Hallo zusammen!
Leider wieder zurück aus Fuertentura . Es war ein wunderbarer Urlaub im Playa Gaviotas über Silvester. Der einzige Manko war, dass es die drei Iberostar-Hotels nicht schaffen zusammen ein Feuerwerk zu machen. Man verlässt sich da voll auf das benachtbarte Aldiana. Es hieß zwar es würde im Wechsel gemacht, ich habe aber auch hier in den Foren nur vom Aldiana Feuerwerk jede Jahr lesen. Ein riesen Spektakel ist die Verteilung der Silvestertüten mit Hüten, Tröten, Nasen, Luftschlangen. Besonders die Tröten hat, dem Lärm nach, jeder benutzt . Die 12 Weintrauben wurden auch an jeden Gast verteilt und gemeinsam mit den 12 Glockenschlägen gegessen.
Durch die Zusammenlegung der beiden Hotels hat sich jetzt nun doch geändert, dass man das andere Hotel offiziell mitbenutzen kann. Im jeweilig anderen Hotel (Playa Gaviotas und Gaviotas Park) kann überall frei getrunken werden Für das Essen soll man sich an der Rezeption einen "Bon" holen. Den kontrolliert aber keiner. Essen im Palace nebenan ist pro Woche 1x gestattet. Dies wird auf eine Liste eingetragen, also doch etwas kontrolliert, das war aber letztes Jahr auch so.
In einer Bewertung hat hier bei HC jemand geschrieben, dass es im Speisesaal jetzt hektischer sei, da viele vom Gaviotas Park ohne Anmeldung im Playa Gaviotas essen würden. Ich habe nicht viele Gäste mit blauen Armbänder gesehen. Eine Familie vom Park lag öfters bei uns am Pool, aber sonst konnte ich nichts feststellen. Vielleicht lag es daran, da der Pool Park diese Jahr auch beheizt war, letztes Jahr nicht. Sicher benutzen viele den Aufzug zum Strand und laufen durch das Playa, aber das war schon immer so. Die Liegen wurden in guter alten Manier morgens vor dem Frühstück belegt. Das Alter reichte aber vom Renter bis zu den Jungen 20järigen. Die sind dann mit einem Handtuchstapel von bis zu 6, 7 Handtüchern morgens losgezogen. Jeden morgen ein Anderer aus der Clique.
Das Essen an Silvester war super! Das ganze Personal super freundlich, mal ein stresster Rezeptionist, aber das war zu verschmerzen. Die Animation wie immer unauffällig und sehr nett! Jordi im Einsatz als Sangria-Braumeister, das kam gut an. Die Zimmermädchen richtig nett. Allerdings hatte ich an einem Tag ein Zimmermädchen, die nichts von meinen Sachen an ihrem Ort ließ. Die hat mein Zimmer komplett umgeräumt, sowas ist mir noch nie passiert! Also immer Safe nehmen!
Wetter super 21 - 23 Grad, Wasser 21 Grad, Wind zwischen 2 - 3 Windstärken, an machen Tagen sogar fast windstill.
In Gedanken buche ich den nächsten Silverster-Urlaub schon!
Liebe Grüße