• Miss_C
    geschrieben 1203183417000

Hallo Michael,

von der TZ5 gibt es bisher noch nicht sehr viele Bilder im Netz. Daher basieren viele Meinungen nur auf Vermutungen. Genaueres werden erst die ersten Tests zeigen. Die wichtigsten Verbesserungen der TZ5 sind wohl

- Video mit Zoom und hoher Auflösung

- das Display (460.000 Bildpunkte)

- erweiterten Kontrastumfang bzw. Schatten-Lichter-Korrektur

- weniger Rauschen bzw weniger aggressive Glättung

- mehr E-Zoom Reserve mit einem Tastendruck

- die automatische SCN-Wahl

- HDTV Output

- Aufnahme in drei Formaten gleichzeitig

- bessere Serienbildfunktion

- einstellbare maximale Belichtungszeit

Ist die Frage, ob ihm diese Neuerungen einen Mehrpreis von ca. 150 Euro wert sind.

Wenn dein Bruder auch sehr viel in Räumen fotografiert, wäre vielleicht auch die Fuji F100fd interessant. Aber auch von dieser gibt es natürlich noch keine Tests.

TZ5 und Fuji F100fd sollen zwar im März auf den Markt kommen, aber voraussichtlich wird der früheste Liefertermin Ende April sein.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • plackerer
    geschrieben 1203190282000

Einzig und allein die Lichtstärke denke ich kann nicht mit den größerern Lumix Modellen zb. FZ 50 mithalten, und das ist ein nicht unwichtiger aspekt.

Besonders bei schnellen Aufnahmen(kurze Verschlusszeit und großer Brennweite)

Habana--irgendwie geht alles.
  • Miss_C
    geschrieben 1203195258000

@plackerer

Mit der FZ50 kann man doch die TZs nicht vergleichen, die spielt in einer ganz anderen Liga.... ;)

• reisender13
    geschrieben 1203255787000

Hallo Conny,

danke für deine Tips. Werde diese an meinen Bruder weiterleiten.

Für weitere Neuigkeiten danke ich jeden schon im Voraus.

Schönen Sonntag

Grüsse

Michael

• Reisemarie
    geschrieben 1205668675000

Hallo zusammen,

habe jetzt mit meiner TZ3 ca. 1.400 Fotos im Urlaub gemacht. Sie sind super toll geworden. Vor allem begeistert bin ich bei Bilder, die aus einem fahrenden Fahrzeug gemacht wurden - nur vereinzelt sind welche verwackelt, das kannte ich vorher ganz anders.

Auch in beleuchteten Räumen habe ich alles ohne Blitz sehr gut festgehalten.

Sie hat eine extra Flower-Funktion, damit habe ich Mimosen so nah fotografiert, daß man die einzelnen Härchen der feinen Blüten deutlich sehen kann.

Ich bin super zufrieden und würde sie sofort wieder kaufen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Nordstern73
    geschrieben 1207955673000

Abend!

Ich klink mich mal in diesen Thread mit folgendem Problem ein:

Meine Kodak V550 hat leider plötzlich den Geist aufgegeben. :( Nun suche ich also eine neue Digicam. Momentan schwanke ich zwischen

Canon Ixus 80IS

Canon Ixus 950IS

Canon Ixus 70IS

Canon Ixus 75IS

und Panasonic Lumix FS5

Meine Kriterien sind:

klein und hosentaschentauglich, schnelle Reaktionszeiten, vielleicht diesen optischen Bildstabilisator (bringt der echt was?). Wäre schön, wenn die Kamera auch im Dunkeln oder in dämmrigen Räumen gute Fotos machen würde, das ist der einzige Bereich, in dem meine Kodak etwas schwächelte, sonst war ich sehr zufrieden.

Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand etwas über die genannten Modelle sagen kann oder noch andere empfehlen kann.

Ach so, preislich würd ich doch gerne unter 300,00 bleiben und die Zusatzkosten (Akkus, Ladegeräte) sollten auch im Rahmen bleiben.

Schon mal vielen Dank,

schönen Abend noch wünscht Dagmar

• Miss_C
    geschrieben 1207959924000

Hallo Dagmar,

zur Zeit die beste Kompakte für Aufnahmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Fuji F40fd. Die hat zwar keinen Stabi, aber mit einer einigermaßen ruhigen Hand braucht man den nicht unbedingt.

Aber wenn es nicht sehr eilig ist, würde ich an deiner Stelle auf die neue Fuji F100fd warten. Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, wann diese in Deutschland erhältlich sein wird, aber ich schätze mal, es wird mind. Mai.

Die ersten Bilder, die bisher von ihr im Netz zu finden waren, sehen sehr vielversprechend aus, und sie hat gegenüber der F40fd den großen Vorteil, dass sie sowohl Weitwinkel als auch einen 5-fachen optischen Zoom hat.

Vor allem auf einen Weitwinkel würde ich nie mehr verzichten wollen. Nicht immer kann man weit genug zurückgehen, um z.B. ein großes Gebäude oder Personengruppen ganz aufs Bild zu bekommen. Da ist Weitwinkel eine schöne Sache, auch bei Landschaftsaufnahmen.

Die von dir genannten Modelle kenne ich nicht. Ich hatte allerdings schon zwei Vorgänger-Ixen, und war vor allem von der letzten, der 850, recht enttäuscht.

Ach ja - noch ein kleiner, gut gemeinter Tipp am Rande: Eine Hosen- oder Jackentasche ist ein sehr ungeeigneter Ort für eine Digicam... ;)

Viele Grüße

Conny

• Nordstern73
    geschrieben 1208018385000

Hallo Conny,

vielen Dank für deine Antwort! Hab mir gerade die beiden Fujis angeschaut und finde die neue F100fd schon schön, wegen dem Weitwinkel, den die andere ja nicht hat. Eine Frage: Welche Kamera hast du?

Und noch eine Frage: Warum nicht die Digicam in die Hosentasche? Find cih grade auf Reisen sehr praktisch eigentlich..

Ich werd noch weiter vergleichen und überlegen. bin dermaßen unentschlossen...

Gruß, Dagmar

• Miss_C
    geschrieben 1208120027000

Hallo Dagmar,

ich habe eine Panasonic FZ18 und eine Fuji F31fd.

Das mit der Hosentasche war nicht so ganz ernst gemeint, darum ja auch ein ;) .

Ich habe früher die kleinen Kameras auch immer in der Hosen- oder Jackentasche gesteckt und mache das auch heute noch manchmal. Bisher ist es ja auch immer gut gegangen. Allerdings ist die Gefahr, dass z.B. das Objektiv (sollte es einmal versehentlich ausfahren, was schon vorgekommen sein soll) oder Display beschädigt werden, halt schon ein wenig größer als in einer Kameratasche.

Gruß Conny

• brujera
    geschrieben 1215768224000

Hallo,

meine Kamera hat den Geist aufgegeben. Ich würde mir gerne vor dem Urlaub eine neue Kaufen. In diesem Forum habe ich gelesen, dass die Canona IXUS 85IS gut sein soll. Gibt es jemand der schon längere Zeit mit dieser Kamera fotografiert und wie ist die Zufriedenheit?

Welche Kameras sind noch zu empfehlen? Preis bis ca. 300,-- Euro.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!