• belli4
    geschrieben 1269291920000

Hallo Andrea,

auf den Urlaub dort kannst du dich voll und ganz freuen, ist echt toll dort, in jeder Hinsicht.

Es wäre super, wenn du nach deinem Urlaub mal hier einen Beitrag reinsetzen würdest, wie sich das so entwickelt hat hinsichtlich der Umwandlung in ein Resort. Wäre schon schön, die Neuigkeiten zu wissen, zumal wir auf alle Fälle geplant haben, auch in diesem Jahr wieder ins Gaviotas zu fahren. Allerdings erst im September ... :disappointed:

LG und einen tollen Urlaub

belli

• Anna37
    geschrieben 1269416975000

Hallo belli,

natürlich werde ich über unseren Urlaub berichten.

Wir fliegen erst im August,dauerte also auch noch,leider.

Wir sind sehr verwöhnt,weil wir die letzten Jahre immer in Andalusien waren und ein sehr schönes Hotel hatten,was alles geboten hat,was man sich nur vorstellen kann.

Auf Fuerte war ich schon 3 Mal,liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück und ich bin gespannt,was sich dort alles entwickelt hat.

Ich hoffe auf einen schönen erholsamen Urlaub.

Liebe Grüße,Andrea

• Timm27
    geschrieben 1269956915000

Ich war in der Zeit vom 20.03 - 27.03 im Iberostar Park. Es war eine sehr tolle Woche. Von der Umwandlung in ein Resort ist noch nichts zu spüren. Als Park Gast darf man lediglich während der Shows die Bar im Gaviotas mitnutzen.

Hier noch mal ein dickes Lob für die besten Animateure Matias, Rene' & Sascha ;)

• Alma
    geschrieben 1270248604000

Hallo zusammen,

ich glaube nicht,das es an die große glocke gehängt wird.Auf einmal ist dann das "Resort" da.Für uns als Gäste nicht so schön.Ich war nämlich Ende Jan.10 dort.Auch schon ein großes Thema unter den Gästen.Viele Stammgäste kommen nicht mehr,wenn es ein resort6 wird.Auch an der Rezeption wurde stillgeschwiegen.Nach dem Motto:Nix wissen.Ich denke eher,sie dürfen nix dazu sagen.Auch ich wäre sehr traurig darüber,wenn es sich in ein resort verwandelt.So ist´s doch einfach genial.Waren schon 12 mal dort.Ob´s ein 13 mal geben wird?Hängt echt davon ab,wie´s weiter geht.

Viel hat´s auch damit zu tun,die ParkAnlage läut nicht so.Wenig Gäste.So auch im Winter.Mittags und abends durften die Gäste dann im Gaviotas essen.Man hört von den Gästen dann immer.das Park sei ein GeisterHotel.Nix los!Keine tolle Atmosphäre.Ob man sich dann dort wohl fühlt?Na, ja man wird sehen ... und vielleicht auch hören!Bis dahin heißt es abwarten.Erst flieg´ich mal im Sept. in IB AlcudiaParkHotel.Mal sehen,wie´s mir da gefällt?

Frohe Ostern

Mary

:D

• alexandra111
    geschrieben 1273685066000

Hallo zusammen!

Wir waren Januar 10 in Fuerteventura Park und ich will was zum "Geisterhotel" sagen.

Da die Shows im Gaviotas stattfinden, ist es im Park etwas ruhiger. Es spielt ein Alleinunterhalter in der Bar im Fuerteventura Park, alles etwas gediegener. Das Gute ist, dass auch die Kinder schlafen können. Wer Unterhaltung will oder braucht geht ins Gaviotas.

