• SuN7407
    geschrieben 1289843738000

meine mutter hat beim buchen den katalog von jahnreisen dabei gehabt und

da stehen beide hotels ziemlich unübersichtlich auf einer seite...

nur weil wir das nicht kontrolliert haben und erst bei dem erhalten der reisebestätigung und nach dem zahlen aufgefallen ist können wir das jetzt nicht mehr tauschen...

und mein vater würde lieber in das andere...

Weil da auch das All-in länger gelten würde

deshalb wollte ich wissen ob hier jemand bescheid weiß

• colonia64
    geschrieben 1289855236000

Hallo SuN7407,

in der NEC Katalogbeschreibung steht für beide Hotels AI bis 01:00Uhr. Ich habe noch nicht erlebt das Gäste anderer Veranstalter früher ins Bett geschickt werden :laughing:

Ja, man kann auch das Playa Gaviotas mit benutzen, wenn man allerdings ins Restaurant möchte, geht das nur mit Voranmeldung.

So war es jedenfalls im Juni.

Abends kann man natürlich auch zu den Schows ins Playa Gaviotas kommen und hat die gleiche Getränkekarte wie im Park.

Freut euch auf den Urlaub, auch das Park ist doch laut Bewertungen gar nicht schlecht. Die bessere Strandlage hat allerdings das Playa Gaviotas.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • alexandra111
    geschrieben 1290956319000

Hallo SuN7407,

du hast schon recht, durch die Zusammenlegung der beiden Hotels zu dem Resort ist es etwas unübersichtlich geworden in den Katalogen. Da muss man schon genau bescheid wissen welches welches Hotel ist.

Auch das Gaviotas Park ist ein schönes Hotel, wir waren im Januar dort. Mir gefallen die Zimmer dort viel besser. Die All-Getränke bekommst du im Park  bis 1.00 Uhr in der Bar, in der eigentlich jeden Abend ein Alleinunterhalter klimpert. Im PlayaGaviotas "steppt" eher der Bär :laughing: Da sind eben die Shows. Im Januar bekam man die All-Getränke nur während der Show frei im Playa. Dann musste man eben wieder in sein Hotel wen man noch was trinken wollte. Ich denke aber, da die beiden jetzt zusammen gehören wird das keine Problem mehr sein. Da kann man sicher die Bar im Playa Gaviotas auch benutzen.

Leider gibt es keine Disco dort..hab jedenfalls keine gesehen. Wir fliegen in vier Wochen diesesmal ins Playa Gaviotas..wir freuen uns schon riiiiiesig drauf..und das könnt ihr auch!!!

Sollte dein Vater ein sehr großes Problem mit dem Park haben, dann könntet ihr immer noch versuchen vor Ort ein Zimmer im Playa zu bekommen. Fragen kostet nichts und an der Rezeption im Park sind sie richtig nett. Das Playa Gaviotas ist aber einen kleinen Tick teurer als das Park.

• Daggie
    geschrieben 1292752112000

Hallo

wir wollen das Playa Gaviotas im Juni buchen. Jetzt stehen wir vor der Entscheidung seit. Meerblick oder Meerblick total. Kann mir einer sagen, ob es sich lohnt Meerblick total zu buchen, ist 80€ teurer. 

Daggie

• elsebeth
    geschrieben 1292757934000

Würde auf jeden Fall, direkten  Meerblick buchen. Seitlicher Meerblick sind die meisten Zimmer in Nordrichtung- mit Blick auf auf Aldiana. Im Sommer vielleicht empfehlenswert, da diese Zimmer nicht so heiß werden. Aber keine schöne Aussicht. Meerblickzimmer sind das Perfekte. Wenn Du die 1. 2. 3. oder 4 Etage bekommst, hast Du totalen Meerblick mit Sonnenaufgang  pur. Die Etagen 6. 7.u.8 sind ab Zimmer Nr. 6130-61-40, 7130-7140 oder 8130-8140 der absolute Hit. Zwar kein Sonnenaufgang, dafür aber Sonne ab ca.11.00 bis zum Untergang. Kannst bis zum Leuchtturm schauen, Hast den Überblick über die ganze Anlage .Wir fliegen am 17.1.11 zum 10. Mal in  dieses Hotel und freuen uns schon riesig. Schöne Weihnachten

• alexandra111
    geschrieben 1292876615000

Da stimme ich Elsebeth zu!

Wenn du den perfekten Urlaub willst, würde ich die 80 EUR investieren. Ich selbst hab zwar seitlichen Meeblick gebucht, aber es war nicht anders möglich, 80 EUR hätte ich auch noch mehr bezahlt.

