Hallo zusammen!
Wir waren Januar 10 in Fuerteventura Park und ich will was zum "Geisterhotel" sagen.
Da die Shows im Gaviotas stattfinden, ist es im Park etwas ruhiger. Es spielt ein Alleinunterhalter in der Bar im Fuerteventura Park, alles etwas gediegener. Das Gute ist, dass auch die Kinder schlafen können. Wer Unterhaltung will oder braucht geht ins Gaviotas.
Ich find das schon nicht so schlecht..so kann sich es jeder aussuchen. Sicher müssen sich die Stammgäste vom Gaviotas noch an die "Eindringlichen" aus dem Park gewöhnen, aber ich glaube so schlimm wird das nicht sein. Die Hotels liegen so schön, da will man immer wieder hinkommen. Wenn zwei Hotels zusammenarbeiten ist es für die Gäste auch von Vorteil. Einmal das ruhige Familienhotel und dann das etwas lebhaftere Gaviotas. Im Gaviotas versammeln sich auch die Raucher drausen zum quatschen und lachen und gesellig sein..vor der Show...nach der Show. Da schlafen die Kinder drüben im Park schon seelig und in ruhiger Atmosphäre. So wars jedenfalls bei uns. Wir haben uns sehr wohl gefühlt..super sind die Suiten mit zwei Zimmern. Das gibts im Gaviotas nicht !
Bei uns gab es im Januar 10 die Möglichkeit vor Ort im Park das Zimmer aufzubuchen. Ist nicht teuer..bzw. günstiger als die gleiche Kategorie in Deutschland zu buchen. Meine Eltern haben von Juniorsuite mit seitlichem Meerblick zu Suite im obersten Stock mit Meerblick aufgebucht. Wir haben kurz per Mail und Anruf darum gebeten eine Suite zu reservieren. Hat gekostet 10 EUR pro Tag, also 100 EUR für 10 Tage anstatt hier in Deutschland 200 EUR. Vielleicht einfach anrufen oder mailen..sie sprechen dort sehr gut deutsch und sind besonders im Park sehr nett. Das Aufbuchen von HP auf All kostete 16 EUR/pro Zimmer also 8 EUR pro Person. Das Park macht auch in seinem Hotel Werbung für das Aufbuchen.
Also alles in allem sind beides sehr gute Hotels. Wenn ich aber sehe, was ich mit meinem Sohn im Fuerteventura Park vom 02.01. - 11.01.10 bezahlt habe = 1.260 EUR und was das Hotel im Sommer kostet, dann kann ich schon verstehen warum manche unzufrieden sind. Die Familien werden einfach ausgenommen im den Ferien, nicht so schön.