• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1342025699000

@Auppsi

...ja dann erkläre uns doch einmal deine folgende Aussage

"Wäre das mein Kind gewesen, der Manager würde sich heute nicht mehr so guter Gesundheit erfreuen."

etwas näher.

• viviane
    geschrieben 1342027706000

Mir sagte auch ein Vater den gleichen Satz als wir über diesen Fall gesprochen haben. Mein Argument war dann auch das er dafür ins ********* gehen würde. Er sagte das wäre es ihm Wert. 

Ich bin gegen Selbstjustiz aber emotional gesehen kann ich solche Aussagen gut nach vollziehen. 

Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen hier, und sich an so einer Aussage fest beißen. Jeder der Kinder, Enkelkinder etc. hat kann dieses Gefühl nachvollziehen.

Ich denke wir sollten hier sachlich über die Geschehnisse diskutieren und nicht mit sarkastischen Beiträgen hier auf sich aufmerksam machen wollen. Wenn die Eltern hier manche Beiträge so lesen würden, wÄren sie bestimmt geschockt.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1342032378000

Vermutlich ähnlich geschockt wie über den zusammengeschnittenen Bericht vom  Är Te El. :frowning:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Simone40
    geschrieben 1342032563000

GOTT SEI DANK  wurde das Hotel ja mit vollem Namen gesendet!!! Und nicht, wie so oft, anonym bzw. verschleiert!!!!

Ich finds auch eine Frechheit, ein Menschenleben mit Geld wieder gut machen zu wollen!!!

Die Eltern sind ihr Leben lang gestraft..... soviel Geld kanns gar nicht geben

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1342036069000

@viviane

dein letzter Beitrag war m.E. schon ein erster Schritt in die richtige Richtung zur Versachlichung dieses wirklich ernsten und traurigen Ereignisses. 

Allerdings darf es zur "Selbstjustiz nein" kein wenn und aber geben. Auch kein emotionales. 

Die "Aufreger" in diesem Thread täten gut daran über ihre Äußerungen nachzudenken, denn dieser kollektive Aufschrei macht weder das Kind wieder lebendig noch tröstet es die Eltern über Ihren Verlust hinweg.

@Simone40

Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag im Forum.

Im Prinzip stimme ich dir zu. Aber woher willst du wissen, ob hier tatsächlich Geld für ein Menschenleben geboten wurde. Hast du dir den gesamten Thread einmal durchgelesen?

• ericmu
    geschrieben 1342037491000

Hallo,

jedes Kind das durch eine Nachlässigkeit stirbt oder verletzt wird ist zuviel,

auch wenn die Kinder schon größer sind, sollte man noch ein Auge darauf haben,

auch wenn man damit nicht alles vermeiden kann.

Es gibt eine Info, dass die Reiseveranstalter eine Art ' Poolsiegel ' einführen wollen,

wer sich nicht daran hält, kommt nicht mehr in den Katalog, dass ist doch mal ein

richtiger und wirksamer Schritt.

• Dirksen02
    geschrieben 1342042402000

querenburg:

Ich bin ein Heuchler, habe meine Meinung geändert und schließe mich dem Beitrag von @Vivian an:

Lasst uns gemeinsam für ein Gitter sammeln. Kontoverbindung teile ich per PN mit. Ich fliege hin und bringe es an. 

Die Hotelkette werde ich persönlich zur Rechenschaft ziehen, die spanische Polizei wegen Amtsmissbrauch und Korruption verklagen und den Manager des Hotels an einen öffentlichen Pranger stellen. Der Leuchtturm von Jandia eignet sich hierfür ganz gut.

Die Gutmenschen vom Fernsehen werde ich für den Friedensnobelpreis, dem Bundesverdienstkreuz am Bande und die Golden Kamera vorschlagen.

Anschließend werde ich mir @fliegenimwinter wegen seines wirklich unglaublichen Beitrages zur Brust nehmen.

Wer macht mit?

Sorry aber soviel Bullshit habe ich selten gelesen auf einem Haufen. Es geht hier um ein Kinderleben, egal ob RTL es gesendet hat oder nicht und Ihr zieht es hier mehr oder weniger in Lächerliche. Oder ist der Unfall etwa auch nur erfunden???

• Alma
    geschrieben 1342042926000

Hallo zusammen,

ich habe mit RiesenInteresse den Beitrag auf RTL verfolgt!Tatsächlich,man hat den Eltern Geld angeboten!Einen beträchtliche Summe wie ich finde!Aber ist ein Kinderleben mit Geld aufzuwiegen?Nein!!Ich meine auch,der Zuständige muß die gerechte Strafe dafür in Kauf nehmen.Die Eltern des Jungen haben ja auch abgelehnt!Schon super toll,wie sie reagiert haben,denn ihre Situation ist ja gar nicht einfach.Im Beitrag hat man versucht,mit dem Direktor ein kärendes Gespräch gesucht:vergebens,er war nämlich mit Tennis beschäftigt.Keine Chance .. schade!

Möchte doch mal wissen,ob´s diesen Direktor noch gibt?Auch find´ich ganz super,das der HotelName so oft genannt und gezeigt wurde.

Ich denke,der Fall kommt vor Gericht!Hoffentlich!Es muß wirklich in dieser Sache der verantwortliche gefunden und auch bestraft werden.Dem Jungen hilft´s zwar nix mehr,aber anderen vielleicht!

Ich ziehe den Hut vor den Eltern,wer würde das in diesem Moment so machen?Toll!

Mal sehen,wie dieser Fall ausgeht?Es gibt ja viele ungeklärte Fragen!Vielleicht gibt´s auch dafür eine plausible Antwort.Ich wünsche es den Eltern sehr.

LG

Mary :laughing:

• Nicky3275
    geschrieben 1342044062000

Ich bin auch dafür das man hier bei HC die Sicherheitsstandarts in Hotelanlagen noch viel genauer unter die Lupe nimmt und irgendwie mit einem Button versieht ganz speziell was die Pools der Hotels betrifft. Jedes Jahr müssen Kinder und auch Erwachsene sterben, weil sie durch defekte Ansauggitter angezogen werden und sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien können. Und das muss aufhören. Wir fahren in einigen Tagen wider nach Mallorca. Ich werde mir auch dieses Mal sehr genau den Hotelpool anschauen, ob die Gitter dort alle fest sind und ob ich die Kinder ohne bedenken schwimmen lassen kann.

Ich werde in meiner nächsten Bewertung dann auch darüber berichten, wie es mit dem Hotelpool aus sieht.

Aber ich bin dafür das HC sich Gedanken machen sollte hier auch etwas über die Poolsicherheit mit rein fliesen zu lassen evt. in Form eines Button oser so- damit man für den nächsten Urlaub gewarnt ist.

NK
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1342044886000

Wie soll das denn machbar sein? Sollen Mitarbeiter von HC alle Hotelpools dieser Welt  vor Ort kontrollieren?

Ericmu sprach von Poolsiegel, die die Reiseveranstalter einführen wollen. Das wären eher die Ansprechpartner.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!