Ich werde mich überraschen lassen. Ich habe gemerkt, dass ich mit meinem Sohn mehr unterwegs bin als im Zimmer zu sitze. Und wenn man vom Zimmer keine so schöne Aussicht hat, ist man gezwungen mehr raus zu gehen und sitzt nicht dauernd im Zimmer. Wobei ich die Aussicht zum Aldian auch schön finde, wenn man auf dem Balkon sitzt sieht man auch das Meer!

Aber der gewisse Kick ist natürlich das Meerblickzimmer! Vorallem bei der Lage!

Wünsche euch einen schönen Urlaub! Wir fahren am 27.12.!!!!!

• elsebeth
    geschrieben 1292879748000

Hallo Alexandra 111,

Schade dann können wir uns ja nicht sehen. Wir fliegen mit Ryanair ab Frankurt/Hahn. Heute ist der Flug nach Fuerte u. zurück kurzfristig gecannellt worden. Maschine kam von anderns orts nicht nach Hahn und demzufolge auch keine Maschine nach Fuerte. Hoffe,dass Wetter spielt uns im  Januar keinen Streich. Hatten schon wegen der Aschewolke,  die dann nochmals im Mai erneut aufkam große Sorge.Mußten ein Kreuzfahrtschiff  in Barcellona  bekommen und haben von Panik ergriffen  einen Zusatzflug gebucht und natürlich auch ein Hotelzimmer und sind sicherheitshalber einen Tag früher wie geplant geflogen.  Der Spaß hat uns  dann natürlich auch einiges   ab Geld zusätzlich gekostet.  Aber das Schiff hätte ja nicht gewartet. Schöne Weihnachten  und schönen Urlaub  im Gaviotas. Schreibe mal wie es jetzt ist seit es zu einem  Resor mit dem  Park zusammen geschlossen ist.

• alexandra111
    geschrieben 1293279546000

@Elsbeth

Meine Eltern hatten haben auch etwas Pech. Sie fliegen eine Woche später, auch für zwei Wochen von Friedrichshafen und deren Rückflüg wurde gestrichen, wohl weil die Maschine nicht voll wird am 17.01. Haben jetzt auf zwei Tage verzichtet und fliegen zurück nach Zürch, wir liegen zum Glück an der Grenze zur Schweiz.

Ich werde auf jedenfall nach meiner Rückkehr was schreiben, damit hier endlich mal das Rätsel gelöst werden kann was es mit dem Resort so auf sich hat.

Ich wünsche dir auch einen schönes Urlaub!!

@an alle

weiss jemand ob man sich im Gaviotas Tennisschläger und Bälle leihen kann für den Tennisplatz den es dort gibt?

• colonia64
    geschrieben 1293300198000

Hallo zusammen,

bin vor 4 Tagen aus dem Gaviotas zurück gekommen. Mit dem Ressort verhält es sich so woe ich hier in diesem Thread schon im Sommer geschrieben habe.

Gäste des Park können das Gaviotas mit benutzen, was auch einige tun, vorallem tagsüber hat man von der Poolterasse einen schöneren Blick auf den Strand als vom Park. Das hat zur Folge das nun die Liegen in 3 Reihen hinereinander stehen. Das gab es sonst nur zur Ferienzeit.

Zum Essen muss man sich an der Rezeption anmelden und es wird nur eine begrenzte Anzahl an Gästen angenommen.

Ebenso können die Gäste vom Gaviotas gegen Voranmeldung im Palace Essen gehen.

Ebenso kann man abends in den verschiedenen Hotels die Schows besuchen.

Ich denke die Sache wurde ganz gut gelöst. Man hat wohl aus dem Chaos im Nov.09 gelernt und begriffen das man auf keinen Fall im Park das Restaurant ganz schließen kann.

Das Playa Gaviotas war ausgebucht und so wurden auch Gäste ins Park umgebucht. Aber es war nach wie vor eine enspannte Atmosphäre im Gaviotas.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • sunny-sunshine200
    geschrieben 1297084605000

Hallo

Ich möchte mit meiner Familie im April in ein Iberostar Hotel auf Fuerte jetzt frage ich mich welches ? Gaviotas oder Palace ? Playa fällt weg da es in zweiter Reihe liegt !

Kann mir jemand Tipps geben ob die Hotels sich unterscheiden oder welches vom Essen oder den Getränken besser ist ( bzw. Zimmer ) ? Ist im April baden im Meer möglich bzw. sind die Pools beheitzt ?

Freue mich auf Tipps und Anregungen wenn ihr ein gutes Hotel in dieser Preisklasse habt ( dies bessere Leistungen hat ) BITTE SCHREIBEN !

EUER SUNNY :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!