• Aidastern
    geschrieben 1463913360000

Hallo lilibet261 und z.3us, wie war bzw. ist euer Urlaub? Hoffe, es hat euch gefallen?! Freue mich über eine Rückmeldung :) LG

• w.knabe
    geschrieben 1463915922000

Hallo Strandläufer!

Weiter Weg zum Strand!

Wir (Ehep. 60+) hatten 2013 einmal die Gelegenheit die Hotelanlage Esquinzo Beach zu besuchen,da Bekannte dort ihren Urlaub verbrachten. Die Anlage gefiel uns eigentlich ganz gut, aber ... jetzt kommt's ... Da wir schon oft auf Fuerte weilten, war für uns der Meerblick zweitrangig. Wir wollten günstig wohnen, den Strand entlang wandern und das Meer genießen. Deshalb schauten wir uns mal den Hotelbereich im - dem Meer abgewandten - hinteren Teil der Anlage mit den preiswerten Bungalows an, die jedoch schon in der Nähe zur Autobahn lagen. Das gefiel uns schon mal nicht mehr. Dann wollten wir an den Strand. Der Weg dorthin - von den Bungalows aus - war schon eine Wanderung von ca. 20 Minuten und - für uns - zu weit, nur um an den Strand zu kommen! Und dann der Rückweg, nur bergauf! Uns ist uns das Hotel zu abgelegen und daher zu hochpreisig - ob der schlechten Lage.

Unsere (persönliche) Empfehlung durch eigene Erfahrungen: Das preisgünstigere ****SBH Club – Familien - Hotel Paraiso Playa, oder das ****Hotel Marina Playa Suites. Wir wollen weiterhin andere Hotels kennenlernen. Unsere derzeitigen Favoriten liegen direkt in Jandia / Morro Jable: Das Sol Jandia Mar, oder das Buganvilla beispielsweise.

Seid herzlich gegrüßt von WAJU

• lilibet261
    geschrieben 1464217011000

Hallo zusammen,

wir sind seit gestern wieder zurück aus dem Allsun Esquinzo Beach und uns hat es wirklich sehr gut gefallen, außer das Unterhaltungsprogramm war es wirklich sehr schön :-)

@ aidastern: wenn du noch konkrete Fragen hast, helfe ich dir gerne. Kannst auch ein PN schreiben :)

@ w.knabe: ich kann deine Auffassung wirklich gar nicht teilen. Unser Bungalow befand sich im oberen Teil der Anlage. Die Straße (bzw. Autobahn) haben wir trotz offener Fenster gar nicht gehört und auch der Weg zum Strand liegt noch völlig im Rahmen. Wir waren täglich mehrfach am Strand, morgens zum joggen, nachmittags zum Baden und oft abends nochmals zum spazieren. Der Hinweg waren ca. 8 Minuten von unserem Bungalow aus (gejoggt natürlich schneller) und der Rückweg ca. 10-12 Minuten. Das ist meines Erachtens völlig im Rahmen, zumal der Shuttle Bus auch noch fährt. Außerdem haben wir den Weg zum Strand eben auch als Teil des Sportprogramms bzw. des Spaziergangs gesehen.

LG lililbet

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • Sonnenblumensusi
    geschrieben 1464902874000

Hallo lilibet261,

darf ich fragen, wie das Essen war ?

Man liest ja leider derzeit viel Negatives. Sehr anspruchsvoll sind wir nicht, aber es sollte schon für jeden etwas dabei sein.

Danke und liebe Grüße :)

• lilibet261
    geschrieben 1464905215000

Hallo Sonnenblumensusi,

uns hat das Essen sehr gut geschmeckt. Ich bin fast Vegetarierin (hab auch die ganze Zeit kein Fleisch gegessen, nur Fisch) und habe immer was leckeres gefunden.

Wenn man keinen Fisch mag, ist es an dem Themenabend Meer & mehr vielleicht etwas schwierig. Außerdem ist das Essen recht knoblauchlastig, was uns aber nicht gestört hat.

Die Nudeln beispielsweise fanden wir sehr lecker und genau richtig. Häufig sind Nudeln für unseren Geschmack etwas zu verkocht.

Auch die Salate fanden wir sehr kreativ und gut (oft mich frischen Früchten).

Essen ist natürlich immer Geschmackssache aber uns 4 hat es insgesamt sehr, sehr gut geschmeckt und wir haben auch schon das ein oder andere nachgekocht.

Wir waren in den vergangenen Jahren in einem RIU Hotel und in einem Sentido Hotel und fanden das Essen im Allsun wesentlicher besser.

Wenn du magst, schau doch mal in meiner Bewertung, da habe ich auch alle Themenabende aufgeführt.

LG

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • Sonnenblumensusi
    geschrieben 1465074399000

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich denke ja auch, es wird oft auf hohem Niveau gemeckert ...

Ich schau mir gleich mal Deine Bilder an.

LG

• Goldmädchen246
    geschrieben 1466032899000

Hallo ihr Lieben,

ich fahre Anfang September in das Hotel und freue mich schon sehr. Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch schon ein ganz klein wenig Respekt habe, da ich alleine reisen werden. 

Kurze Einschätzung von euch, sind dort auch Alleinreisende anzutreffen ? 

Falls wer zufällig auch zu diesen Zeitraum da ist und Gesellschaft benötigt, kann sich natürlich auch gerne melden ;)

Kurz zu mir, falls es interessiert, 25 Jahre jung :) 

Liebe Grüße

• Bibibibs
    geschrieben 1468592683000

Hallo zusammen, 

ich bin nun mal auf Eure Hilfe angewiesen.

Wir reisen mit unserer kleinen Lady, die gerade mal 1 1/2 Jahre alt ist. Das heißt, wir können auf keinen fahrbaren Untersatz verzichten.

An alle die schon einmal dort waren. Reicht ein Buggy für den Weg zum Strand, oder ist der Weg für die kleinen Buggyräder nicht geeignet und wir sollten lieber den Kinderwagen mitnehmen? 

Ich Danke Euch schon einmal!

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • Marion07
    geschrieben 1468706501000

Hallo,

ich war im Januar 2015 im Allsun. Der Weg zum Strand ist schon etwas uneben, also kein durchgängig befestigter Weg. Aber man läuft nur ca. 5 bis 7 Minuten . Rückwärts etwas länger, da es Berg an geht. Vom Hotel wird aber mehrmals täglich auch ein Shuttel angeboten.

Das Allsun ist ein sehr schönes Hotel mit guter Küche.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. 

Lieber Gruß

Marion

• Bibibibs
    geschrieben 1468788926000

Danke für die schnelle Antwort!

Das der Weg nicht befestigt ist, habe ich mir schon fast gedacht. Also ist der Kinderwagen doch die bessere Alternative.

Wo hält der Shuttle denn am Strand, bzw. wieviel Weg hat man dann noch? Oder ist man direkt am Sand?

Liebe Dank für die Antwort!

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!