Hallo Kasimir,
da der Club bekanntermassen erst am 01. November eröffnet hat, wird das erfahrungsgemäss
noch etwas dauern. Habe auch schon in anderen Foren gesucht.
LG Ralle
ML Fuerteventura imperial 10.04.2010 - 24.04.2010
Hallo Kasimir,
da der Club bekanntermassen erst am 01. November eröffnet hat, wird das erfahrungsgemäss
noch etwas dauern. Habe auch schon in anderen Foren gesucht.
LG Ralle
ML Fuerteventura imperial 10.04.2010 - 24.04.2010
Moin allesamt....
Bitte schraubt eure erwartungen nicht allzu hoch...
Kommen gerade vom ML und er wurde nicht zwischendurch geschlossen, sondern ist natlos übergegangen, vom OC in ML, daher gibt es auch noch diverse Probleme in dem Club.
Die Anlage selber ist ein absoluter Traum, die Animateure sind auch gut und improvisieren auch sehr viel, aber angeblich sind es im moment auch mit die besten, die ML hat, da neueröffnung und die Animation muss ja passen.
Ansonsten, die Kellner, Barkeeper und "Küche" geben sich anscheinend mühe, allerdings wurde auch das meiste vom OC übernommen und da gerade die Küche dort eher verrufen war, nicht ganz nachvollziehbar.
Ich denke in ein paar monaten wird das aber auch alles laufen. Leider haben wir nur eine Woche dort verbracht, sonst hätte man noch gesehen, ob diverse sachen geändert wurden.
Es gibt zur Zeit zum beispiel keine möglichkeiten Tagsüber draussen zu sitzen und seinen Kaffee, Tee, Pils oder Cocktail zu trinken, nicht wirklich nachvollziehbar, des weiteren war der Pool nicht beheizt und mit einer Wassertemperatur von schätzungsweise 18 Grad viel kälter als das Meer, soll aber angeblich ab dieser Woche beheizt werden...
Die Cocktails wurden grösstenteils von den Barkeepern nach anleitung gemacht, liegt aber leider daran, das es im OC alles nur zum Zapfen gab (wurde mir von den Animateuren zugetragen).
Ok, die arbeit der Putzfrauen, die konnte ich im Zimmer auchnoch bemängeln, aber da waren wir auch die einzigsten, die da nicht sooo glücklich waren...
Über ein paar feedbacks mit euren erlebnissen, würde ich micht hier sehr freuen....
Noch vergessen, nach stand der Dinge, wird es keine eigene Wassersportanlage geben (dafür ist ML eigentlich bekannt) und es wurden keinerlei Umbauten/Anbauten vorgenommen, nur kleinere "Schönheitsreparaturen", z.B. Anstriche neu gemacht...
Nebenan scheint eine "Russische Anlage gebaut zu werden, allerdings ist das nur eine Spekulation unsererseits, da uns weder die Hotelreception, die TUI-Dame, noch die ML Club Leitung eine auskunft darüber geben konnte, angeblich hat man versucht rauszubekommen, wer oder was es ist, aber ohne erfolg. Vielleicht will man aber auch nur nocht damit rausrücken, weil es z.B. Russen sind, kp....
Viel Spass Kasimir2009...
Hallo tkorny,
na dann können wir ja hoffen das es bis April läuft.
Zum Thema Wassersport: Da die Kosten in Spanien wesentlich höher als in der Türkei,Tunesien oder Ägypten sind, musste man irgendwo sparen weil sonst die Preise nicht realisierbar gewesen wären. Da wir das bei unseren vorherigen Urlauben bei ML eh nie genutzt haben, ist es uns auch egal.
Warst Du auch mal in der Disco? Die im ML Kalawy war echt nicht so toll.
Und wie war der Transfer, direkt oder habt Ihr mehrere Hotels abgefahren?
Vielleicht kannst Du ja mal kurz antworten. Danke im vorraus.
LG Ralle
Magic Life Fuerteventura 10.04.2010 - 24.04.2010
Disco??? h3h3, wir haben mit einem Animateur einmal abends, als in der Plaza Bar nix mehr los war, den weg dorthin auf uns genommen, aber da leider ausser uns keiner in der Disco war, sind wir dann auch draussen geblieben... Auch gab es keine Cocktails dort, was es dann auch noch schwerer macht, die Leute dorthin zu bewegen. Soll an den anderen Abenden nicht anders gewesen sein. War aber nicht schlimm, da die Plaza Bar auch bis 2 Uhr auf hatte und eigentlich zeitgleich mit der Disco schliesst.
Zum Wassersport, es fehlen hier einfach die "Lizenzen", die wohl eher beim Robinson Club liegen, weil dort wird auch alles mögliche angeboten (z.B. Surfen) und beim Aldiana konnte man Wellenreiten... Alles natürlich gegen aufpreis. Ich hätte das Angebot warscheinlich eh nicht genutzt, aber es zeichnet ML eigentlich nunmal aus, das man recht viel Sport machen kann...
