenn du dich nicht als Moralapostel aufspielen willst, dann tue es doch einfach nicht.

Have Fun!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!