• chriwi
    geschrieben 1406795962000

Gib mal bei flickr im Suchfenster "Olympus stylus tg3" ein. Du siehst dann 1.000e Bilder, die mit dieser Kamera gemacht wurden und kannst entscheiden, ob die Bildqualität Deinen Ansprüchen genügt.

Und zur Frage im anderen Thread: Ja, Olympus hat neuerdings eine Preisbindung. Ich finde das sehr gut, so kann ich Olympus-Kameras zum Bestpreis im Fachhandel kaufen, wo ich mit kompetenten Spezialisten statt bloßen Regalbetreuern zu tun habe. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • miniellert
    geschrieben 1406810136000

Dnke für den Tipp, muss mal genauer stöbern ob da Unterwasserbilder dabei sind, auf den ersten Blick fand ich nur die aus dem Aquarium durch die Scheibe, das kann man ja nicht vergleichen.

Ob nun Preisbindung oder freier Markt, alle hat was für sich. Wobei ich nicht derjenige bin der in den Laden geht,sich was erklären lässt und beraten und dann preiswert im Internet bestellt ! Entweder oder

Ellert
  • chriwi
    geschrieben 1406845142000

Soll jetzt nicht das Hauptthema hier werden, aber trotzdem kurz:

Die Händlertreue hat bei mir schon Grenzen. Bei der TG3 geht's vielleicht um 50 Euro auf oder ab. Aber wenn ich beim Internetkauf 2 oder 3 Hunderter sparen kann, fällt mir der Gang in den Fachhandel schon schwer. Das Dilemma fällt bei Olympus weg, meine OM-D konnte ich vorher ausführlich testen und auch die Nachbetreuung ist gesichert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • miniellert
    geschrieben 1407423967000

Einem tollen Händler würde ich auch treu bleiben, unser letzter hat uns keinen Milimeter bei einem Garantieproblem geholfen...

zum thema direkt, echte Unterwasserbilder suche ich leider auch vergeblich im netz

Ellert
  • Teddy-der-Prophet
    geschrieben 1419190142000

miniellert:

Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Wasserdichtigkeit immer nach der Garantie verschwunden war - schon bei dtei Modellen, wir haben einen Großverbrauch *grummel*

Meine Cololpix AW100 macht keine schönen Bilder für meine Ansprüche

die 120 wird auch nicht besser sein, oder ?

Ich liebäugele nun mit der  Olympus stylus tg3

hat die jemand ?

-------------

Wir haben die AW110 und sind vollkommen zufrieden mit den bildern. Bei Bedarf schreib mich privat an und ich lass dir Bilder zukommen...

• Kimyylein
    geschrieben 1443963632000

Guten Abend,

da viele Beiträge zu dem Thema schon ein wenig Älter sind, eröffne ich mal ein neues Thema, auch wenn es wohl viele nicht mehr lesen können :-)

Wir benötigen für die Flitterwochen eine Kamera zum schnorcheln, nur zum Schnorcheln und hauptsächlich für Fotos.

Jetzt gibt es unterschiedliche Meinungen:

-GoPro taugt nicht für Fotos

-Gopro taugt für Fotos

-Unter 300 Euro gibt es nichts brauchbares

Deshalb brauche ich mal ein paar Meinungen

1. GoPro für Fotos als Schnorchler ja oder nein?

Reicht dann die GoPro Hero für 130 €? die Gopro Hero 3 white hat laut Amazonübersicht der Kameras nicht wirklich mehr zu bieten kostet aber über 120 € mehr.

2. "Einfache" Unterwasserkamera:

Da gibt es die Rollei Sportsline 60 für 50,00 € wo ich tatsächlich schon einigermaßen ordentliche Bilder gesehen habe

Weiter wird empfohlen: Panasonic Lumix DMC-FT5 + Olympus TG-860 Digitalkamera beide um die 250 €. Da sind die Bilder meiner Meinung nach schon besser aber liegt eigentlich nicht mehr im Budget, dawir für den Strand unsere normale Spiegelreflex haben und auch so nicht häufig im schnorchelurlaub unterwegs sind.

Gerne mal frei raus mit den Meinungen :-)

Danke

• Domino27
    geschrieben 1443982115000

Günstig und sehr gute Bilder ist eben eine Kombination die nicht so häufig zu finden ist.

Die Olympus TG 3 hat zwischenzeitlich eine Nachfolgerin macht aber sehr schöne Unterwasserbilder. Evtl. kannst Du die ja gebraucht günstig bekommen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Schokobanane
    geschrieben 1460142499000

Hallo,

ich benutze eine Canon D10. Die ist zwar schon etwas älter, macht aber noch tolle Bilder unter Wasser. Mittlerweile gibt es natürlich schon die Nachfolger, aber solltest du eine günstige gebrauchte dir z.B anschaffen wollen, kann ich die Kamera wärmstens empfehlen.

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • Florian80w
    geschrieben 1467731390000

Was man auf jeden Fall beachten sollte: Die Druckfestigkeit = Tiefenangabe bei Unterwasserkameras bezieht sich auf einen statischen Druck. Sowas wie anrollende Welle oder Sprung vom Boot erzeugt kurzzeitig viel höhere Drücke. Folge ist, dass das Kamerainnere ertrinkt. 5 bar = 40 m sollte sie schon zertifiziert sein.

Bei Uhren ist es ebenso, da wird beispielsweise eine bis 3 bar = 20 m dichte Uhr bestenfalls zum Duschen empfohlen, nicht mal für Kraulschwimmen.

• Tracid
    geschrieben 1467746373000

Der vorletzte Beitrag von Schokobanane ist  zwar schon älter, aber falls ihn jemand liest der eine Unterwasserkamera sucht....was hat eine Canon 10D mit einer Unterwasserkamera zu tun? Der nächste kauft sie sich und geht damit tatsächlich so wie sie ist unter Wasser ohne Unterwassergehäuse.... Und das war ja auch nicht die Frage, denn mit ein Unterwassergehäuse für eine Spiegelreflexkamera, da wäre wahrscheinlich jede gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!