• Weinbauer
    geschrieben 1343034929000

Wir waren im März vor unserer Kreuzfahrt 4 Tage in Miami. Haben in South Beach gewohnt. War wunderbar, so sind wir für den Fixpreis mit dem Taxi vom Airport zum Hotel und vom Hotel zum Hafen. Alle Taxis haben die festen Zonentarife in die Scheiben geklebt, hier wird man nicht beschissen!

In South Beach braucht man dann definiv kein Auto. Man kann in ganz South Beach nicht kostenlos parken - die Hotelparkplätze kosten zw. 15-20$/Tag - die Parkhäuser sind nicht günstiger.

Wir hatten mal ein 24h Ticket von den Hop on-Hop off Bussen - haben beide Loops mitgemacht und so auch viel von Miami Downtown gesehen. Ansonsten sind wir von South Beach nach Downtown und zur Bayside Market Place mit den öffentlichen Bussen gefahren. Das klappt wunderbar und kostet fast nichts! In 1-2 Tagen würde ich eine Tour mit diesen Bussen machen und gegen Abend hin eine Harbour-Cruise, die an Fisher Island und der Millionairs Row vorbei fährt - absolut sehenswert. Ein Cocktail am Oceans Drive gehört auch dazu - aber Achtung... ein Cocktail kostet zwischen 18-22$ (was irgendwie nirgendwo steht...).

Key West ist "vergleichbar" mit Venedig - erst gegen 17/18 Uhr, wenn die Touristenmassen wieder weg sind, wird es richtig schön. Aber nur um das zwar tolle Treiben am Abend zu erleben, würde ich nicht extra nochmal hinfahren. Tagsüber eine Trollertour ist nett, das obligatorische Bild am "most souther Point" und sonst... das Aquarium kann man sich völlig sparen - also bissl bummeln und die netten Kolonialhäuser anschauen.

Ansonsten hat mir in Florida auch der Nord-Westen Richtung Alabama hin - die Gegend um Tallahassee gut gefallen. Wenn man Zeit hat, sollte man auch ein paar Tage in Orlando für die Parks einplanen.

• alexandrabraun83
    geschrieben 1343036371000

@traveller:

Fliegen nicht mit LH. Haben Tap Portugal gebucht. Aber wenn wir auf dem selben Schiff sind, das wäre ja lustig. Was habt ihr nach der Kreuzfahrt geplant? Wo bleibt ihr vorher?? Habt ihr schon ein Hotel? Vielleicht kann man sich ja auch mal ein shuttle teilen ;-)

• traveller4073
    geschrieben 1343052115000

Hallo Alex,

habe erst letzte Woche spontan gebucht (die A380 Aktion von LH) und bin nun am planen. Werden wahrscheinlich vor der Kreuzfahrt (so wir diese machen) ein Hotel Downtown oder in South Beach nehmen, um ohne Auto auszukommen. Melde mich jedoch gerne per PN, sobald die Planung steht.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • alexandrabraun83
    geschrieben 1343063906000

Kann mir noch jemand sagen ob sich bei der Route von Miami, Richtung Everglades, Naples und wieder zurück ein Sunpass lohnt???

Oder sollten wir eher Bar bezahlen? Sofern man dort überhaupt Toll bezahlen muss?

• DonDaniel80
    geschrieben 1343066343000

Hallo Alexandra,

soweit ich mich erinnere ist die Strecke Miami - Naples toll-frei, du brauchst also keinen Sunpass. Bei der Distanz halten sich die Ausgaben für die Toll aber auch noch in Grenzen, ein paar Dollar Bargeld sollten daher auf jeden Fall reichen!

