@Nicole Pi
eine Wiederholung des Beitrages von watenmer23 ist nicht erforderlich, denn er ist bekannt.
Wenn du allerdings der Meinung bist, zu dem Beitrag von @watenmer "nichts mehr sagen zu können" warum tust du es dann?
Nachdem ich mir die Beiträge hier aufmerksam durchgelesen habe, versetzen mich einige Postings schon in Erstaunen. Ich bin weiß Gott kein Fan des Sensationsjournalismus der privaten Sender oder von Doku-Fälschungen a la VOX oder RTL. Ich habe mir dennoch den Beitrag aufmerksam angeschaut und fand ihn entlarvend. Natürlich wurden einige Dinge reisserisch dargestellt. Dies fand ich unter Berücksichtigung der Geschehnisse aber noch durchaus angemessen.
Wenn es auch nur ansatzweise stimmt, dass die Mängel, welche im vergangenen Oktober zum Tode eines Kindes geführt haben, bereits seit vielen Jahren bekannt sind, gibt es hier keine Entschuldigungen , keine Ausflüchte und keinen Spielraum für Verharmlosungen. Alleine die Tatsache, dass RTL ohne Rechtsmittel der Gegenseite nach Monaten den Beitrag noch einmal sendete, beweist doch eindeutig, dass RTL sich hier nichts zusammenphantasiert hat. Ansonsten hätte es einstweilige Verfügungen gehagelt. Ob nun die Hotelgruppe, das Management oder sonst irgendjemand versagt hat, kann und will ich nicht beurteilen.
Fakt ist aber, dass hier ein erheblicher Mangel vorliegt und mich interessiert einzig und alleine, ob dieser Mangel denn endlich dauerhaft behoben ist?
Nicht auszudenken, wenn hier nochmals jemand angesaugt würde.
@Dirk Karl
ich weiss ja nun nicht welche Postings dich hier zum Staunen gebracht haben. Aber erwartest du hier im Forum wirklich eine verlässliche Antwort auf deine Frage? Diese wirst du nicht einmal von RTL erhalten.
Die Frage kann und sollte einzig und allein direkt an den Reiseveranstalter oder direkt an den Hoteleigentümer gerichtet werden. Bei unzufriedenstellender Antwort sollte man besser ein anderes Hotel wählen.
Für alle die es interessiert und das scheinen ja hier einige hier zu sein:
Der Fall Lucas war Ralf Benkös bewegendster und härtester Fall bisher. Das Team von "Wir retten Ihren Urlaub" geht aktuell den neuesten Entwicklungen nach. Teil 2 wird voraussichtlich am 22.08.2012 um 21.15 Uhr ausgestrahlt.
Gesehen auf der Facebook Seite von Wir retten Ihren Urlaub
Hallo zusammen,
eines sei noch gesagt.
Das Hotel von SBH Paraiso Playa auf Esquinzo hat mittlerweile einen Bademeister am Pool eingesetzt. Weiterhin hat dieser auch einen Defi in Reichweite stehen.
Gruß
Andreas
Dirk Karl:
Fakt ist aber, dass hier ein erheblicher Mangel vorliegt und mich interessiert einzig und alleine, ob dieser Mangel denn endlich dauerhaft behoben ist?
...................................................................................................................................................
NEIN!
Im Hotel kann man kein RTL im TV mehr schauen aber sonst ist alles beim alten.
laut nachbericht der rtl serie (ich glaube der wurde in dieser woche ausgestrahlt) gibt es am besagten unglückspool nun einen bademeister, dessen einsatz mit einer fahne signalisiert wird. rote fahne-kein bademeister im einsatz.grüne fahne-einsatz.
das gitter im pool soll auch erneuert worden sein und nun sicherer wirken. es soll auch direkt am pool einen "not-aus-knopf" geben, der die pumpen im falle eines falles direkt ausschalten soll.
O.K.wußte ich nicht.Kann man sich die Sendung noch anschauen?
Ja auf www.rtlnow.de
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!