• Deern80
    geschrieben 1293985379000

Hallo zusammen,

wir planen Ende März für zwei Wochen nach Fuerte zu reisen. Da wir von Magic Life und den Princess Hotels recht enttäuscht waren, aber die Ecke Jandia/Esquinzo lieben, denken wir über einen Aufenthalt in einem der Iberostar Häuser nach.

Meine Eltern kommen auch mit und haben vor Jahren schon einmal einen tollen Urlaub im "Palace" verbracht. Mir sagt von den Bildern her das "Playa" aber mehr zu. Darf man denn als "Playa-Gast" auch im "Palace" essen? Meine Eltern schwärmen noch heute von dem tollen Essen - das ist aber schon viele, viele Jahre her...

Wir haben eine kleine Tochter, die gerne mit anderen Kindern in der Minidisco tanzt. Gibt es eine Veranstaltung für alle Kinder, oder gibt es da in jedem Hotel eine eigene "Party"? Hintergrund der Frage ist, dass wir beim Essen immer sehr lange brauchen und die Minidisco ja meist schon vor Ende des Abendessens beginnt und so lange Wege echt schwierig wären.

Ein gutes und gesundes neues Jahr Euch allen!

• Sonja17
    geschrieben 1294067169000

@elsebeth

@colonia64

Danke für eure Antworten. Ein Wintergarten ist auch schön hell zum Essen. Ich mag keinen dunkelen, kantinenähnlichen Esssaal. Ich denke, dass wir dann eine Woche im IB Playa Gaviotas für Ende August, Anfang September buchen werden.

Alles Gute für 2011 an alle.

LG Sonja

• elsebeth
    geschrieben 1294087251000

Hall0 Derna 80,

im Gaviotas Playa gibt es eine Kinderdisco. Das Abendessen kann im Winter ab 18 Uhr eingenommen werden und die Kinderdisco endet erst um 21 Uhr. So habt ihr genügend Zeit mit Eurem Kind zum  Essen und auch noch die Kinderdisco aufzusuchen. Zum Abendessen gilt folgendes:Man kann nach Voranmeldung auch schon mal ins Palace Abendessen gehen. Hatten wir auch gemachtl.

• alexandra111
    geschrieben 1295263134000

Hallo zusammen!

Leider wieder zurück aus Fuertentura :disappointed: . Es war ein wunderbarer Urlaub im Playa Gaviotas über Silvester. Der einzige Manko war, dass es die drei Iberostar-Hotels nicht schaffen zusammen ein Feuerwerk zu machen. Man verlässt sich da voll auf das benachtbarte Aldiana. Es hieß zwar es würde im Wechsel gemacht, ich habe aber auch hier in den Foren nur vom Aldiana Feuerwerk jede Jahr lesen. Ein riesen Spektakel ist die Verteilung der Silvestertüten mit Hüten, Tröten, Nasen, Luftschlangen. Besonders die Tröten hat, dem Lärm nach, jeder benutzt . Die 12 Weintrauben wurden auch an jeden Gast verteilt und gemeinsam mit den 12 Glockenschlägen gegessen.

Durch die Zusammenlegung der beiden Hotels hat sich jetzt nun doch geändert, dass man das andere Hotel offiziell mitbenutzen kann. Im jeweilig anderen Hotel (Playa Gaviotas und Gaviotas Park) kann überall frei getrunken werden Für das Essen soll man sich an der Rezeption einen "Bon" holen. Den kontrolliert aber keiner. Essen im Palace nebenan ist pro Woche 1x gestattet. Dies wird auf eine Liste eingetragen, also doch etwas kontrolliert, das war aber letztes Jahr auch so.

In einer Bewertung hat hier bei HC jemand geschrieben, dass es im Speisesaal jetzt hektischer sei, da viele vom Gaviotas Park ohne Anmeldung im Playa Gaviotas essen würden. Ich habe nicht viele Gäste mit blauen Armbänder gesehen. Eine Familie vom Park lag öfters bei uns am Pool, aber sonst konnte ich nichts feststellen. Vielleicht lag es daran, da der Pool Park diese Jahr auch beheizt war, letztes Jahr nicht. Sicher benutzen viele den Aufzug zum Strand und laufen durch das Playa, aber das war schon immer so. Die Liegen wurden in guter alten Manier morgens vor dem Frühstück belegt. Das Alter reichte aber vom Renter bis zu den Jungen 20järigen. Die sind dann mit einem Handtuchstapel von bis zu 6, 7 Handtüchern morgens losgezogen. Jeden morgen ein Anderer aus der Clique.