Daniel@C-USA
  • NinaFD
    geschrieben 1343074412000

@Alex, die südliche von den beiden Straßen Miami Richtung Naples ist toll free. Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht, für was der Sunpass sein soll. Wir haben bei 1 Woche Florida gerade mal etwa 10 USD toll bezahlt :frowning:

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • alexandrabraun83
    geschrieben 1343079626000

@Nina: Das hört sich doch gut an! Der Sunpass ist wohl so ein Gerät das man sich bei der Autovermietung dazu buchen kann um billiger und ohne warten bei den Toll Stationen durch zu kommen. Aber wenn ihr sagt das man es in der Ecke  weniger braucht ist das eher eine Sache die man nicht buchen muss ;-)

10 Dollar ist ja nicht die Welt!!!

Wie gut das es dieses Forum gibt :-)

Hat noch jemand Tips und Tricks für eine Woche Florida mit Mietwagen?

Wollten auf jeden Fall die  Loop Road durchfahren, mit so nem Boot durch die Everglades, nach Naples....

Noch Ideen?????

• NinaFD
    geschrieben 1343080954000

Hi Alex.

Ich weiß schon, was der Sunpass ist.. aber ich habe keine Ahnung, warum fast jeder ihn empfiehlt oder erwähnt?! :D

Wir haben einmal Maut gezahlt, als wir nach Sanibel sind (meine es waren USD 6) und dann nochmal als wir in Miami zum Seaquarium gefahren sind.. selbst Richtung Miami haben wir nix gezahlt, da sind wir vorher irgendwie abgefahren und mussten gar nix zahlen... aber sonst :frowning:   Vllt. ist er nützlicher, wenn man weiter nördlich rumgurkt?!

Ein Tipp: wenn ihr den MW von D aus bucht und alle Versicherungen dabei habt, lasst euch ja nix aufschwätzen von wegen Versicherung oder Upgrade, wenn ihr den MW holt.

Habt ihr ein Hotel in Naples? Wir sind damals von Ft. Myers Richtung Everglades gefahren mit kurzem Badestopp in Naples.. geparkt, Parkuhr gesucht, Nummer am Boden gesucht, Parkscheinautomat hat nicht funktioniert, Auto abgeschlossen, 1 Stunde am Strand gelegen, zum Auto zurück und ein Knöllchen von über 30 USD gehabt. Sind dann zu dem "Amt" gefahren und haben uns erstmal beschwert.. glaube wir taten dem Herren schon etwas leid. Er hat das Knöllchen zerrissen, uns noch einen schönen Aufenthalt gewünscht und meinte nur "it's a shame" :) Anscheinend muss man sich als Touri so ein Parkticket für 1 Woche oder so kaufen, um in Naples parken zu dürfen...

Es gibt den Key West Express von Ft. Myers oder Marco Island, kostet allerdings 186 USD p.p. (round trip). Aber ich glaube nach Key West fahrt ihr sowieso?

Anonsten auf jedenfall Sanibel Island, alleine die Fahrt bis ganz hoch lohnt sich!! :-)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • alexandrabraun83
    geschrieben 1343122995000

Hey! Haben noch garkeine Hotels. Hast du evtl Tips?

Muss nicht schön, nur sauber und günstig sein :-)

Mit dem Mietwagen denke ich müsste alles klappen, arbeite selber bei Avis ;) .

Sanibel Island habe ich jetzt schon öfter gehört, denke das werden wir dann noch mit in die Tour einbauen.

Wenn man von Sanibel Island nach Fort L. fahren will, am besten wieder an der Küste zurück oder ist durchs Land auch was zu sehen?? Wollten unser letztes Geld am Ende der tour ja noch vershoppen :-D

• steamboats
    geschrieben 1343145010000

Alexandra,

von Sanibel aus würde ich nach Süden auf der Interstate fahren und das kleine, aber nicht schlechte Outlet Miramar mitnehmen. Einen Abstecher nach Naples oder San Marco Island und dann Richtung Osten über die Alligator Alley nach Fort Lauterdale/Miami. Landschaftlich nicht extrem reizvoll, sind halt die nördlichen Ausläufer der Everglades.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!