• fredlabosch73
    geschrieben 1282645233000

Hallo,

da meine Recherchen nicht weiterkommen und unser Reisetermin näher rückt klinke ich mich mal in dieses Thema mit ein.

Ich bin zwar schon seit Jahren Fuerte-Fan und kenne auch die gesamte Insel, war aber sonst eher im Surf-Urlaub Cotillo oder La Phared...

Jetzt haben wir nun einen 20mon. alten Sohn und leider auch andere Parameter die beachtet werden wollen.

Da ich die Lage und das drumherum vom Gaviotas ganz gut kenne,

viel meine Wahl schnell darauf.

Mein Problem sind die Beschreibungen der Zimmer...

Mit dem Kleinen wäre uns ein DZ zu eng. Die Familienzimmer sind ja nur zwei DZ mit Verbindungstür und eher was für ältere Kinder.

Also eine Suite. Die Juniorsuite wird in den Beschreibungen von TC oder Neckermann immer mit dem großen Balkon/Terrasse angeboten, was uns sehr wichtig wäre damit man abends wenn der Kleine schläft noch etwas Freizeit hat. Die "normalen" Suiten haben ein separates Schlafzimmer (perfekt) allerdings wird hier in der Beschreibung weder Balkon noch Terrasse erwähnt. Auf einem Bild in den Bewertungen ist der Balkon einer Juniorsuite fotografiert und sowas sollte es schon sein. Kann es sein das die Suiten keinen Balkon haben? Ist doch eher unwahrscheinlich, oder? Wie gesagt, zwei Wohnräume und einen riesen Balkon, das wäre fein.

Ist es egal ob TC oder Neckermann? Sind immerhin 150€ Unterschied pro Person...

Sollte TC natürlich die besseren Zimmer haben würde meine Wahl darauf fallen.

Danke schon mal im Voraus,

Fred

• colonia64
    geschrieben 1282650296000

Hallo fredlabosch 73,

herzlich willkommen bei HC.

Ich will versuchen Deine Frage zu beantworten.

Meines Wissens kannst Du im IB Playa Gaviotas die Suiten nur bei Thomas Cook und nicht bei Neckermann buchen. Oder verwechselst du das mit dem Playa Gaviotas Park? Dort gibt es nur Juniorsuiten und Suiten.

Die DZ im Playa Gaviotas sind eigentlich von der Größe völlig ausreichend, selbst mit einem Zustellbett für den kleinen Racker.

Eine Möglichkeit ist auch die HC User die die Bilder von den Suiten eingestellt haben per PN anzuschreiben und nach den Zimmernummern zu fragen. So könntest Du dann im Hotel per Fax um diese bestimmte Suite bitten.

Gruß aus Köln 

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • fredlabosch73
    geschrieben 1282652815000

Hallo Colonia,

danke für die schnelle Antwort. Da das Gaviotas und das Park jetzt im Resort zusammen geschlossen sind bin ich auch etwas skeptisch ob Neckermann da nicht die Park-App als Suiten verkauft.  Laut Neckermann bieten die aber im Gaviotas auch Suiten und DZ an. Uns wäre es halt einfach wichtig zwei separate Räume zu haben UND einen großen Balkon bzw. Terrasse mit Meerblick.^Im Zweifelsfall werde ich wirklich TC buchen.

Gruß aus Do

• Christina@Fuerte
    geschrieben 1283017368000

Hallo Fuerteliebhaber,

sind mittlerweile schon Stammgäste im Iberostar Playa Gaviotas. Um mal dem ganzen Feiertagsstress an Weihnachten und Silvester entgehen zu können, haben wir uns gedacht, warum nicht mal anWeihnachten ins Gavitoas? War schon mal jemand von euch zu dieser Jahreszeit dort? Was wird hier geboten? Wie sind die Temperaturen? ( Waren bis jetzt strikte Sommerurlauber ) Wie warm ist das Meer?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

• belli4
    geschrieben 1283214373000

Hallo Anna37,

bist du gut erholt aus dem Urlaub zurück? Ich und vielleicht auch viele andere würden uns sehr über deinen Erfahrungsbericht freuen. Mein Mann und ich sind auch bald wieder im Iberostar Playa Gaviotas und freuen uns schon sehr. Hoffentlich ist alles so gut geblieben wie wir es kennen!

