• Dahabfan
    geschrieben 1281871112000

@ Simone

Bei Panoramaaufnahmen nutzt der Blitz gar nichts, er verliert im Vergleich zu Land unter Wasser sehr viel von seiner Leistung und reicht deshalb kaum 1 m weit. Den Preis für einen externen Zusatzblitz willst du bestimmt gar nicht lesen :-)

Im Nahfeld (einzelne Fische etc.) kann der Blitz sinnvoll sein, probiere es einfach aus. Und sollten dir die Farben etwas zu blaustichig sein, hat die Kamera vielleicht einen Unterwassermodus, der den Rotkanal anhebt.

Mein Profilfoto ist mit eingebautem/ohne externen Blitz, nicht nachbearbeitet, aber auch tiefer als Schnorcheltiefe, mit der Panasonic TZ7 im angepassten UW-Modus aufgenommen.

• Ortello
    geschrieben 1317586310000

@Ortello sagte:

Canon PowerShot D10

Erste Sahne............ ;)

Ach übrigens mein Profil Bild iss mit der Canon gemacht.......die iss bis 10 Meter W-Dicht.

Die hat dieverse vorinstalierte Programme..Zb Unterwasser ,Strand,ect. und die bringen excelente Bilder ohne das ich da noch rumm fummeln muss.wer intresse hat kann ich gerne paar Bilder zu kommen lassen.Meine Cam hat mich in der Zwischenzeit schon 4 mal nach Aegypten begleitet und IMMER super Bilder geliefert.

Achja unterwasser Bilder mit Blitz kommen eh nie gut.

Ich hatte mal die Möglichkeit vor 6 Monaten eine Olympus zu testen.......mein Fazit.......habe sie gerne wider zurück gegeben und bleibe bei meiner Canon  ;-) mfg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!