• alexandrabraun83
    geschrieben 1342627022000

Hallo zusammen!!

Da wir im November nach Miami fliegen fang ich lieber jetzt schon an alles zu planen....sind ja nur noch 4!!!! Monate ;-)

Geplant ist es am 10 Nov gegen 15 Uhr anzukommen, und am 12 November morgens die 5 Tages Karibik Kreuzfahrt zu machen.

Meine Frage wäre jetzt, kennt jemand ein gutes, günstiges Hotel in Guter Lage?

Lohnt es sich für die 2 Tage einen Mietwagen zu nehmen oder kommt man mit Bus unbd Taxi günstiger rum?

Was können wir in den 1,5 Tagen machen? Wo muss man unbedingt hin, was gibt es zu beachten,usw.

Nach der Kreuzfahrt wollen wir auf jeden Fall einen Mietwagen holen und ne kleine Florida Tour machen.

Auf der Route steht auf jeden Fall Key West und die Everglades. Habt ihr sonst noch tolle Stops???

Bin euch echt dankbar für jeden noch so kleinen Tip!!!!!

Grüße Alex

• Gunnar1234
    geschrieben 1342631050000

Ich habe gerade die fünftägige Bahamas-Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky von Miami aus gemacht.

Habt ihr auch NCL gebucht oder mit einer anderen Reederei?

Wie wollt ihr euch vom 10.11. bis 12.11. in Miami fortbewegen?

• steamboats
    geschrieben 1342632143000

Hallo Alex,

ums mal so zu sagen, es gibt kein Hotel, von dem aus ihr zum Kreuzfahrtterminal laufen könnt, da sich dieses auf einer der vorgelagerten Inseln befindet. Am nächsten sind noch die Downtown-Hotels, von denen das Holiday Inn beim Bayside Market Place recht beliebt ist. Aber ein Taxi braucht ihr auf jeden Fall vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel zum Hafen.

Es gibt Buslinien, mit denen ihr beispielsweise von Downtown Miami nach South Beach kommt. Aber so gut ist das Netz nicht unbedingt. Alternativ bucht ihr ein Hotel in South Beach, macht den Ocean Drive und Strand. Da würde dann das Taxi für zwei Fahrten reichen.

Ich würde vermutlich eher in einem der preiswerteren Motels in Flughafennähe absteigen und einen Mietwagen nehmen (allerdings sind die Mietwagenstationen am Flughafen und haben einen kostenlosen Shuttle zum Hafen).

Gruß

Carmen

• alexandrabraun83
    geschrieben 1342635347000

Gunnar1234:

Ich habe gerade die fünftägige Bahamas-Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky von Miami aus gemacht.

Habt ihr auch NCL gebucht oder mit einer anderen Reederei?

Wie wollt ihr euch vom 10.11. bis 12.11. in Miami fortbewegen?

Haben bei Royal Caribbean geucht. Tja, das ist eben die Frage, lohnt ein Mietwagen für 2 Tage oder ist es besser mit Taxi uns Bus zu fahren?

• alexandrabraun83
    geschrieben 1342635491000

steamboats:

Hallo Alex,

ums mal so zu sagen, es gibt kein Hotel, von dem aus ihr zum Kreuzfahrtterminal laufen könnt, da sich dieses auf einer der vorgelagerten Inseln befindet. Am nächsten sind noch die Downtown-Hotels, von denen das Holiday Inn beim Bayside Market Place recht beliebt ist. Aber ein Taxi braucht ihr auf jeden Fall vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel zum Hafen.

Es gibt Buslinien, mit denen ihr beispielsweise von Downtown Miami nach South Beach kommt. Aber so gut ist das Netz nicht unbedingt. Alternativ bucht ihr ein Hotel in South Beach, macht den Ocean Drive und Strand. Da würde dann das Taxi für zwei Fahrten reichen.

Das wäre natürlich eine gute Möglichkeit in nem Flughafen Motel zu bleiben....

Wie weit ist es denn dann von da zum ocean drive usw.

Und was MUSS man alles gesehen haben??

Ich würde vermutlich eher in einem der preiswerteren Motels in Flughafennähe absteigen und einen Mietwagen nehmen (allerdings sind die Mietwagenstationen am Flughafen und haben einen kostenlosen Shuttle zum Hafen).