Ich find das schon nicht so schlecht..so kann sich es jeder aussuchen. Sicher müssen sich die Stammgäste vom Gaviotas noch an die "Eindringlichen" aus dem Park gewöhnen, aber ich glaube so schlimm wird das nicht sein. Die Hotels liegen so schön, da will man immer wieder hinkommen. Wenn zwei Hotels zusammenarbeiten ist es für die Gäste auch von Vorteil. Einmal das ruhige Familienhotel und dann das etwas lebhaftere Gaviotas. Im Gaviotas versammeln sich auch die Raucher drausen zum quatschen und lachen und gesellig sein..vor der Show...nach der Show. Da schlafen die Kinder drüben im Park schon seelig und in ruhiger Atmosphäre. So wars jedenfalls bei uns. Wir haben uns sehr wohl gefühlt..super sind die Suiten mit zwei Zimmern. Das gibts im Gaviotas nicht ;) !

Bei uns gab es im Januar 10 die Möglichkeit vor Ort im Park das Zimmer aufzubuchen. Ist nicht teuer..bzw. günstiger als die gleiche Kategorie in Deutschland zu buchen. Meine Eltern haben von Juniorsuite mit seitlichem Meerblick zu Suite im obersten Stock mit Meerblick aufgebucht. Wir haben kurz per Mail und Anruf darum gebeten eine Suite zu reservieren. Hat gekostet 10 EUR pro Tag, also 100 EUR für 10 Tage anstatt hier in Deutschland 200 EUR. Vielleicht einfach anrufen oder mailen..sie sprechen dort sehr gut deutsch und sind besonders im Park sehr nett. Das Aufbuchen von HP auf All kostete 16 EUR/pro Zimmer also 8 EUR pro Person. Das Park macht auch in seinem Hotel Werbung für das Aufbuchen.

Also alles in allem sind beides sehr gute Hotels. Wenn ich aber sehe, was ich mit meinem Sohn im Fuerteventura Park vom 02.01. - 11.01.10 bezahlt habe = 1.260 EUR und was das Hotel im Sommer kostet, dann kann ich schon verstehen warum manche unzufrieden sind. Die Familien werden einfach ausgenommen im den Ferien, nicht so schön.

• alexandra111
    geschrieben 1273686993000

Und dann noch was zu den Show die im Gaviotas staffinden. Laut Animation finden sie Shows im Gaviotas statt, damit alle Animateure zusammen sind und damit sie größere Shows machen können.  Ich muss auch sagen, wenn ca. 10 Animateure Starlight Express auf die Bühne und durch den Saal rollern kann man mehr rausholen als zu dritt ;) Ist ja logisch, oder?!

Ich denke auch, dass die Shows im Fuerteventura Park nicht so angenommen wurden weil viele Eltern auch mit ihren Kindern auf dem Zimmer bleiben, besonders wenn sie kleiner sind. So wurde individuell auch auf die Bedürfnisse der Gäste reagiert. Dafür kommt im damit gut besuchten Saal des Gaviotas Stimmung auf..vorausgesetzt die Gäste sind sich nicht zu fein um mitzumachen. Die Animteure strengen sich für jede Show richtig an und machen es sehr gut. Warum sollen in zwei fast leeren Säälen (kommt in der Nebensaison ja vor) mit wenigen Animateuren kleine Shows stattfinden? Andere Hotels kaufen Abendveranstaltungen von drausen ein, Iberostar leistet sich wenigstens noch eigene Animateure die auch die Shows machen. Find ich klasse!

• Alma
    geschrieben 1273698684000

@Alexandra11,

ich m uß dir recht geben:Auch das Park ist eine sehr schöne Anlage.Für sich sprechen die sehr schön und gemütlich eingerichteten App. und Studios.Ich wußte gar nicht,das es dort auch Suiten gibt.Die 2 anderen Varianten haben wir uns natürlich angesehen.Echt schön,ideal auch,wenn man als Familie reist.Alles sehr großzügig.Aber es ist einfach so,das sich die Gaviotas-Leute umgeöhnen müssen!Für viele echt ein Grund,nicht mehr zu kommen!Ob man gar so hart reagieren muß!?Preise steigen ja auch immer!Mit Schnäppchen ist´s da vorbei!Abwarten und Tee trinken!Ich jedenfalls freu´mich schon auf Jan-Febr.11 .... denn wenn alles gut läuft,gehts dann wieder ab ins Gaviotas.Ein echt schönes Hotel,wie ich finde!Tolle Lage und super tolle Terasse jzum Meer.

