• george
    geschrieben 1340988344000

Hallo zusammen !

Letztes Jahr im Oktober war doch dieser tragische Pool-Unfall auf Fuerte, wo ein Kind von einem nicht abgedeckten/gesicherten Rohr im Pool angesaugt wurde und leider ertrank !!!

Damals war auch kurzfristig ein RTL-Kamera-Team vor Ort, nachdem sie vorher in Tunesien Hotelpools auf Sicherheitsmängel getestet hatten.

Darüber kommt nun demnächst eine Sendung auf RTL mit dem Titel:

Wir retten Ihren Urlaub - Einsatz für den RTL Ferienreporter

Sendezeit: Montag, d.09.Juli, 21.15 Uhr auf RTL

Gruß

Kurt

• PatrickDresden
    geschrieben 1341872228000

Diese Sendung kam heute und ich bin der Meinung, dass ein großes Unternehmen wie Holidaycheck auf ihrer Seite darüber informieren sollten, dass zumindest der Pool nicht den Sicherheitsanforderungen entspricht. Nur so kann man den Hotels riichtig Druck machen, sodas sie für die Sicherheit etwas tun!!!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • frieslein
    geschrieben 1341872601000

Hab die Sendung auch gesehen. Mich würde mal interessieren, wie es nach den dreharbeiten weiterging,ob das Problem weiterhin besteht. Interessant ist, dass das Hotel weiter von "renommierten" rv angeboten wird.

• Dirksen02
    geschrieben 1341873038000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@PatrickDresden

Meiner Meinung nach dürfte dieses Hotel gar nicht erst auf HC erscheinen bzw. nur mit dem Hinweis darauf "Lebensgefährlich" und mehr nicht. Habe die Sendung auch gesehen und bin bald durch die Decke gegangen wie Sch****egal dem Hoteldirektor die ganze Sache anscheinend war. Und das schlimmste den Eltern 140 tsd € zu bieten damit Sie die Anzeige zurückziehen. Ich glaube es hackt bei denen. Könnte vor Wut heulen wenn ich sowas sehe........ :(

• fjt007
    geschrieben 1341873688000

Ich war schockiert. Dem Manager war das sowas von egal. Und dann mit 140t€ alles tot schweigen wollen. Diese Hotel sollte boykottiert werden!!! :disappointed:

• donauinsel
    geschrieben 1341874705000

Hallo,

ja, es ist unerträglich, dass dieser Manager tatsächlich noch im Monica Beach tätig ist, obwohl er ein Kind auf dem Gewissen hat!

Ich selbst war auch schon im Monica Beach, war an sich auch zufrieden, aber als ich das mit dem Kind im Fernsehen gesehen habe, ist mir übel geworden.

Unglaublich, wie arrogant dieser Manager sich verhält.

Warum sitzt der nicht in Haft und warum wird er von der der Hotelkette SBH nicht abgelöst.

Habe dem Hotel natürlich geschrieben, dass ich dort nie wieder Urlaub mache.

Und die Reiseveranstalter? Die werben auch noch mit "kinderfreundlich" !!!

Der Tod eines 8jährigen Kindes ist ihnen egal, haupsache Geld, Geld, Geld...

• Nicon
    geschrieben 1341875485000

Ich denke hier hat HC ein grosses potential und kann sich von anderen Medien und Plattformen klar in Scene setzen. 

HC soltle über Hotel mit mangelhaften Sicherheitsstandard imformieren - oder noch besser- Hotels mit einen guten, sehr guten etc. Sicherheitsstandard hervorheben und empfehlen (gerade für Familien wichtig). 

Ich würde das sehr begrüssen und HC könnte somit mehr Sicherheit seinen Nutzern ermgölichen und (positiven) Druck auf die Hotels bzw. Hotelketten ausüben. 

Was denkt Ihr? Bzw. was denkt HC (Mangement) darüber?

“It’s nice to be important, but it’s more important to be nice.” –Eddie Cantor
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1341876015000

mit deinen worten bin ich dabei, hc hat sehr erfolgreich hinsichtlich manipulationsverdacht bei hotelbewertungen in die reihe bekommen, vielleicht auch diesen punkt, würde mich freuen :D

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • watenmer23
    geschrieben 1341876828000

Diese ganz schlimme Geschichte passierte im Okt. 2011. Inzwischen hat sich wieder eine Vielzahl von Urlaubern in vielen Monaten in diesem Hotel verwöhnen lassen und war sehr zufrieden. Aber dann hatte der Urlaubsretter seine " Ausstrahlung" und uns wurde kollektiv schlecht..

Ist mir schon die Frage wert, wer heuchelt leichter? der Hotel-Direktor/Manager- der mit 140´ "alles totschweigen will" (wie geht denn so was, nach so einer Aktion?) . Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Manager einer solchen Hotelgruppe eine derartige Befugnis hat!! Aber wenn RTL  den Urlaubsretter losschickt, gibt es natürlich ungeahnte Möglichkeiten - natürlich nur für den, ders glaubt.

Oder sollte vielleicht doch der Urlauber über seine Möglichkeiten nachdenken....? Wie gesagt, es sind gut sieben Monate her und ich hab während dieser Zeit von niemandem gelesen oder gehört, dass er irgendwas getan hat, Unzulänglichkeiten zu finden, um  Fehler zu sehen, damit sie behoben werden können.  )Ich hab nur gelesen, wie schön es in diesem Hotel gewesen war). Warum auch? Jeder einzelne ist doch mit seinem Urlaub beschäftigt. Schließlich haben wir uns unseren Urlaub verdient und sind sehr froh, dass wir und unsere Kinder so unbeschwert durch den Tag kommen (in diesen 14 Tagen von 365) -Auweia-

Ich fühle sehr, wenn Kinder aufhören müssen zu leben. Ich verachte sehr, wenn Menschen versuchen, sich dadurch zu profilieren und daher kann ich diesen Urlaubsretter wirklich nicht ernst nehmen und das sollte sein Profil sein.

Aber die Schuld suchen? Wie soll  das gehen? Das Leben machts und wir können nichts dagegen tun.

• Agger19
    geschrieben 1341881377000

ich finde diesen Beitrag von wattemer mehr als geschmacklos.Ich finde es richtig das auf die fehler aufmerksam gemacht wird und in diesem fall gab es vorher schon ähnliche fälle wo nicht reagiert wurde und das eine hotelkette so einen manager weiter beschäftigt???

Allgemein ist bekannt,das in Spanien die Mühlen der Justiz so lange mahlen.In diesem fall scheint es so als ob sie die zeit absitzen bis es verjährt ist.

Ich weiss nicht wie Sie reagieren würden wenn das ihr kind gewesen wäre.Die Eltern haben sich so entschieden,das geld ihren sohn nicht wieder zurück bringt und daher die Strafverfolgung fortgesetzt.Wie dieser fall ausgeht das wissen nur die die sich damit befassen und hat uns weiter nicht zu kümmern.

vielleicht sollte man die Reiseveranstalter mal fragen,ob man guten gewissens dieses Hotel noch empfehlen können,aber da solche unfälle ja häufig passieren??

Ralf Benkö profiliert sich mit Sicherheit nicht mit sowas.Sie kennen ihn nicht und haben sich diesbezüglich auch einen kommentar zu verkneifen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!