Gruß

Carmen

• Gunnar1234
    geschrieben 1342638118000

Hi Alexandra,

da ihr mit der Royal Caribian gebucht habt, kann ich nicht so viele Details bringen. Aber hier mal ein paar Tipps:

Für den ersten Tag (11.11.) ist es wirklich fraglich, ob sich ein Mietwagen lohnt. Es kommt auf eure Interessen an. Wenn ihr Strand wollt, sucht ihr euch ein Hotel in Miami Beach, fahrt dorthin vom Flughafen mit dem Taxi und wiederum vom Hotel mit dem Taxi zum Hafen. Das wäre einfach und bequem.

Oder ihr nehmt ein Hotel nahe Port of Miami/Bayside Marketplace.

Wenn ihr euch für einen Mietwagen entscheidet, solltet ihr ihn von Deutschland aus reservieren, hier bei Holidaycheck oder TUI oder sonst einem Anbieter. Dann ist eine Zusatz-Haftpflicht in der Regel gleich mit drin.

Nach der Immigration, dem Kofferband und dem Zoll müsst ihr euch dann zum neuen RCC (Rental Car Center) begeben. Das ist erst ein bisschen chaotisch. Man folgt den pinkfabenen Hinweisen zum Fahrstuhl und steigt dann in den Metromover am Flughafen. Im RCC bekommt man seinen Wagen. Ich fand das neue RCC gut. Wenn ihr das Auto am 12.11. abgebt, bietet z.B. Alamo einen freien Shuttlebus zum Hafen an.

Nun zur Kreuzfahrt:

Der Taxifahrer bzw. der Shuttlebus fährt euch direkt zum Terminal eures Schiffes. Dort wird euch sehr rasch das Gepäck abgenommen, um es auf eure Kabine zu bringen. Die Ausreiseformalitäten sind schnell erledigt. Bei NCL lief das Einchecken sehr schnell ab, schwups, waren wir auf dem Schiff. Einfach toll.

Das Auschecken lief noch schneller ab: Die Rechnung gab es nachts auf die Kabine, dann vom Schiff gehen, ganz kurzes Einreiseprozedere in die USA. Um Kurz nach 9.00 Uhr waren wir draußen. Dort gibt es viele Taxen und die Shuttlebusse der Vermieter (wir hatten mit Alamo ab Airport MIA gebucht (RCC)). Dem Shuttlebus seines Vermieters winkt man, dann hält er. Der Fahrer hat uns nach unserer Reservierung gefragt, und los ging es. Kurz nach 10.00 Uhr hatten wir unser Auto.

So, jetzt habe ich schon zu viel geschrieben. Hast du weitere Fragen?

• Gila
    geschrieben 1342639412000

Wir sind auch schon 2Tage vor einer Kreuzfahrt in Miami angereist, ist immer zu empfehlen wegen Eis, Schnee oder sonstigem Ungemach.

Wir haben uns am Flughafen ein Auto gemietet, natürlich von Deutschland aus gebucht. Es ist einfach praktisch, Gepäck ins Auto und los gehts. Wir hatten allerdings ein Hotel im Norden von Miami, dort ist das Parken frei. Dann mit dem Auto auch noch in die große Mall, an den Strand usw. Die Automiete haben wir so beim Hotel schnell wieder gespart.

Wir haben nach der Kreuzfahrt auch wieder ein Auto gemietet, so konnten wir den ganzen Tag noch geniessen ( Gepäck war im Auto gut aufgehoben). Wir sind noch nach Key Biscane gefahren und dann abends zum Flughafen.

Florida ist einfach ein Autoland! ...und die Leihwagen sind da ja auch nicht so teuer.

Gila

• steamboats
    geschrieben 1342641272000

Hallo Alex,

von einem Flughafen-Motel zum Ocean Drive sind es - ohne Verkehr - schon gut eine halbe Stunde. Mit dem Taxi kannst Du locker 30 Dollar rechnen, vermutlich ein bisschen mehr. Allerdings kostet auch das Parken dort 15$/Stunde.

Wenn ihr ohne Auto auskommen wollt, dann wäre ein Hotel in Miami/South Beach nicht schlecht. Dann könnt ihr einen Strandtag einlegen und dann auf´s Schiff (wieder mit Taxi). Im Bereich South Beach fährt ein Bus für 25ct.

