• Alma
    geschrieben 1275584936000

Hallo Flo,

im Park gibts gar keine Suiten,sondern nur App. und Studios.Klar,ist die Lage vom Gaviotas besser.Es liegt nämlich in der ersten Reihe.Dahinter wurde das Park gebaut.Die suiten im Gaviotas haben schon was .... riesengroßen Terasse .... PoolBadeWanne.Aber ob man das alles haben muß!Der Preis dafür ist doch sehr hoch.Ein schönes DZ mit Meerblick hat auch was.Nimm Dir ein Zimmer in der 7. o. 8. Etage mit MB!einfach genial.Mir gefällts einfach super gut im Gaviotas.Klar,das Park ist auch toll.Wie ich finde einfach für Familien zu empfehlen,wegen der App. und Stud.

Gruß

Mary

• DennisNRW
    geschrieben 1275641629000

Hallo,

wir haben für November das Playa Gaviotas gebucht. Das erste Mal.

Uns wurde im Reisebüro gesagt, dass man das Park langfristig mit dem Gaviotas  als Ressort zusammen legen möchte.

Bei dem Essen wäre es im moment so, dass es noch getrennte Essenräume gibt, aber alle Speisen in der Küche vom Gaviotas hergestellt werden.

Zudem können man als Gast vom Gaviotas auch im Iberostar Palace zu Abend essen. Kann das hier einer bestätigen?

Das Palace kenne ich und ich muss sagen, dass das Essen dort sehr gut ist !

Übrigens: Hammer Frühbucher-Preis für das Iberostar im April 2011. Wenn man jetzt für April für 14 Tage über Neckermann Bucht bekommt man das Hotel mit HP für 853,- mit seitlichen Meerblick. Wir haben schon gebucht ;-)

Gruß aus Düsseldorf

• FloHD
    geschrieben 1275650335000

Danke schon mal für die Hinweise.

Ein DZ würde uns normalerweise allemal reichen. Nur sind wir mit Kleinkind unterwegs und wollen daher zwei getrennte Räume im Hotel haben. Trotzdem finde ich das Playa Gaviotas doch erheblich teurer als das Gaviotas Park.

Ich hätte nie gedacht, wie schwierig es ist, etwas passendes (bzw. bezahlbares) zu finden, wenn man vom normalen DZ abweichen möchte. Hier auch mal ein Tip an die Macher der Suchseite. Es wäre klasse, wenn man bei der gewünschten Zimmerkategorie Mehrfachangaben machen könnte. Denn es ist furchtbar mühsam, jeweils an einzelnen Orten nacheinander alle Familienzimmer, Suiten; Appartements, Bungalows etc. einzugeben. Leider benennt diese Zimmer fast jeder Hotelier anders...

Grüßle

Flo

• alexandra111
    geschrieben 1276102622000

@floHD

Das Gaviotas Park verfügt über Suiten (hießen früher Appartments), die aus einem Wohnzimmer und einem Schlafzimmer bestehen.

Im Wohnzimmer steht eine Bettcouch, die auch als Sofa genutzt werden kann. Die Suiten eignen sich hervorragend wenn man Kinder dabei hat.

Es gibt noch die Juniorsuiten (hießen früher Studios), die bestehen dann nur aus einem Zimmer.

Wenn du also zwei Zimmer willst, dann buche die Suite. Du kannst vor Ort auch aufbuchen, also von einer Juniorsuite zur Suite (natürlich nur, wenn eine frei ist) Du könntest aber auch vorab per E-Mail im Gaviotas Park nachfragen ob eine frei ist zu eurer Anreisezeit. Als mir im Januar 10 dort waren war das Aufbuchen billiger als wenn wir es in Deutschland gebucht hätten. Auch ist es möglich von HP zu All aufzubuchen. Schreibe einfach eine Mail ans Gaviotas Park und frag nach.   

Natürlich ist der Blick vom Gaviotas viel schöner, das Park liegt dahinter. Aber das mußt du natürlich zahlen. Es gibt auch Zimmer mit seitlichem Meerblick. Die liegen dann aber Richtung dem Club Aldiana. Aber selbst der Ausblick ist sehr schön.

Wenn man  an der Poolbar des Gaviotas Park sitzt kann man auch einen Blick auf das Meer erhaschen. Wenn du buchst...dann gibt doch den Wunsch an du hättest gerne Poolblick in der 4. Etage. Ab dort hast du gute Chancen auch Meerblick zu haben. Wir waren in der 4. Etage (Zimmer 4123) und hatten Blick bis zum Faro und auf das Meer...sehr schön! Die Anlage vom Gaviotas darf mitbenutzt werden. Zu unserer Zeit waren auch die Kickerkästen und Billiardtisch nur im Gaviotas zu nutzen. Das AllInlusive gilt aber nur in dem Hotel in dem du bist, außer bei der Abendveranstaltung. Wir haben einfach gefragt, z.B. in der Bowling-Bahn, und haben dann eine Cola und nen Cava (Sekt) bekommen. Die sind schon sehr kulant.

