Hallo,
wir brauchen für unseren baldigen Urlaub in Ägypten noch eine einfache Kamera, die wassertauglich ist (für an Land haben wir eine gute).
Habe schon viel gegoogelt und einige günstige Einweg- und auch Mehrwegkameras gefunden, teilweise mit und teilweise ohne Blitz.
Wegen dem Blitz bin ich unsicher, ob ich den wirklich brauche?!
Dass Bilder mit einer solchen günstigen Kamera nicht supergut werden, weiß ich. Aber macht es einen großen Unterschied, ob sie einen Blitz haben oder nicht? Wir brauchen die Kamera nur zum Schnorcheln, nicht zum Tauchen.
Welche (günstige) Kamera könnt Ihr mir empfehlen? Und wo kaufen/bestellen?
Freue mich über Antworten!!
LG Sabrina
Ich würde empfehlen, eine sehr billige Digitalkamera mit 3Megapixeln und Festbrennweite (Weitwinkel) zu kaufen und dazu einen wasserdichten Plastikbag (es gibt verschiedene Größen im Elektronikmarkt). Bereits nach dem 2. oder 3. Urlaub rechnet sich das im Vergleich zu Einwegkameras und die Bildqualität ist besser. Die Unterwasserwelt ist einfach zu faszinierend, als daß man nur 24 mal im ganzen Urlaub auf den Auslöser drücken will. Die erste mitgebrachte Einwegkamera ist nach ein oder zwei Tagen voll und man kauft in der Strandboutique vor Ort die nächste, deren Film schon 4 Wochen bei 40° im Regal gelegen hat.
Nur ein geringer Teil der Fotos ist beim ersten Versuch brauchbar, weil man erst ein Gefühl für die Fotografieverhältnisse im Unterwasserbereich bekommen muß. Hinzu kommt, daß es unter Wasser und mit Taucherbrille vorm Gesicht schwierig ist, das Motiv genau zu fixieren. Die billige Digicam bietet den Vorteil, daß man noch abends im Hotel beurteilen kann, was man beim Schnorchelgang am nächsten Tag besser machen kann
und man hat einfach bessere Möglichkeiten für die unvermeidliche Nachbearbeitung. Und wenn man irgendwann doch etwas höherwertiges möchte, können immerhin die Kinder die Digicam noch als erste Knipse bekommen.