Wenn ich das richtig sehe, dann seid ihr mit der Majesty of the Seas unterwegs (Nassau, Coco Cay, Key West). Da ihr schon mit dem Schiff in Key West seid, könnt ihr euch das eigentlich nach der Kreuzfahrt sparen, da es doch ziemlich weit ist.

Auf´s Schiff könnt ihr so ab 11 Uhr. Online-Check-In machen, den SetSail Pass ausdrucken (geht erst nach vollständiger Bezahlung). Vor Ort müsst ihr ein Gesundheitsformular ausfüllen, den SetSailPass vorlegen, Pässe einlesen lassen, Kreditkarte einlesen lassen und schon geht´s aufs Schiff. Beim Aussteigen müsst ihr leider nochmals durch die Einreisekontrolle. Das dauert bei der Majesty normalerweise nicht so lange, da der Anteil an Amerikanern höher ist.

Ich würde das Sightseeing eher auf nach der Kreuzfahrt verschieben. Nutzt die ersten 1,5 Tage am Ocean Drive und am Strand. Dann könnt ihr die Zeitverschiebung auch gut abfedern. Shoppen und ähnliches könnt ihr dann hinterher machen. Shoppen: Dolphin Mall (beim Flughafen), Aventura Mall, Sawgrass Mills... In Miami selbst: Bayside Marketplace, von dort aus eine Schiffsrundfahrt durch die Villen der Schönen und Reichen.... uns hat Jungle Island gut gefallen (Vogelpark/Zoo, auch Badegelegenheit), das Seaquarium fanden wir eher etwas heruntergekommen.

Ich schick Dir noch einen Link per PN zu meinem Reisebericht von damals. Ansonsten gibt es auch ein Kreuzfahrt-Forum auf dieser Seite ;-)!

Gruß

Carmen

• Gunnar1234
    geschrieben 1342643315000

Kleine Anmerkung zu Steamboats Hinweis aus meiner Sicht:

Die Majesty of the Sea legt in Key West deutlich vor dem Sonnenuntergang ab. Man bekommt also von dem Treiben am Mallory-Square überhaupt nichts mit. Die Autofahrt über die Keys hat natürlich auch einen eigenen Reiz, auch wenn mich die Seven-Mile-Bridge enttäuscht hat. Hatte ich mir nach dem Arnold-Schwarzenegger-Film, der teils dort spielt, viel spektakulärer vorgestellt.

Ich war vor knapp drei Wochen da und bin zwar immer noch der Meinung, dass Key West kein "must see" ist,. Aber der Kreuzfahrt-Ausflug ersetzt natürlich nicht die Fahrt dorthin.

• alexandrabraun83
    geschrieben 1342685210000

Wow, so viele Tips ;-)

Also verstehe ich das richtig dass wir uns den Mietwagen sparen sollten die 1,5 Tage vor der Kreuzfahrt?

Wenn wir uns ein Hote auf der Collins Avenue holen ist das von der Lage ok? Kommt man da gut überall hin?

Oder ist es doch besser mit Auto und ein hotel bisschen ausserhalb?

Mietwagen wäre kein problem, arbeite selber bei Avis, denke das ich da nen guten deal bekomme ;-)

Ist nur die Frage was das parken am ocean drive oder am Strand usw kostet...

So ne Schiffs Rundfahrt von Bayside/marketplace wollten wir machen, will doch sehen welche prominenz sich dort rumtreibt :-).

Wo geht man abends hin?

Nach der Kreuzfahrt wollten wir auf jeden Fall nach Key west, ich will den Sonnenuntergang sehen!!! Und wenn wir eh in die Everglades wollen liegt es ja fast auf der Route...

Habt ihr sonst noch Ideen was wir in der Woche wo wir das Auto haben sehen sollten?

Orlando wohl eher nicht, Wollten in keinen Park und ausserdem ist es wohl eh zu weit, oder? Dachten eher an eine tour richtung Südwesten.

Wie lange färt man denn nach Fort Lauderdale? Wäre evtl noch eine Überlegung wenn wir Landen direkt mim Mietwagen nach Fort Lauderdale , da dann 1,5 Tage bleiben, dann Kreuzfahrt, und nach der Kreuzfahrt erst MIami und dann weiter richtung südwesten...

Ohje, bin mal gespannt ob das was wird... :-D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!