• abholl
    geschrieben 1342045130000

Ganz abgesehen davon, dass ich die reisserische "Berichterstattung" bei RTL total ablehne, finde ich, Ihr solltet mal ein paar Informationen bei anderen Quellen einholen.

Der Tüv hat im Nachgang zum Unfall auf Fuerte  davon gesprochen, dass dieser nicht vorhersehbar war. Solche Vorfälle geschehen auch in deutschen Freibädern, ganz ohne Hotel, zuletzt Anfang Mai. Wo ist Eure Entrüstung denn da?

Ja, für die Eltern ist der Tod des Kindes sicher tragisch, jetzt einen Boykott des Hotels oder der ganzen Gruppe auszurufen, hilft ihnen ganz sicher nicht. Und auch nicht den Kindern der Angestellten, die auch versorgt werden müssen und das klappt nicht bei arbeitslosen Eltern.

Wollt Ihr eigentlich auch noch die Alpen schleifen lassen, wegen der hohen Zahl von Unfällen mit Todesfolge beim Bergwandern?

• fliegenimWinter
    geschrieben 1342046052000

Hier mein letzter Kommentar zu diesem Thema, da ich die an mich gestellte Frage an Lexilein beantworten möchte.

Beide SBH Hotels welche rechts und links vom MB vorhanden sind, sowie das eine in Esquinzo. Zuindest im Dezember11/Januar12 und im März12

Das du als Sicherheitsmangel die Scherben ansiehst, ist vollkommen ok und auch richtig. Aber wie ein vorheriger User bereits gepostet hatte: Selbst ist der Mann/Frau. Denn wer verursacht die Scherben, wenn im Barfuss-/Pool-Bereich überall nur Plastikbecher erlaubt sind und sogar auf Hinweisschildern zu sehen ist.

I.d.R die Gäste selbst. Ich weise darauf hin, dass ich dich jetzt nicht als Verursacher der Scherben sehe.

Ich bin mir absolut nicht zu schade, wenn ich solch einen Mangel sehe, sofort Hand an zulegen, denn auch mein Körper soll damit nicht in Kontakt treten, auch ich möchte mir meinen Urlaub damit nicht verderben.

Nun an viele andere: Auch ich neige schnell dazu, vieles beim Lesen zu überfliegen, aber gerade bei solchen Diskussionen sollte mann/frau intensiver und sehr genau lesen.

Das gleich gilt für das Fernsehen, wenn Reportagen, wie nun hier, gesendet werden.

• Subway157
    geschrieben 1342047651000

Ich glaube viele hier habe den Beitrag von RTL nicht wirklich gesehen, meinen aber hier über RTL zu lästern. Es wurde erwähnt, dass es schon vor 12(!) Jahren einen ähnlichen Fall gab das Opfer aber überlebt hat. Auch in den letzten Jahren gab es immer wieder Fälle von Kindern in diesem Pool. Immer wurde sich beim Hotel beschwert und es wurde immer zugesichert was zu machen, wurde aber nicht. So und jetzt wollt Ihr sagen na ja ist halt nicht vermeidbar gewesen kann überall passieren? Sorry das kann nicht euer ernst sein. Zum Thema Poolsiegel: ich hatte schon vor mehreren Seiten geschrieben, dass dies bei den TUI best family Hotels gibt. Warum nur bei diesen Hotels? Keine Ahnung wohl ziemlich aufwändig deshalb kann man HC kaum hier einspannen wenn es die Reiseveranstalter nur schleppend umsetzen können.

• Auppsi
    geschrieben 1342067489000

Schönen guten Morgen,

@ Querenburg

Ich kann dir jetzt nicht genau schreiben, wie ich meine Aussage gemeint habe. Ich plane das ja nicht. :-) Jedenfalls habe ich nicht gemeint bzw. gesagt den Manager kalt zu machen. Ich bin doch nicht bescheuert.

Grundsätzlich halte ich von Selbstjustiz nicht viel. ABER: Ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte, wenn das mein Kind gewesen wäre und ich gemerkt hätte, dass sich nichts tut bzw. der Manager sich so daneben benimmt wie auf RTL gesehen.

Belassen wirs dabei.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1342073918000

@Auppsi

...wenn man nicht Ausdrücken kann, was man meint oder nicht meint, sollte man vielleicht die Finger von der Tastatur lassen.

Deine Aufffassung zum Thema "Selbstjustiz" ist bemerkenswert. Du hälst hiervon zwar grundsätzlich nicht viel, schließt ein solches Verhalten für dich jedoch nicht aus.

Aber du musst dich schon entscheiden, auf welcher Seite du stehst. Selbstjustiz geht nämlich gar nicht. Selbstjustiz ist schlichtweg krimininell und führt geradewegs ins *********.

Nach meiner Auffassung haben derartige Bemerkungen in einem -wenn auch anonymen- Forum nichts zu suchen. Aber die Entscheidung hierüber treffen hier allein die Moderatoren.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1342076828000

Subway157, ich habe mir die "Sendung" angetan, meinen Kommentar dazu kann man im Parallel-Thread zu diesem nachlesen und dazu stehe ich auch.

Falls dieser unverständlich sein sollte, so bin ich gerne bereits per PN dieses zu erläutern.

• BelgiumPower
    geschrieben 1342081007000

diese Diskussion führt zu nichts ... Leute die die Sendung nicht gesehen haben, geben ihren süßen Senf (ich würde eine Namensänderung in Händlmeier oder Develey beantragen wollen) dazu wie und legen jedes Wort auf die Goldwaage (sollten die doch ihre Beiträge mal selber nachlesen) und rufen nach der HC-Polizei *g* ...

Das Thema heißt hier Poolsicherheit und nicht "Selbstjustizprediger oder nicht?" bzw. "RTL-Hasser oder nicht!"

back to topic please ...

• abholl
    geschrieben 1342082137000

Woher willst Du denn wissen, wer die Sendung gesehen hat und wer nicht?

Und glaubst Du wirklich, dass nur wer die Sendung gesehen hat, die Tatsachen kennt?

Muss man wirklich jedes Mal wieder in die Seife beissen, um festzustellen, dass sie nicht schmeckt? Nach dem Motto, "Esst mehr Mist, Millionen Fliegen können nicht irren"?

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1342083213000

@abhol trifft den Nagel auf den Kopf. 

Ist auch egal ob man die Sendung gesehen hat oder nicht. Es ist beängstigend zu beobachten, welch großen Einfluss Medienunternehmen auf die Masse der Bevölkerung hat.

Nicht "Bild dir deine Meinung" sondern "Bild macht dir deine Meinung" wäre der richtige Slogan. Ähnliches gilt für die Berichterstattung im TV zum tödlichen Poolunfall.   

Selbstverständlich ist unabhängiger Journalismus in einer Demokratie unabdingbar. Aber ist diese Art von Berichterstattung neutral, objektiv und wirklich ehrlich? Ich habe da aufgrund eigener (persönlicher) Erfahrungen meine ernsthaften Zweifel.

• Sodamin
    geschrieben 1342083536000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@BelgiumPower

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!!!!

mfg

Sodamin

Bin für alles offen!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!