Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

• disney-vacationhome
    geschrieben 1399569424000

Unsere Lieblingszeiten sind die Wintermonate beginnend mit Oktober und endend im März tolles Klima, auch wenn es abends mal frisch werden kann. ;)

www.disney-vacationhome.com www.floridatownhome.de
  • Reisefreundin1412
    geschrieben 1399894668000

Hallo disney-vacationhome,

wie "frisch" kann es denn im Oktober/November denn so werden?

Wir fliegen Im Oktober das erste Mal nach Florida und machen eine 15-tägige Rundreise. Beginnend in Orlando, die Golfküste entlang bis nach Key West und dann zurück bis nach Miami.

Reicht eine Strickjacke für abends? Sollten wir auch vorsichtshalber eine lange Jeans einpacken?

Gruß & angenehme Woche!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • Klette1
    geschrieben 1401696482000

Hallo Leute ,

wer hat Erfahrung mit dem Wetter, Moskitos und Sandflöhe im August (anfang) in Miami south beach?

Ist August überhaupt zu empfehlen?

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1401703484000

Die Hauptsaison in Florida beginnt Mitte Dezember und endet im April. Es ist ein klassisches Winterziel, natürlich aus Gutem Grunde. Der Sommer kann mörderisch heiß und schwül werden. Ich bin dort, teils privat, teils dienstlich zu jeder Jahreszeit gewesen. Privat natürlich eher in der kühleren Jahreszeit.

Im August würde ich da niemals hinreisen. In Klimatabellen findet man für Miami eine durchschnittliche Tageshöchsttemperatur von 32 Grad. Das habe ich aber schon deutlich heißer erlebt. Wenn man nicht absolut hitze- und schwülefest ist, sollte man im August vielleicht lieber Kanada oder Alaska wählen. Selbst in New York, was auf dem Breitengrad von Neapel liegt, grillte ich im Juli bereits bei 42 Grad.

Die Übernachtungskosten liegen im August in Florida natürlich günstig, denn kaum ein Amerikaner fährt da zum Sommerurlaub hin. Selbst Einheimische reisen im Sommer von Florida gern nach Alaska.

• Seekuh4
    geschrieben 1401704191000

Klette1:

Hallo Leute ,

wer hat Erfahrung mit dem Wetter, Moskitos und Sandflöhe im August (anfang) in Miami south beach?

Ist August überhaupt zu empfehlen?

Hallo!

Ich war schon des Öfteren im August in Florida, auch in Miami.

So wie tancarino sagt, ist es schwül-heiß da. Zum Baden unter dem Sonnenschirm ok, zwischendurch in einem klimatisierten Einkaufszentrum abkühlen, geht schon. 

Ausflüge a la Everglades sind extrem anstrengend, vor allem wegen der Moskitos, die dort dann in unvorstellbaren Massen auftreten. Richtig gruselig!! Vorteil: die Everglades sind nahezu menschenleer :laughing: . In Miami habe ich persönlich auch im August keine Moskitos bemerkt.

Mit Sandflöhen habe ich auch noch nie Bekanntschaft gemacht.

Wetter wie gesagt schwül-heiß, fast täglich Gewitter, die eine kurze, willkommene Abkühlung bringen.

• Gunnar1234
    geschrieben 1401710511000

Ich war mit meiner Familie mehrmals während der deutschen Sommerferien in Florida. Wir hatten jedes Mal einen tollen Urlaub dort. "Leider" ist Florida auch im Sommer voller einheimischer Touristen, was man in den Vergnügungsparks, in Key West am Mallory Square usw. sehr deutlich merkt.

Das Wetter ist im August heiß und feucht. Am frühen Nachmittag ziehen binnen einer halben Stunde dunkle Wolken auf, dann fällt für 10 bis 15 Minuten ein warmer, extremer Platzregen. Danach strahlt die Sonne zumeist wieder. Man kann sich gut auf diese Regengüsse einstellen, zumal sich das Wetter dadurch nicht wie in Deutschland abkühlt.

Ungünstig ist nur, dass August Hurricane Saison ist. Uns hat mal ein Hurricane in Miami Beach erwischt. Wir wurden nach Fort Myers evakuiert und hatten drei Tage schlechtes Wetter. Aber versaut war der Urlaub auch dadurch nicht.

Ich empfehle euch, im August nach Florida zu fahren. Die Chance, dort Spaß zu haben, ist sehr groß.

• Klette1
    geschrieben 1401779946000

Vielen lieben Dank,

wir berichten wenn wir zurück sind.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1407251814000

Ich bin gerade aus meinem Florida-Urlaub zurück. Mein Fazit zum Wetter:

"Das Klima in Florida ist im Sommer ganz wunderbar erträglich - außer man hält sich draußen auf." :laughing:

Nein, es war ein ganz toller Urlaub - auch wenn der Regen (vor allem in Orlando) an manchen Tag genervt hat, würde ich auch wieder im Sommer hinfahren!

• Hamburgerin1983
    geschrieben 1409136781000

Hallo zusammen,

kann jemand was zum aktuellen Wetter in Florida sagen?

Wir fliegen am Montag von Hamburg über Lissabon nach Miami und so langsam steigt die Vorfreude  :D

Danke schon mal im Voraus!

• fuenti
    geschrieben 1410021778000

Wir sind grade aus unserem 2-wöchigen Florida-Urlaub im August zurückgekommen, das Wetter war besser als befürchtet!

Ja, es ist heiß. Wir hatten ca. 32° bei hoher Luftfeuchtigkeit, es war aber zu ertragen. Im Zweifelsfall kann man sich immer in irgendeinem Shop o.ä. abkühlen  ;) .

Regen hatten wir nur 2x für 5 min ein paar Tröpfchen, 1x einen halbstündigen Wolkenbruch und 1x nachts Gewitter, das wars.

Ich würde jederzeit wieder im Sommer nach Florida fliegen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!