Das Essen an Silvester war super! Das ganze Personal super freundlich, mal ein stresster Rezeptionist, aber das war zu verschmerzen. Die Animation wie immer unauffällig und sehr nett! Jordi im Einsatz als Sangria-Braumeister, das kam gut an. Die Zimmermädchen richtig nett. Allerdings hatte ich an einem Tag ein Zimmermädchen, die nichts von meinen Sachen an ihrem Ort ließ. Die hat mein Zimmer komplett umgeräumt, sowas ist mir noch nie passiert! Also immer Safe nehmen!

Wetter super 21 - 23 Grad, Wasser 21 Grad, Wind zwischen 2 - 3 Windstärken, an machen Tagen sogar fast windstill.

In Gedanken buche ich den nächsten Silverster-Urlaub schon!

Liebe Grüße

• Lexilexi
    geschrieben 1295270014000

hi alexandra.

schön, dass es dir gefallen hat.

folgt noch eine bewertung des hotels?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Stini02
    geschrieben 1296836129000

Hallo,

weiß jemand etwas darüber, dass das Gaviotas im Juli nicht buchbar wäre, wegen angeblicher Renovierungsarbeiten? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen - in der Hauptreisezeit??

Viele Grüße

• SuN7407
    geschrieben 1297938595000

@stini02

eigendlich kann man für juli buchen...

denn meine reise dort hin ist im juli und wir haben keine Hinweise bekommen

das es dort Renovierungsarbeiten gibt...

also setze ich mal vorraus das in der ferienzeit nicht viel renoviert wird.

Liebe Grüße

• gaviotasfan
    geschrieben 1298718318000

Hallo,

möchte im Dezember 2011 zum 3. Mal ins Gaviotas fahren. Buche meistens Spartipp-Zimmer. Welche Zimmer sind in der 6. Etage am meisten zu empfehlen.?Am besten mit Blick auf den Pool, aber nicht hinter dem Poolrestaurant. Welcher Reiseveranstalter war letztes Jahr vor Weihnachten für 2 Wochen am günstigsten? Gibt jetzt schon Flüge von Airberlin für 278 Euro pro Person. Kommt es vielleicht günstiger Flug und Hotel getrennt zu buchen? Freue mich über Anregungen. Waren auch schon 3 Mal im Palace. Ist uns aber vom Publikum um die Zeit zu spießig. Da hat man im Gaviotas mehr Spaß.

Gruß vom Gaviotasfan

• Lexilexi
    geschrieben 1298721790000

hallo und willkommen im forum.

schau mal in diesem thread direkt auf die erste seite.

dort wird die zimmerfrage ziemlich ausführlich behandelt.

da die reihe der veranstalter immer größer wird (x-veranstalter, mit transfer, ohne transfer, etc.) ist es schwierig zu sagen. denn so richtig vergleichen kann man die angebote dann nicht mehr.

leider gibt es keine flüge für 278 eur. es gibt aber flüge für 221,98 eur pro person.

je nachdem, wann im dezember du nach fuerte reisen willst.

schau mal auf der homepage der airline nach.

wenn du dir die flugpreise und die hotelpreise zusammen rechnest, dass kannst du erkennen, ob pauschal günstiger ist, als getrenntes buchen.

beim getrennten buchen muß dann nur noch die anfahrt zum hotel organisiert und dazu addiert werden.

viel spaß beim puzzeln.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Stini02
    geschrieben 1298738227000

Hallo,

ich kann nur aus unserer Erfahrung sprechen...wir haben im November Flüge und Hotel für Juni/ Juli separat gebucht und sind trotz der zusätzlichen Transferkosten zu dieser Zeit ca. 200,- und mittlerweile gut und gerne 500,- günstiger...außerdem konnten wir uns zeitl. günstige Flüge aussuchen, so dass wir den ersten und den letzten Tag voll ausnutzen können :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!