@Stefanlo sagte:
Hallo,
Also wenn du ein Hitel mit sehr guten AI-Leistungen und der besten Lage auf der Insel suchst, nimm das Riu Oliva Beach. Das Hotel ist vielleicht etwas älter, ....
Ich habe Dich einfach nur mal rausgepiekt, weil Du´s als erster geschrieben hast.
Ich war vor gut 16 Jahren in diesem Hotel. Damals gehörte es zur Iber- Gruppe und hieß Iber Oliva Beach. Das Nachbarhotel gehörte auch zur Iber Gruppe und hieß Iber Tres Islas.
Der Musikproduzent Jack White brachte damals ein Buch heraus, das hieß "die 100 schönsten Hotels oder Traumstrände der Welt," ich weiß den Titel nicht mehr genau. Und in diesem Buch nannte er damals das Tres Islas. Das war aber damals für uns praktisch "unbezahlbar", darum wählten wir das günstigere Oliva Beach. Wobei das damals auch ganz schön teuer war.
Das Hotel war damals sehr gut geführt. Spitzen Abendessen, die beste Animation. Ich habe nie mehr so ein mutiviertes Animationsteam gehabt. Damals wurden auch Spiele, Kämpfe, Turniere zwischen den beiden Hotels ausgetragen, die wir jedes mal verloren.
Das einzige, dass wahrscheinlich immer noch so ist, wie damals, ist der Wind, der war extrem. Die Sandkörner waren wie "Wurfgeschosse". Meine Tochter war damals 5 Jahre alt und schrie sich die "Lunge aus dem Leib, wenn wir zum Strand runtergehen wollten. Ergo, blieb uns gar nichts anderes übrig als am Pool zu bleiben.
Wenn der Wind nicht wäre, dann würde es mich nicht stören, nochmal dorthin zu fahren. Obwohl es ein *uralter Kasten* ist, habe ich das Hotel immer noch in sehr guter Erinnerung.
Was ist ein *uralter Kasten*?!
Angenommen das Hotel ist 26 Jahre alt. Deswegen abreissen? Das ist doch kein Alter für ein Haus. Mein Haus ist auch 26 Jahre alt, aber ich käme nie auf den Gedanken, es als alten Schuppen zu titulieren.