Wenn du Gast im Park bis darfst du 1x pro Woche im Gaviotas oder im Palace essen (vorher anmelden!), dies bietet der Reiseveranstalter Jahn Reisen an.  

Grüße  

• FloHD
    geschrieben 1276104696000

Danke Dir ganz herzlich Alexandra für die vielen Infos!

Das gaviotas Playa wäre sicherlich erste Wahl. Nur zahlt man das eben auch entsprechend. Die Idee, jetzt nur Juniorsuite und HP ohne Meerblick zu buchen und dann vor Ort jeweils upzugraden hört sich natürlich gut an. Aber sollte man das wirklich riskieren. falls es dann nämlich vor Ort mangels kapazität Schwierigkeiten gibt, würde man sich wieder ärgern...

Na ja, ich verfolge mal noch die preisentwicklung und entscheide dann...

LG

Flo

• alexandra111
    geschrieben 1276246463000

Hallo Floh,

also von HP zu All aufzubuchen gibt sicherlich keine Problem. Es ist für das Hotel sowieso am leichtesten wenn alle All haben und nicht noch ein paar HP-Bucher beim Mittagessen zahlen müssen.

Das Aufbuchen von der Juniorsuite zur Suite wird sicher nur in den Hauptzeiten wie in den Ferien ein Problem. Aber sehe es doch mal so: In fast jedem Hotel hast du nur ein Zimmer. Es gibt wenige Hotel mit Suiten. Wenn es dir egal ist mit deinen Liebsten in einem oder zwei Zimmern zu wohnen, kannst du dir die Option noch offen lassen. Wenn es dir wichtig ist, dann must du natürlich zuhause schon richtig buchen.

Ich habe eben nur gemerkt, dass es schon einen Preisunterschied von bis zu 150,00 EUR machen, ob man die Suite bereits zuhause bucht oder im Hotel dazubucht. Meine Eltern hatten hier Juniorsuite mit seitl. Meerblick und HP gebucht. Vor Ort haben Sie aufgebucht (haben per E-Mail eine Suite reserviert) und haben eine Suite im oberstens Stock mit Meerblick bekommen, für 10,00 EUR Aufpreis am Tag. Das Aufbuchen von HP aus All hat 16,00 EUR/Tag (für beide) gekostet. Für 8,00 EUR mehr am Tag All zu bekommen find ich schon günstig.

Du kannst ja mit meinen Angaben ein bischen die Angebote vergleichen. Solltest du eine Mail vom Gaviotas Park brauchen kann ich Sie dir gerne geben.

Grüße

• AndreundNicole
    geschrieben 1279629090000

Hallo,

also das Gaviotas ist bei uns in der engern Auswahl.Um die zusammenlegung der beiden Hotels mache ich mir keine Sorgen(Ein Riu Hotel wurde auch zusammen gelegt und es war nicht schlimm für uns).

Kann mir einer sagen ob das Gaviotas irgentwelche abstriche gemacht hat wie in den Jahren zuvor?

Sprich Qualität es Essens der Getränke(Cocktails),der Reinigung der Zimmer und so weiter......... Ach so ich habe von einer Strandbar gelesen gehört die zum Hotel dazu???

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG

Andre

Hamburger SV- !887
  • dieganzewelt
    geschrieben 1279722342000

Hallo ziehst Du jetzt doch um :frowning:

Ich dachte Du schwärmst so für das LtI Altamarena :p .

Lies mal, ist glaube,  ist doch nichts Für Dich:

Das Essen lässt zu wünschen übrig. Es fehlt an jeglichen Kräutern und Gewürzen. In der 2 Aufenthaltswoche wurden dann etwas exclusiveres Essen geboten wie Kaviar, Serrano Schinken, Garnelen, und es wurde zum Nachtisch flambiert, aber auch nur bis zur B... Hotelbewertung weiterlesen

:laughing: :rofl:

Die Strandbar gehört nicht zum Iberostar Komplex, leider nix mit ultra AI. :shock1:

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • AndreundNicole
    geschrieben 1279926135000

@die ganze Welt:Haben uns doch wieder fürs Altamarena im Winter entschieden.Trotzdem vielen Dank für die Antwort ;) .

MFG

Andre

Hamburger SV- !887
  • hund1968
    geschrieben 1281176718000

Premium Wohnen im Iberostar Playa Gaviotas Park ****,

wer kann mir darüber Auskunft geben?

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!