die Leute die hier gemeint sind haben geschrieben, dass Sie die Sendung nicht gesehen haben ...
Die Art der Diskussion wird halt albern und geht leider vollkommen am Thema vorbei ...
die Leute die hier gemeint sind haben geschrieben, dass Sie die Sendung nicht gesehen haben ...
Die Art der Diskussion wird halt albern und geht leider vollkommen am Thema vorbei ...
querenburg:
Ich habe da aufgrund eigener (persönlicher) Erfahrungen meine ernsthaften Zweifel.
Die sind ja auch angebracht und berechtigt. Wir wissen doch wie solche Beiträge produziert werden.
Bin ja schon einmal gespannt darauf wie BelgiumPower usw. reagieren wenn RTL den Beitrag im nächsten Sommerloch zum 3. Mal zum Besten gibt.
Genau so isses
Dann führt doch bitte die Diskussion zum Thema weiter. Wo bleiben eure Vorschläge zur Sache?
hallo Zusammen,
vielleicht hilft einigen diese Seite weiter, http://www.parents4safety.de/
dieser Verein wurde von den Eltern des kleinen Lucas gegründet.
@querenburg > Hotels sollten halt mehr Kontrollen (von den Verantstaltern) bzgl. Sicherheit unterzogen werden. Gibt es Mängel, gibt es eine bestimmte Zeit zur Verbesserung. Wird hier nicht reagiert, fällt das Hotel aus dem Programm raus.
Unfälle können immer passieren, nur muss halt dann dementsprechend reagiert werden. Tatsache ist, dass immer wieder was passiert ...
Ich denke, dass man nicht warten muss, bis jemanden tödlich verunglückt um Gefahrenstellen zu beseitigen.
Kontrollen und Reaktionen auf Kundenbeschwerden sollten wahrgenommen werden, vielleicht wird es dann besser.
Es ist kein FUE-Problem, sondern ein allgemeines ... in manchen Ländern werden Hotels mit Pools eröffnet, die noch nicht (von den Ämtern oder örtlichen TÜVs) abgenommen wurden ... da mahlen die Mühlen langsam, der Rubel muss aber rollen!
Wie solche Fälle von den Medien (wie die auch heißen) präsentiert werden, da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten, das WILL leider der Normalverbraucher anscheinend sehen/lesen ... das ändert aber nichts an der Tatsache, dass allgemein was getan werden soll.
Wir sind früher auch ohne Sicherheitsgurt, Airbag, Fahrradhelm, etc... gefahren und leben noch ... trotzdem sind diese Standards positiv anzusehen.
Nichts für Ungut
Ahotep:
Wie soll das denn machbar sein? Sollen Mitarbeiter von HC alle Hotelpools dieser Welt vor Ort kontrollieren?
Ericmu sprach von Poolsiegel, die die Reiseveranstalter einführen wollen. Das wären eher die Ansprechpartner.
Nein.... HC nicht, denn wir die Urlauber fahren doch an die verschiedensten Ziele. Wir können nur dazu beitragen auf unsicherer Pools aufmerksam zu machen und dies in unseren Bewertungen mit rein zu bringen... schön wäre es wie schon erwähnt wenn es von HC einen Button geben würde.
prinzipiell ist das ein gute Idee. Allerdings hat bereits jetzt jeder Urlauber über seine Hotelbewertung die Möglichkeit auf jedwede Sicherheitsmängel im Hotel hinzuweisen.
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal angeregt, eine Art "Blacklist" hinsichtlich Sicherheitsmängel in Hotels hier im Forum anzulegen. Allerdings müssten die Daten in dieser "Blacklist" auch gepflegt bzw. aktualisiert werden, denn einmal dort hinterlegte Mängel könnten ja zwischenzeitlich abgestellt worden sein. Wer will das alles kontrollieren?
querenburg:
Ich kommentiere hier nicht für HC sondern als User wie jeder andere auch.
Ich kann deine Bestürzung nachvollziehen (habe selbst 3 Kinder). Aber wie stellst du dir das in der Praxis vor? Soll das Hotel nur noch leerstehen, verfallen und abgerissen werden? Auf deutschen Straßen sterben jährlich mehrere tausend Menschen. Werden diese Straßen bzw. die Unfallstellen auch boykotiert oder nicht mehr befahren? Setzt du dich nach dem letzten Flugzeugabsturz auch nicht mehr in den Flieger? Schon einmal darüber nachgedacht, dass es sich bei dem Vorfall vielleicht um einen -wenn auch im Nachhinein vermeidbaren- tragischen Unfall handeln könnte?
Es geht hier einfach um die Menschlichkeit, keine Familie sollte einen Rechtsstreit um den Tod eines Kindes führen. Alle Unfälle werden untersucht, Ermittlungen laufen etc. Doch hier hält es der Manager nicht einmal für notwendig sich angemessen um die Familie zu kümmern, gerade weil es in sein Hotel passiert ist. Etwas mehr Achtung und Unterstützung hätte schon geholfen, um den Schmerz zu ertragen. Da war nix....
Also Aufruf bleibt bestehen!
watenmer23:
Diese ganz schlimme Geschichte passierte im Okt. 2011. Inzwischen hat sich wieder eine Vielzahl von Urlaubern in vielen Monaten in diesem Hotel verwöhnen lassen und war sehr zufrieden. Aber dann hatte der Urlaubsretter seine " Ausstrahlung" und uns wurde kollektiv schlecht..
Ist mir schon die Frage wert, wer heuchelt leichter? der Hotel-Direktor/Manager- der mit 140´ "alles totschweigen will" (wie geht denn so was, nach so einer Aktion?) . Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Manager einer solchen Hotelgruppe eine derartige Befugnis hat!! Aber wenn RTL den Urlaubsretter losschickt, gibt es natürlich ungeahnte Möglichkeiten - natürlich nur für den, ders glaubt.
Oder sollte vielleicht doch der Urlauber über seine Möglichkeiten nachdenken....? Wie gesagt, es sind gut sieben Monate her und ich hab während dieser Zeit von niemandem gelesen oder gehört, dass er irgendwas getan hat, Unzulänglichkeiten zu finden, um Fehler zu sehen, damit sie behoben werden können. )Ich hab nur gelesen, wie schön es in diesem Hotel gewesen war). Warum auch? Jeder einzelne ist doch mit seinem Urlaub beschäftigt. Schließlich haben wir uns unseren Urlaub verdient und sind sehr froh, dass wir und unsere Kinder so unbeschwert durch den Tag kommen (in diesen 14 Tagen von 365) -Auweia-
Ich fühle sehr, wenn Kinder aufhören müssen zu leben. Ich verachte sehr, wenn Menschen versuchen, sich dadurch zu profilieren und daher kann ich diesen Urlaubsretter wirklich nicht ernst nehmen und das sollte sein Profil sein.
Aber die Schuld suchen? Wie soll das gehen? Das Leben machts und wir können nichts dagegen tun.
zu diesem Beitrag kann man echt nichts mehr sagen,,!! ich wünsche Dir sehr das Du diesen URLAUBSRETTER mal nie ERNST nehmen musst!!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!