Also ich finde auch, diese beiden *Betonbunker* in den Dünen von Corralejo sind sowas von uralt, wer geht denn da noch hin
Die gabs schon vor ca. 25 Jahren (und da standen die sicher schon seit 10 Jahren dort) als ich da mit meinen surfbrettern auftauchte. Kommste mit dem Auto (wir kamen von Lanzarote) aus Corralejo raus, willst nach Jandia, unterwegs dann an diesen schönen Sanddünen vorbei. Och, denkste da, hier kann man sicher gut surfen. Biegt man von der Hauptstr. ab und dann..........stehen auf einmal die beiden Klötze in der Gegend. So halt, wie man früher vor Jahrzehnten in Spanien Hotels gebaut hatte. Quadratisch und phantasielos. Der Sand vom Wind praktisch bis in den Eingang geweht. Kam uns schon damals gruselig vor. Bis heute hat sich da nichts geändert
Also da gibt es doch wirklich modernere Hotels!!! Die Hotelarchitektur ist schliesslich nicht stehengeblieben!! Gibt neue schöne Hotels bei Castillo (hier sollte man aber event. noch etwas abwarten, bis auch der Strandabschnitt und die Umgebung zu Ende gestaltet ist) oder auch in Jandia
(z.B. das neue Iberostar oder Barcelo am Hang am Anfang von Jandia). Oder auch das (relativ - 5 Jahre?? oder so) neue Costa Calma Palace. Oder das noch neuere Rio Calma. Schön auch das RIU Palace am Ende von Jandia. Von mir auch das neuere Occidential oder die beiden älteren Princess in Esquinzo. In Corralejo natürlich auch das Kempinski. Und in einer etwas höheren Preiskategorie event. auch wieder der gerade neu renovierte Robinson Esquinzo.
Gut, wer NUR auf Sand steht, der ist im RIU Olivia sicher gut aufgehoben, aber ausser Sand ist da wenig. Genau genommen NIX. Aber das RIU Palace in Jandia hat auch Sand ohne Ende. Aus meiner bescheiden Sicht auch den gepflegteren Strand. Vor allen dingen aber auch eine Strandpromenade, wo man mal flanieren kann und andere Gesichter sieht als immer die gleichen ollen Köpfe aus demselben Hotel. Caffees und Restaurants ohne Ende in direkter Nähe, halt ENTSCHIEDEN lebendiger als in dieser Einöde beim Olivia.
Ansonsten sind die beiden URALT RIU`s in den Dünen von Corralejo wohl nur was für die ewig gestrigen. Abreissen und wegschmeissen, das wäre das beste...... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Gehe aber jede Wette ein, bis die endlich abgerissen sind, gibt es am Beach entlang von Corralejo bis hierhin ein NEUES Hotel nach dem anderen. Naturschutzgebiet hin oder her........
@imaginarygirl
bist du das auf dem Foto??
Catsegler