• Casuzze
    geschrieben 1729238858794

Also ich empfehle dir ganz dringend dir eine andere Reederei auszusuchen!

Das Alter deiner Mitreisenden dürfte da das kleinste Problem sein. Wir hatten die 9-Tage-Reise auf der VIVA gebucht und wurden sehr enttäuscht: zu wenig Personal (unmotiviert), schlechtes Essen, desinteressierte Reiseleitung ... Und so tolle Ideen wie Zusatzgebühren für Tischreservierungen.

• ReisendeNrw
    geschrieben 1729669907056

Guten Morgen,

wir haben bei Arosa zum "Schnäppchen-Tarif" eine Premium AI Reise im November auf dem Rhein gebucht.

Vor ca. 7 Tagen waren bei dieser Reise nur ca. 7-8 Kabinen belegt. Heute morgen ist die Reise komplett verschwunden. Ein Anruf bei Arosa erklärte mir, dass diese Reise nunmehr ausgebucht ist und deshalb nicht angezeigt wird.

Nachdem was ich hier so gelesen habe, traue ich der Auskunft nicht. Kann denn Arosa eine Reise noch kurzfristig absagen? Wir sind ziemlich verunsichert, aber es hilft wohl nur abwarten...

• Kourion
    geschrieben 1729672146531 , zuletzt editiert von Kourion

@ReisendeNrw

Haallo. Gab / gibt es beim Angebot im Netz oder im Katalog, usw. oder in der Reisebestätigung einen Hinweis auf eine Mindestteilnehmeranzahl ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ReisendeNrw
    geschrieben 1729672943054 , zuletzt editiert von ReisendeNrw

Hallo Kourion,

in der Rechnung steht folgendes:

Es gelten die Reisebedingungen im aktuellen A-ROSA Katalog. Bitte berücksichtigen Sie, dass Änderungen der Termine, Routen und Liegezeiten vorbehalten sind. Bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl von 110 Personen behält sich die A-ROSA Flussschiff GmbH vor, bis 35 Tage vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurückzutreten. Im Falle einer Stornierung berücksichtigen Sie bitte ebenfalls die anfallenden Stornogebühren. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ansprüche nach den §§ 651i Absatz 3 Nr 2,4-7 BGB gegenüber der A-ROSA Flussschiff GmbH geltend gemacht werden müssen. Die Ansprüche sind unter der Postanschrift: A-ROSA Flussschiff GmbH Loggerweg 5 in 18055 Rostock geltend zu machen. Die Geltendmachung kann auch über den Reisevermittler erfolgen, wenn die Pauschalreise über diesen Vermittler gebucht worden ist. Weitere Informationen und Details entnehmen Sie bitte den Reisebedingungen im Katalog 2024 S. 176 ff. oder auf www.a-rosa.de/reisebedingungen.

Die 35 Tages-Frist ist allerdings rum.

Auf den Reisen unmittelbar vor und nach uns sind noch sehr viele Kabinen buchbar - immer nur ca. 20% gebucht.

• ReisendeNrw
    geschrieben 1730194308785

Hallo,

nach 3 sinnlosen Telefonaten und über Facebook, ist A-Rosa nicht in der Lage uns Auskunft zu erteilen, ob die Reise überhaupt statt findet.

Es gibt angeblich einen Systemfehler, an welchem seit 1 Woche gearbeitet wird.

Wir haben die Befürchtung anzureisen und es kommt kein Schiff.

Habt Ihr einen Rat für uns?

• Kourion
    geschrieben 1730207346134 , zuletzt editiert von Kourion

@ReisenderNrw

Einen Rat - nein. Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde, wenn ich fundierte Zweifel hätte: Ich würde nicht anrufen. Ich würde schreiben. Und ich würde auf keinen Fall stornieren.

Es ist seitens der Hotline ja wohl nie von "findet nicht statt" die Rede gewesen, auch nicht andeutungsweise. Und wenn du stornierst, wird's für dich teuer.