Gruß

M a r y

:laughing: :rofl: :rofl:

• alexandra111
    geschrieben 1273832537000

Hallo Alma,

ja die Verwirrrung mit den Zimmerbezeichnungen im Fuerteventura Park ist/war sehr groß. Ich bin beim buchen letztes Jahr fast verrückt geworden, da wurde wohl gerade umgestellt! Im nachhinein hab ich so einiges kapiert. Früher war das Park ein Apparthotel, da hießen die Zimmer Appartmement mit Küche und Studio jetzt wurde umbenannt und aus den Appartemtens wurden Suiten (Wohnzimmer und seperates Schlafzimmer) und die Juniorsuiten (nur Schlafzimmer aber wohl teilweise sehr groß), die Küchen sind in einem Schrank untergebracht und größtenteils abgeschlossen. Ich hatte im Januar mit meinem Sohn eine Juniorsuite (also nur ein Zimmer) gebucht mit seitl. Meerblick, also hinten raus zum Aldiana und habe eine Suite (mit Wohn-und Schlafzimmer) bekommen mit Blick zum Pool und damit auch mit Meerblick...es war klasse!

Ich glaube das die Umwandung nicht so groß ins Gewicht fallen wird. Bisher konnten die Anlagen des jeweils andere Hotels auch schon genutzt werden. Ich glaube die Sache braucht jetzt nur noch offiziell einen Namen und daher bekommt das jetzt jeder mit. Selbst das Palace ist auch mit eingebunden. Mindestens einmal während des Urlaubs kann man dort essen..wenn man sich über das Essen des anderen Hotels beschwert..wohl auch mehrmals ;) . Die Hotels sind in dieser Preisklasse nicht perfekt aber sehr gut anzunehmen, jedes hat seine Vor- und Nachteile, das Park sowie das Gaviotas. Beim Gaviotas fand ich z.B. diese langen dunklen Gänge, besonders in die die Zimmer die im unteren Gebäudeteil am Strand liegen, nicht so schön. Als wir ein Unwetter hatten stand dort alles unter Wasser und lief in die Zimmer. 

Jedenfalls find ich, dass man für den Preis auf Gran Canaria kein Hotel mit dieser super Lage dirket am Strand bekommt, oder?!

• schoekie
    geschrieben 1274019447000

Hallo,

selbst auf der Iberostar-Internet ist jetzt die Umbennung in Playa Gaviotas Park vollzogen... allerdings steht dort nichts darüber, dass man die Bereiche beider Hotel nutzen darf. Naja, ich lasse mich überraschen. Für uns geht es am Samstag los und wir freuen uns schon sehr und zählen schon die Tage.

Weiß jemand ob es im Gaviotas auch Kingsize-Betten gibt?

Schöne Grüße

Sabine

• FloHD
    geschrieben 1275555636000

Hallo an alle Gaviotas-Kenner und Freunde,

ich habe mal die Angebote für 10 Tage Suite im Gaviotas und im daneben liegenden Gaviotas Park (jeweils AI) verglichen. Das macht einen Unterschied von kanpp 1000 Euro aus, was ja doch ganz beträchtlich ist. Vor allem wenn ich hier lese, dass die Anlagen im Grunde zusammengelegt sind und sich von Lage und Servive/Essen nicht mehr unterscheiden...

Ist diese Preisdifferenz gerechtfertigt? Sind die Zimmer bzw. der Blick aus dem Gaviotas wirklich so viel besser?

Würde mich über ein paar kleine Hinweise bzw. Buchungstipps freuen!

Viele Grüße

Flo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!