• Jennizebra
    geschrieben 1235220027000

Hallo,

wir fliegen am 07.03. für 1 Woche nach Fuerteventura ins Suite Hotel Atlantis Fuerteventura Resort. Wir haben einen Leihwagen für die komplette Woche.

Wir waren 2006 schonmal im Las Marismas und haben Ausflüge gemacht nach Jandia, in den Oasis Park, zum Schiffswrack und wir waren in Betancuria.

Habt ihr irgendwelche Tips was man machen könnte z.B. bei schlechtem Wetter(wovon wir aber erstmal nicht ausgehen) oder was man sonst wirklich gesehen haben sollte (Insidertips?).

Wir sind begeisterte Bowler und gehen regelmäßig bowlen. Jetzt haben wir überlegt vielleicht mal (falls das Wetter nicht mitspielen sollte) auf Fuerte bowlen zu gehen. im Internet habe ich jetzt 2 Bowlingbahnen gefunden: im Baku Water Park und im Atlantico Shoppin Centre in Caleta de Fuste. Kennt jemand zufällig die Bahnen und weiss ob das grosse Bowlinbahnen sind oder kann was zu den Preisen sagen?

Und kann mir vielleicht auch jemand einen Tip geben wo ich in Corralejo gut Parfüm kaufen kann?

Vielen lieben Dank im voraus,

Jenni

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
  • kentucky
    geschrieben 1235481535000

Hallo Jenni!

Also - für einen Schlechtwettertag (den ich Euch aber nicht wünsche!) kann ich Euch das Einkaufszentrum "Las Rotondas" in der Hauptstadt Puerto del Rosario empfehlen. Dort gibt es jede Menge Geschäfte und es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Wir waren Anfang Januar dort und dann war auch gerade noch Schlussverkauf mit jeder Menge Rabatten. Wir kamen so kurz nach Mittag an und da war es im Shopping-Center total ruhig, aber am Nachmittag kamen dann die Spanier aus allen Ecken und es wurde richtig lebhaft und hat dann auch echt Spaß gemacht. Das Center selbst ist mit dem Mietwagen sehr gut zu erreichen und es gibt auch genügend Parkplätze.

Das Schiffswrack der American Star kann man mittlerweile ja leider nicht mehr besichtigen, da es letztendlich vom Meer weggespült wurde.

Sehr gut hat uns auch eine Tour über die Halbinsel Jandia gefallen, an der Punta de Jandia vorbei über unbefestigte Straßen rüber an die Westküste nach Cofete. Diese Tour haben wir vor ein paar Jahren unternommen und sie war sehr schön. Ab dem Hafen von Morro geht es über eine nicht asphaltierte Straße an den südlichsten Zipfel der Insel und dann rüber nach Cofete.

Und sehr empfehlenswert ist immer wieder ein Besuch an der Strandbar "Emilio's". Dort kann man wunderschön sitzen mit herrlichem Blick auf den Atlantik und Essen und Bedienung sind wirklich 1a! Die Strandbar ist unterhalb vom Robinson Club am Esquinzo Beach kurz vor Jandia.

Auch ein Ausflug nach La Pared oder Ajuy an der Westküste ist immer wieder lohnenswert.

Falls Du noch Fragen hast, dann kann ich sie Dir sehr gerne beantworten.

Bis dann und viele Grüße,

Sandra

• Jennizebra
    geschrieben 1235486169000

Danke erstmal, das mit dem Shopping Center klingt auf jeden Fall schonmal

prima ;)

Und La Pared stand auch schon auf unserer Liste.

LG Jenni

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
  • Soluna81
    geschrieben 1235499731000

Hallo Jenni,

wir haben folgende Tour gemacht: über Tuineje hoch nach Antigua, weiter nach Betancuria und über die La Vega de Rio de las palmas (Palmenstraße) zurück über Pajara mit einem Abstecher nach Ajuy. Hat ganz gemütlich und mit vielen Stops an die 8 Stunden gedauert, und kann ich nur empfehlen!

Parfume kannst Du überall auf der Insel recht günstig in handelsüblichen Parfumerien kaufen. Bis zu 30% Ersparnis ist drin!

Viele Grüße

Soluna

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1235674562000

Aufpassen....es gibt auch gefakte Parfüms....

• Jennizebra
    geschrieben 1235738396000

Hallo,

erstmal danke für die Tips, die Wetteraussichten sind ja gut ;)

Vielleicht ist die Frage ja dumm aber woran erkenne ich die gefakten Parfüms?

Ich glaube bei meinem Letzten Urlaub habe ich das Parfüm in der Parfümerie RIU gekauft, kann das sein? Ist es besser erst am Flughafen zu Kaufen?

Viele Grüße

Jenni

• Hexe401
    geschrieben 1249651467000

Hallo liebe Fuerteventuraexperten,

wollte mal kurz Fragen, wie es an der Costa Calma aussieht mit Windel und auch Schwimmwindeln kaufen. Soll ich das ganze eher von Deutschland aus mitnehmen oder kann ich das getrost auf Fuerteventrua kaufen. Oder Notfalls auch mal nen Ersatzschnuller kaufen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüsse

Ute

• Lexilexi
    geschrieben 1249737413000

@hexe401

pampers und schnuller sind vort ort erhältlich.

schwimmwindeln kenne ich nicht (kinderlos). dazu kann ich dir nichts sagen.

welches hotel habt ihr gebucht? 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1249803556000

@Jennizebr sagte:

Vielleicht ist die Frage ja dumm aber woran erkenne ich die gefakten Parfüms?

Das ist gar nicht so einfach bzw. für Laien eigentlich nicht zu erkennen. In den Parfürmerien (Douglas) sollte man ziemlich sicher sein, keine Faks zu erhalten. Hauptproblem ist die jeweilige Gebindegröße 30 ml, 50, 75, 100 150, 200 ml und der damit verbundene Preisvergleich. Ich kann nur dazu raten, die Preise sorgfältig zu vergleichen (z.B. vor Ort im Internet bei Ebay, Amazon oder ähnliche Portale). So manches "Supersonderangebot" auf Fuerte ist plötzlich teurer als in Deutschland.

• veroday
    geschrieben 1249811885000

SIE NENNEN SICH EXPERTE::::::: DOUGLAS auf Feurteventura hat absolut nichts ich wiederhole nichts mit Douglas in Deutschland zu tun. Ich habe hier in Hamburg selbst an Douglas ein E-Mail geschickt und die haben mir dieses schwarz auf weiß gesagt.

Fundgrube und Parfumerie Nizza sind beide preiswert und keine fakes. Flughafen ist sehr teuer. Letzte besuch auf Fuerteventura Mai 09 nächste besuch September 09.

Schöne grüße an alle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!