• bernyz
    geschrieben 1193424154000

Hi Sabrina,

sicher ist dein Urlaub schon vorbei, aber trotzdem noch ein paar Tipps.

Aquapack kannst du vergessen. Macht ganz schlechte Bilder, weil die Plastiktüte nicht plan vor der Linse anliegt und dadurch alles verzerrt wird.

Für gelegentliche Urlaubsfotos unter Wasser habe ich gute Erfahrungen mit einer "miu 725 SW" von Olympus gemacht. Sie ist bis 5 m Tiefe nutzbar und hat es bei 2 Urlauben auch gut überstanden.

Leider ist sie nicht mehr im Handel. Das Nachfolgemodell heisst "mju Digital 790 SW" und kostet etwa 300 Euro.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich im Schnitt von 10 Bildern 7 lösche. Was übrig bleibt, ist jedoch ganz ansehlich. Natürlich wird man damit nie dieQualität von Prfis erzielen, welche Ausrüstung von zig-1000 Euro mit nehmen.

Beispiele kannst du unter http://picasaweb.google.com/bernyz42/ElGouna betrachten.

Gruß

Bernd

berny
  • chalu
    geschrieben 1194604032000

@bernyz sagte:

Hi Sabrina,

sicher ist dein Urlaub schon vorbei, aber trotzdem noch ein paar Tipps.

Aquapack kannst du vergessen. Macht ganz schlechte Bilder, weil die Plastiktüte nicht plan vor der Linse anliegt und dadurch alles verzerrt wird.

Für gelegentliche Urlaubsfotos unter Wasser habe ich gute Erfahrungen mit einer "miu 725 SW" von Olympus gemacht. Sie ist bis 5 m Tiefe nutzbar und hat es bei 2 Urlauben auch gut überstanden.

Leider ist sie nicht mehr im Handel. Das Nachfolgemodell heisst "mju Digital 790 SW" und kostet etwa 300 Euro.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich im Schnitt von 10 Bildern 7 lösche. Was übrig bleibt, ist jedoch ganz ansehlich. Natürlich wird man damit nie dieQualität von Prfis erzielen, welche Ausrüstung von zig-1000 Euro mit nehmen.

Beispiele kannst du unter http://picasaweb.google.com/bernyz42/ElGouna betrachten.

Gruß

Bernd

Hatte heuer bei meinem ersten Ägypten Urlaub auch besagte Cam mit und war damit sehr zufrieden.

Hatte immer irgendwelche Unterwasser Wegwerf Kameras mit, werde mir aber für den nächsten Urlaub die Olympus kaufen.

Sind zwar keine Profi Bilder, trotzdem sehr anschaulich !!!

Voralem weil man vor ab im Urlaub die BIlder gleich durchsehen und löschen kann.

lg

• Dennis123
    geschrieben 1194643772000

Vielleicht hilft dieser Test weiter

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Optio_W30_mju_770SW_und_Caplio_500G_wide_im_Urlaubstest_/4125.aspx

Für mich kam die Olympus nie in Frage,bei der Pentax ist mir der Monitor zu schlecht,nun ist die Casio EXILIM Zoom EX-Z1200 auf dem Weg zu mir,super Monitor,Bildstabilisator und das Ding misst sogar die Geschwindigkeit vom anfokussierten Objekt und stellt danach die Belichtungszeit ein,und bis zum Urlaub im April kommt noch das EWC-100 dazu welches bis 40M wasserdicht

ist.

LG Dennis

• Traum4u
    geschrieben 1194872001000

Hallo,

wir haben uns für den Urlaub und rein zum schnorcheln die Easypix Aqua W311 gekauft... laut Tests soll sie gut sein... hat jemand Erfahrung mit der Kamera ?

Viele Grüße

:frowning:

• Fernwehfrau
    geschrieben 1194882017000

Hallo Traum,

ist ja witzig, ich wollte gerade zu dieser Kamera hier einen Kommentar reinstellen!

Jemand hier im Forum hatte sie empfohlen und ich habe sie dann bei ebay ersteigert, in der Hoffnung dass die Bilder einigermaßen gut werden. Wir hatten die Kamera jetzt im Ägypten-Urlaub dabei und ich muss sagen ich bin total begeistert! Die Fotos sind super, die Farben der Korallen und der Fische kommen super raus, einfach klasse! Ich hätte nie gedacht dass die Qualität der Fotos so gut wäre. Außerdem war die Bedienung durch das Gehäuse sehr einfach und gut. Das Gehäuse selbst war absolut wasserdicht.