Es gibt auch weiterhin "nur" 2 Tennisplätze, welche auch ausgebucht waren (war ebenfalls nicht schlimm). Allerdings wird ein recht grosses angebot für Mountainbike Touren angeboten (glaub 30 MTBs vorhanden) und auch Rennräder sind vorhanden, aber bei dem Wind, naja, ich weiß nicht. Jemand aus Bayern, die eine Tour mitgemacht hatte und auch privat in den Bergen unterwegs ist, meinte schon, das es extrem geschlaucht hat...
hallo tkorny,
das hört sich ja noch nicht so sehr nach ML an ....
Wie ist denn so der Service? Auffüllen Minibar, sauberkeit der Zimmer, welche Spezialitätenrestaurants gibt es, ist der Pool sauber? ....
Machen die zum Essen Themenbuffets?
Warum kann man nicht draußen sitzten? Ist die Anlage ausgebucht? wie sind so die Zimmer?
Ich weiß, Fragen über Fragen ... am Sonntag Abend gehts los ...
...und wen haben sie alles von der Animation hingeschickt?
"Die Besten der Besten" waren im Kalawy ja auch zur Eröffnung und dann wurden nach und nach immer mehr Leute gegen Mittelmaß oder zum Teil Untergrund ausgetauscht und nur wenig gute neue Leute kamen nach.
Mir ist die Animation nur bedingt wichtig, aber wenn da Anis rumlaufen, bei denen der erste Gedanke jeden Tag auf's Neue beim Begegnen "nicht schon wieder dieser ätzende Typ" ist, macht das keinen Spaß.
Die Minibar wurde bei uns nicht aufgefüllt, waren aber auch "nur" eine Flasche Cola, 2 Flaschen stilles Wasser und eine Fanta drin... (alles 0,5 l).
Zimmer war soweit ok, allerdings hat die Putzfrau doch im Bad die Wandfliesen nie gereinigt, was schon a bisserl ekelig war. Denke aber mal, das auch das noch in Griff zu kriegen sein wird, wenn man sich halt entsprechend beschwert. Das haben wir aus "bestimmten" Gründen nicht soo wehement getan. (Keine einzelheiten zu den Gründen).
Themenabende, jupp, gab es, aber wie ich schon schrieb, war da noch ein bisserl nachholbedarf, denke aber auch hier, das sich das diese und nächste Woche geben wird, da die da jetzt mehr oder weniger in Stress kommen. Die erste Woche, in der wir da waren, lag die auslastung bei ca. 50 Prozent und seit Montag soll sie bei 100 Prozent liegen, weiss allerdings nicht, inwieweit das stimmt. War auf jeden Fall am Samstag (Hauptanreisetag) schon wesentlich voller beim Essen.
Hmmm, Animateure, da kann ich nun Namen nennen, aber ob die was sagen, weiss ich auch nicht (Manu(ela), Holgi, Picasso, Ivan) waren so die, mit denen wir kontakt hatten. Insgesamt sollen es seit letzem Samstag 25 Stück sein, aber mit allen hat man ja auch keinen Kontakt...
Spezialitätenrestaurants: Kanarisch, Thai und Mediteran, haben aber keins ausprobiert...
Zum draussen sitzen: Die Plaza Bar macht abends erst um 18 Uhr auf, das war der einzigste Ort, wo man draussen sitzen konnte, In der Lobby gibt es 2 Balkone, mit jeweils 3 Tischen, dort war es möglich draussen zu sitzen, aber bei einer auslastung von 100 % also ca. 1400 Gästen, wird es wohl eher schwer da was zu finden. Es wurde auch bei der Hotelleitung angemerkt und auch aufgenommen, aber bis Sonntag war in der Richtung nichts passiert, obwohl es die möglichkeit am Pool gegeben hätte, indem man 4 oder 5 Tische von der Plaza Bar runter gebracht hätte. Evtl. wollte man aber erst neue Tische besorgen und diese dort platzieren. Davon gehe ich zumindestens aus, nur wäre es schon gewesen, schonmal vorab zu sehen, das auf solche anregungen eingegangen wird.
Allerdings, wie schon mehrfach geschrieben, es wird sehr viel improvisiert, was acuh vollkommen logisch ist und das meiste davon klappt auch soweit, aber denke in einem halben Jahr wird der Club erst laufen (meine Meinung). Aber die Anlage ist echt Top und man kann eine "goldgrube" draus machen. Bloss muss da dann noch ein bisserl passieren.
Sind hier auf einmal die Bewertungen vom Occidental auf Magic Life umgelegt worden?
LG Anke
Sieht so aus, als ob alles vom Occidental auf Magic Life umgebucht wurde.
Die Bilder sind vom alten Club, genau wie die Bewertungen auch.
Na, ich lass mich mal überraschen. Am Montag in der Frühe gehts los.
mmh. dann lass ich mich mal überraschen. Ich bin selber aus der Gastronomie. Gewohnt dauert sowas mit Neueröffnungen immer seine Zeit. Aber dass man nicht drauss sitzen kann etc.... finde ich schon etwas heftig, grad wenn man mit den Bildern etc. wirbt.... Naja ich werde auf jedenfall berichten. am Samstag gehts los.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!