LG belli4

• dieganzewelt
    geschrieben 1283241578000

belli4,

Anna37 ist aus dem Urlaub zurück und hat eine ausführliche HB geschrieben, brandneu.

Mit dem Titel: Leider etwas enttäuscht :D

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Sonja17
    geschrieben 1293715679000

Hallo ihr lieben Fuerte Experten,

Ich bin dabei meinen Sommerurlaub zu planen und bin beim Iberostar Playa Gaviotas hängen geblieben. Ich habe schon einige Infos gefunden. Aber einige Fragen bleiben noch offen. Da wäre mal die Frage,  ob in der Lobby gratis WLan verfügbar ist und da wir am liebsten im Urlaub draussen essen, wollte ich mal fragen ob das Buffetrestaurant eine  Aussenterrasse hat. Oder kann mir jemand ein anderes gutes und schönes Hotel mit Aussenterrasse empfehlen.Wir suchen ein Hotel mit schönem Pool, in der Nähe des Strandes und nicht zu entlegen von Einkaufsmöglichkeiten.

LG Sonja

• elsebeth
    geschrieben 1293716447000

Hallo, ich fahre seit sehr vielen Jahren  ins Gaviotas Playa. Es ist eine sehr gute Entscheidung. Außenterasse für Abendessen gibt es nicht,jedoch hat das Speiserestaurant einen sehr  großen Wintergarten,alles hell und einfach schön. Wir sitzen zum Essen  und auch zum Frühstücken immer dort.Es gibt noch  eine große Außenterasse mit fantastischen Blick aufs Meer, aber ohne Restaurant zum Essen, Getränke gibt es dort von früh bis in die Nacht.Internetanschluß gibt es in der Lobby, jedoch kostenpflichtig. Ich habe aber auch des öfteren junge Leute mit Laptop und in der Lobby gesehen,allso Wlan, aber ob dies Gebührenfrei  ist weiß ich nicht. Bin übrigens ab 17.1.2011 wieder dort.

• colonia64
    geschrieben 1293717260000

Hallo Sonja 17,

ich muss elsebeth widdersprechen :p

bin vor 1 Woche aus dem Playa Gaviotas zurück. Es gibt seit kurzem die Möglichkeit draussen zu Essen.

Man hat an der Seite von dem beschriebenen Wintergarten jeweils ca. 3 Tische auf die Aussenterasse gestellt, hauptsächlich wohl für Raucher.

Vor dem Wintergarten befindet sich ein Wassergraben mit Schildkröten (elsesebeth wird ihn kennen).Nun im Dezember waren die Schildkröten weg :disappointed:

Auf Nachfrage beim Direktionsassistenten plant man diesen Graben zu zumachen und eine Aussenterasse für das Restaurant anzubauen. Wann das allerdings geschehen soll :frowning: konnte (wollte) er nicht sagen.

Es sei aber gesagt das mich die Gäste die draussen gegessen haben oft an den Loriot Sketch mit den Spagettis erinnert haben :laughing: . Denn wie jeder weiß kann der Wind auf Fuerte ganz schön heftig sein.

Hoffe ich konnte Dir mit der Info ein bisschen helfen.

@ elsebeth

nicht böse sein für widdersprechen :kuesse:

Wünsche allen einen guten Rutsch

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • elsebeth
    geschrieben 1293791527000

ist schon ok, die drei Tische draußen habe ich nicht als Außenterasse betrachtet.Gab es letztes Jahr ja auch schon.Wünsche Dir auch einen guten Rutsch,aber nicht ausrutschen und hinfallen.Mir ist das vor ca 4 Wo. passert u. habe mir einen Kreuzbeinbruch zugelegt. Weiß mmer noch nicht ob ich die Reise am 17.1.11 ins Gaviotas antreten kann. Viele Grüße nach Köln von der Mosel, Elsebeth

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!