Dieser Tage werde ich ein paar der Fotos hochladen, dann schicke ich Dir gern mal den Link wo Du sie ansehen kannst.

Was ich noch empfehlen kann, ist, für die Kamera Akkus zu kaufen, die sind nicht teuer und halten wesentlich länger als die normalen Batterien.

Viel Spaß mit der Kamera!

Grüße

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • wurliwurm
    gesperrt
    geschrieben 1194882654000

Haben auch die Easypix bei einem bekannten Auktionshaus ;) ersteigert, aufgrund von einem Tip hier im Forum, und waren voll begeistert. Für den Preis einfach super.

• Traum4u
    geschrieben 1194883288000

Hallo Anja ;-)

sehr schön...dann bin ich ja beruhigt :laughing: mit den Batterien habe ich auch gemerkt... ich hatte sie probeweise mal an und habe normale Bilder gemacht ... irritiert hatte mich dann, dass die Bilder etwas lilastichig waren... aber heute seltsamerweise wieder nicht mehr... aber die Batterie hat sofort gezogen... Akku wird also notwendig sein ;-)

ich lass mich mal überraschen ;-) Bin aber für Deine Erfahrung schon sehr dankbar !

Auf die Bilder von Dir freue ich mich schon ;-)

@ wurliwurm

unsere hätte den Kauknochen gerade 1 min im Maul und dann hätte sie ihn inhaliert ;-)

nettes Bild ;-)

Viele Grüße

Sandra

• wurliwurm
    gesperrt
    geschrieben 1194883571000

:laughing: Der ist aus Stoff Traum4u, also der Knochen, wäre glaube ich net so bekömmlich.

Und die Easypix ist wirklich prima, lade dir auch gerne mal ein paar Bildchen hoch. Also für den Preis kannst du echt nix verkehrt machen. Besser als Einweg und was nichts geworden ist löschst du eben wieder von der SD Karte.

• Traum4u
    geschrieben 1194884092000

:laughing:

ok dann hätte sie ihn auch nur durch die Gegend gewirbelt ;-) nicht inhaliert :rofl:

ja genau das ist ja der Grund warum ich es versuchen möchte... bisher hatte ich immer einwegkam. ...die Qualität war gar nicht so schlecht.. aber da ging es auch nur um Strandbilder und nur wenig schnorcheln ;-) da stimmte die Sonne immer...

zum schnorcheln hätte ich doch gerne mal einen zoom bzw. will ich mir schon mal einen Fehlschuss leisten den ich löschen kann ;-) oder farblich im PC bessern ;-)

also wäre es ideal und JA SEHR GERNE WÜRDE ICH BILDER SEHEN, bin doch ne Frau :rofl: ich schicke Dir mal meine Mail ;-)

bis gleich

Sandra

• anxunamun
    geschrieben 1194940063000

@Fernwehfrau sagte:

Hallo Traum,

ist ja witzig, ich wollte gerade zu dieser Kamera hier einen Kommentar reinstellen!

Jemand hier im Forum hatte sie empfohlen und ich habe sie dann bei ebay ersteigert, in der Hoffnung dass die Bilder einigermaßen gut werden. Wir hatten die Kamera jetzt im Ägypten-Urlaub dabei und ich muss sagen ich bin total begeistert! Die Fotos sind super, die Farben der Korallen und der Fische kommen super raus, einfach klasse! Ich hätte nie gedacht dass die Qualität der Fotos so gut wäre. Außerdem war die Bedienung durch das Gehäuse sehr einfach und gut. Das Gehäuse selbst war absolut wasserdicht.

Dieser Tage werde ich ein paar der Fotos hochladen, dann schicke ich Dir gern mal den Link wo Du sie ansehen kannst.

Was ich noch empfehlen kann, ist, für die Kamera Akkus zu kaufen, die sind nicht teuer und halten wesentlich länger als die normalen Batterien.

Viel Spaß mit der Kamera!

Grüße

Anja

Also ich habe diese Kamera auch ersteigert und habe jetzt genau eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich habe Akkus dafür gekauft und diese sind direkt nach dem Einschalten von 3 auf 1 Ladestrich gegangen. Halten aber trotzdem lange, aber Blitz läßt sich damit nicht einschalten.

Steht aber auch in der Bedienungsanleitung, dass die Kamera nicht für Akkus geeignet sei. Warum auch immer. Wer den Blitz nutzen möchte kommt um normale Batterien nicht rum.

Ich nehme auf jeden Fall zur Sicherheit zusätzlich zu den Akuus noch normale Batterien mit in den Urlaub.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!