• dieganzewelt
    geschrieben 1324048650000

@Tentacle,

Vielleicht machen wir einen Tread " Rentnerfreie Hotels auf den Kanaren oder rund um den Erdball " auf. Deine Eltern sind eventuel auch in diesem Alter :shock1:

:laughing: Schneewalzer habe ich auf Fuerte noch nicht gehört, aber der Zillertaler Hochzeitsmarsch wurde damals vor 18 Jahren im robinsonclub Jandia Playa jeden Sonntag zum Frühschoppen gespielt, da waren eigentlich wenig Rentner anzutreffen. 

Höchstens die, die Du heute verschmähst. 

Ich bin eigentlich eine jugendliche Rentnerin und sehr sportlich und unternehmungslustig und liebe Hotels mit Publikum in meinem Alter - weils halt da ruhiger zugeht. Freue mich aber, wenn ich meinen Hotels ein paar junge Gesichter oder Kleinkinder sehe. 

Hallo Wolfgang ;) ,

die progressiven, ewig jungen der 68er-Generation, sind glatt einmal Mitte 40

und schon Rentner :frowning: . Da glaub ich schon, daß die Fraktion noch ein bißchen Remmi demmi braucht  :rofl: .

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1324051309000

Hallo Christine,

der Gedanke zu rentnerfreien Hotels ist für die Marketingstrategen der Reiseveranstalter sicherlich nicht abwegig. Es gibt ja bereits kinderfreie Hotelanlagen und auch Behinderte sind (leider!) nicht überall willkommen. Persönlich finde ich derartige Überlegungen/Praktiken schlichtweg "pervers" wobei wir alle unsere Gesellschaft, was sie denkt und tut jeden Tag mitgestalten...

Die von mir erwähnte 68er-Generation war nach meinem Verständnis um 1968 etwa zwischen 16 und 28 Jahre alt und befindet sich heute größtenteils im Rentneralter.  ;)  

Gruß Wolfgang

• crystina
    geschrieben 1324056288000

@querenburg

... habe mich koestlich amuesiert ueber deinen vorletzten Beitrag (habe selbst gestern Fuerte verlassen und bin jetzt in Las Palmas, daher ae, ue, usw.). Werde ganz sicher Wiederholungstaeterin - denn ich habe mich in meinem Hotel pudelwohl gefuehlt und wurde am Tisch fuer Alleinreisende (geschaetzt zwischen 40 und 70) herzlichst aufgenommen und habe schon lange nicht mehr soviel gelacht :laughing: . Obwohl mir "alleine am Tisch" inzwischen nichts ausmacht, war es doch eine schoene Abwechslung.

Fuerte-Wiederholungstaeterin bin ich ja bereits ...

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Dagmar S115
    geschrieben 1324141927000

@Tentacle

was suchst Du denn im Hotel, Remmidemmi? Ich war immer ganz froh, wenns im Hotel etwas ruhiger war...Schneewalzer oder sowas habe ich übrigens nie gehört, dafür ist Fuerte wohl auch zu international. Und man muss den Abend ja nicht im Hotel verbringen...draussen gibts genug zu sehen.

Mit den Rentnern hatte ich auch noch nie ein Problem, im Gegenteil, oft ergaben sich spannende Gespräche und die Leutchen hatten oft schon mehr von der Welt gesehen als ich (Neid). Meistens war alles locker. Und im Gegensatz zu manch jüngeren Leuten können die sich wenigstens noch benehmen, z.B. am Buffett, wenn ich denn mal eins hatte (wir machen ja meistens Selbstverpflegung). Naja, wahrscheinlich ist das jetzt auch ein Klischee...

@Querenburg

Kinderfreie Hotels hört sich zunächst mal nicht gut an, aber in der Tat meide ich zumindest die, die Familien magisch anziehen (sprich: All Inclusive), da ich in der Hinsicht leider schon viel negatives erlebt habe. Auch da weniger nur die Kinder, sondern das Verhalten der ganzen Familien...wenn dann so zwei drei befreundete Familien mit Kindern quer übers Buffett geaast hatten, verging mir oft der Appetit. Und auch als "Aufpasser" für die lieben Kleinen angesehen zu werden (ungefragt, wohlgemerkt!) habe ich nicht eingesehen...

Mit Rentnern hatte ich noch keine Probleme, die konnten gut auf sich selber aufpassen ;)

@Chrystina

vielleicht sehen wir uns ja mal in Corralejo, wenn Du Wiederholungstäterin wirst...wie wärs mit einer netten Unterhaltung von Rentner zu uns Mittvierzigern in einer der Bars am Hafen? ;)

Gruss,

Dagmar

• daggy1
    geschrieben 1324250056000

@Dagmar S sagte:

Mit Rentnern hatte ich noch keine Probleme, die konnten gut auf sich selber aufpassen ;)  

Dagmar

Hallo Namensschwester!

Wie bist du denn drauf??? Vorurteile???

Fuerteventura war für mich immer DAS perfekte Kurzreiseziel, seit  den 1970ern. damals war die Insel aventura pur und machte noch so richtig Spass, da gab es z.B. noch kein einziges Hotel an der Costa Calma und Jandia war nur per Jeep (Piste!) erreichbar.

Heute ist so vieles auf Fuerte erschlossen, zubetonniert, und ich bin mittlerweile  Frührentner, gehöre also zur Deiner Rentnergang. Muss ich diesen Thread jetzt persöllich nehmen? Kann ich echt auf mich aufpassen? Wo bitte genau ist dein "kein" Problem mit Menschen meiner Altersgruppe?  

LG

Dagmar

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1324252052000

Der Beitrag war doch eher eine Lobeshymne-vielleicht nochmal in Ruhe lesen!

• daggy1
    geschrieben 1324252904000

@gastwirt sagte:

Der Beitrag war doch eher eine Lobeshymne-vielleicht nochmal in Ruhe lesen!

und/oder Ironie-Buttom einschalten...

Doch absolut vorurteilslos - diese Insel hat was: Und das für (fast) jeden.

Saludos

• Kourion
    geschrieben 1324280691000

@dieganzewelt

Als 68er-Generation bezeichnet man eigentlich nicht  ;) diejenigen, die damals geboren wurden, sondern die, die zu diesem Zeitpunkt ca. 17 - 25 Jahre alt waren, z. B. unser Altbundeskanzler G. Schröder, J. Fischer, Cohn-Bendit, usw.

Und da gehen selbst die damals 17 jährigen heute stramm auf die Rente zu. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dieganzewelt
    geschrieben 1324285580000

Hallo Anne,

querenburg hat mich schon aufgeklärt, schäm. Jetzt weiß ich auch Bescheid.

Trotzdem danke.

LG

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Kourion
    geschrieben 1324302452000

@dieganzewelt

Macht doch nix. ;)   :D

Ich musste nur heute Morgen ein wenig lachen - aber ganz bestimmt nicht über deinen Irrtum.  :kuesse:

Vllt. weiß ja querenburg, warum ich lachen musste.  ;)        OT Ende

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!