Hast du denn gefragt, um was es sich bei dem "Systemfehler" handelt ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ReisendeNrw
    geschrieben 1730272628750

Guten Morgen,

geschrieben (EMail) habe ich auch > automatisierte Antwort, dass die Antwort aufgrund hohem Buchungsaufkommen Zeit dauert.

Den Systemfehler hat A-Rosa nicht näher beschrieben.

• Kourion
    geschrieben 1730277727265 , zuletzt editiert von Kourion

"hohes Buchungsaufkommen" - dann scheint's dort ja zu laufen. Wann soll es bei euch losgehen im November ? Denn die o. g. 35-Tage Frist für den Veranstalter ist ja nun schon um wie du schriebst.

• ReisendeNrw
    geschrieben 1730539528301

Hallo,

Arosa hat nun endlich den Fehler behoben. Ich musste aber sehr hartnäckig bleiben und habe denen 3-4 Mal am Tag eine Nachricht über deren facebook Seite geschrieben.

Sie teilten mir dann vorgestern mit: der Fehler konnte behoben werden und die Reise ist nun wieder auf unserer Website buchbar... mit entsprechendem link.

2/3 des Schiffes sind noch leer und es bleibt weiterhin spannend, ob die Reise tatsächlich stattfindet.

Nunmehr habe ich aber festgestellt, dass dafür andere Reisen, welche unmittelbar vor und nach uns stattfinden sollen, nicht mehr auf deren Website erscheinen.

Es ist wirklich ein Chaos bei Arosa - so vergrault man Stamm-und Neukunden.

Wir werden jedenfalls nie wieder bei Arosa buchen und können dieses Unternehmen nicht weiter empfehlen.

• Flusskreuzfahrer
    geschrieben 1731421911618

Gebucht wurde eine Rhein-Kreuzfahrt mit dem Schiff A-Rosa Aqua.

8 Tage vor der Reise erhalten wir eine email, dass die Reise aus irgendwelchen Gründen abgesagt wurde.

Man möchte sich bitte mit A-Rosa in Verbindung setzen, um die Reise auf eine Alternative umzubuchen.

- Die hotline ist selbst nach 100 Versuchen zu allen möglichen Uhrzeiten nie erreichbar, man wird stets nach 20min aus der Warteschleife geworfen

- auf email keinerlei Rückmeldung des Veranstalters, obwohl dort alle Kontaktdaten der betroffenen Reiseteilnehmer vorliegen und dort auch bewusst sein sollte, dass der Kunde jetzt wissen muss wie es weitergeht, ob An- und Abreise umorganisiert oder gecancelt werden muss, Flüge storniert werden müssen oder eine alternative Reise gebucht werden muss. Alles das lässt A-Rosa umbekümmert...

- auch über das Kontaktformular von A-Rosa keine Rückmeldung

- Die auf der Webseite und in den fast täglichen Werbenewslettern angegebene Faxnummer existiert gar nicht, also auch keine Möglichkeit per Fax auf die Dringlichkeit hinweisen zu können und eine Antwort zu erhalten.

- Per Notfall-Mobilnummer direkt das Schiff Aqua versucht zu kontaktieren, ohne Erfolg

- Per Notfall-Mobilnummer das alternativ im Absageschreiben angebotene Ersatzschiff A-Rosa Brava kontaktiert:

Die Dame am Telefon hat keinerlei Unterlagen, die unsere Reiseumbuchung betrifft und kann angeblich auch keine Verantwortlichen im Reisebüro kontaktieren (absolut nicht nachvollziehbar, weshalb A-Rosa Angestellte Ihre eigene Firma nicht kontaktieren können?!?)

Kabinen wären aber noch frei also einer Umbuchung dürfte nichts im Wege stehen...

Ich frage mich also ob es diese Firma überhaupt noch gibt oder Konkurs angemeldet hat ohne publik zu werden?

Wie kann man seine Kunden derart in der Luft hängen lassen?

Absolut unverschämter Kundenservice!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!