• schana
    geschrieben 1487091444689 , zuletzt editiert von schana

@Malini sagte:

Keine Frage - aber unter Action verstehe ich jetzt auch nicht gerade Darts oder Wassergymnastik, wie von memories auf S. 1 beschrieben... :wink:

Na nee,da hast natürlich Recht,das ist wohl eher Softanimation... Für mich is Action ordentliche Abendshows und natürlich Partyyyyy :musical_note:wobei ich dann eher denke,dass kleinere Hotels die Abendanimation vielleicht auf Live-Musik o.a. beschränken werden :question:

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487092541358

Kann ich Dir nicht beantworten - ich buche immer Hotels ohne jegliche Bespaßung...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1487092853176 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Jetzt bin ich aber neugierig geworden!Ich hab mir immer eingebildet,"unser"Hotel ist kein Riesenbunker .Nachdem ich nachgesehen habe ,lese ich 523 Zimmer .Also was ist jetzt ein Riesenbunker?

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1487101884090 , zuletzt editiert von vonschmeling

>522 Zimmer ... (das sind ca. eintausenfünfhundertsechsundsechzig Bewohner gleichzeitig!! Wenngleich davon in der Destination aktuell eher nur geträumt wird).

Spaß!

Es geht wohl eher um erbauliche Geschichten, die man idealerweise nach seinem persönlichen Geschmack als erbaulich erlebt. Nur sind sie halt nicht sonderlich vergleichbar - hier: aus der Nebensaison in einer gewaltig gebeutelten Region.

Gut und gerne: memories hat Spaß und berichtet darüber.

Vielleicht sind Horrorgeschichten von "früher" eine diskussionswürdige Erwiderung?

Ich kam schon bei 500 Gästen am Buffet an meine ganz persönlichen Grenzen - für eine Urlaubsreise wünsche ich mir schlichterdings was anderes zur Erbauung ... (ausgenommen sie folgten meiner Einladung!).

Natürlich gibt´s da Feintuning und diverse Momentaufnahmen - aber halt auch massentraumatisierte Normalos, die womöglich noch einmal nicht in der jeweiligen Hochsaison reisen "müssen". Die wird memories sicherlich nicht einfangen mit ihrer Begeisterung - ich glaub aber auch nicht, dass sie sich das erhofft.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pauli19
    geschrieben 1487111059767

Über 500 Zimmer würde ich schon als Riesen ****** bezeichnen, Schlangenfanger.

Aber es kommt für mich auch darauf an, wie ein Hotel aussieht.

Ein Hochhaus würde ich niemals buchen.

Habe in Bulgarien mal so einen furchtbaren Kasten gesehen oder diese hässlichen Plattenbauten.

Ich mag es lieber klein und gemütlich mit bis zu 100 Zimmern. :-)

Ist jetzt in der Türkei etwas schwierig zu finden, vor allem im 4 oder 5 Sterne Bereich.

Bei mir fängt Urlaub schon damit an, das ich auf keinen Fall lange am Buffet anstehen möchte oder ewig auf Getränke warten.

2015 waren wir in einem Hotel mit knapp 200 Zimmern, das war mir bei den Essenszeiten schon zu viel.

Einmal waren wir um 18.00, zu Beginn des Abendessens im Restaurant und hatten das Gefühl im Krieg zu sein.

Da wurde geschubst und gedrängelt und ich war heilfroh meinen Teller unfallfrei zum Tisch gebracht zu haben.

Zudem musste einer von uns immer am Tisch bleiben, weil die Kellner sonst alles wieder abgeräumt haben. Furchtbar!!!!

Letztes Jahr dagegen völlig entspannt.

Bei 88 Zimmern hatte das Hotel gut 200 Sitzplätze im Restaurant und es ging auch so alles gesittet und entspannt zu.

Keiner räumte vorzeitig den Tisch ab und die Kellner waren spitze. :-)

Wussten schon am 2./3. Tag, was man trinkt und brachten uns die Getränke an den Tisch.

Dafür hatte das Hotel nur einen winzigen Pool und keine Animation, ausser ein bisschen Musik. Aber ich brauche auch keine Bespassung.

Mit Kindern mag das anders sein.

Die würden sich in so einem Hotel langweilen.

Aber genau dafür gibt es ja HC, das jeder sich sein Wunschhotel raussuchen kann. :-D

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1487111950701

Pauli19,da muß ich mit unserem Hotel richtig Glück gehabt haben.Wir mußten nie anstehen ,uns wurden immer die Getränke gebracht(ohne sie vorher bestellt zu haben)?wir werden sofort wieder erkannt,egal von wem im Hotel.Überall und von jedem wird man gegrüßt.Ich kann gar nicht mehr aufhören...Das ist auch der Grund warum ich nicht auf die Idee kam,in einem Riesenbunker gelandet zu sein.Ich kann mir allerdings schon vorstellen,wie es zugeht wenn ganz viel los ist.Da sind dann aber Urlauber,denen das genau so gefällt.

Alles wird gut !
  • ramses the second
    geschrieben 1487134401096

Hallo @all,

es spielt meiner Meinung nach keine Rolle in was für einem Hotel man Urlaub macht. Wichtig und allein nur das zählt wie die Hotel- und Urlaubsdestination einen selber persönlich gerecht wird. Bei mir zum Beispiel ist das sehr breit gefächert. Gerade in der Türkei einem meiner Lieblingsländer habe ich bisher in vielen großen Hotels Urlaub gemacht sei es die Delphingruppe oder in anderen Hotels, teilweise um die 500 Zimmer, teilweise in vielen kleineren Hotels unter 300 Zimmer auch viele Durchganghotels bei meinen diversen Rundreisen waren dabei. Bei mir spielt es die Rolle was ich zu meiner Reisezeitdestination gerade vorhabe oder beabsichtige, habe ich mein Enkelkind dabei sind die Delphinarien :grinning: meine erste Wahl, bin ich in Istanbul auf Sightseeingtrip brauch ich nur ein Hotel was trocken und sauber ist oder in Kapadokien das selbe. Möchte ich einen exklusiven Urlaub wie auf Cayo Levantado (Bacardiinsel) buche ich für meine Frau und mich eben Exklusivität oder in Mexico ein Hotel aus der Cataloniagruppe.

Ich wünsche hier allen egal wo und wann sie Urlaub machen immer die besten und erholsamsten Urlaubsfreuden.

Liebe Grüße und schönes Fernweh wünscht

Uwe

• rumsstein
    geschrieben 1487147661242

Als wie groß oder riesig man ein Hotel empfindet, liegt auch an der Struktur desselben. Schana hat da schon recht, bei den Voyages in Belek und Sorgun fällt es nicht so auf, weil beide Hotels auf vergleichsweise riesigen Arealen liegen und viele Gäste auch nicht im Hauptgebäude, sondern in Nebengebäuden und Bungalows wohnen, die geschickt über das Gelände verstreut sind. Hotels mit nur einem Gebäude, die auf handtuchgroßem Gelände liegen, wirken bei gleicher Belegung wesentlich voller. Die Tendenz geht leider zu viel Hotel mit wenig Grundstück hin.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • schana
    geschrieben 1487148666940

Genau @rumsstein... da fällt mir als ein solches Hotel auf Anhieb das Spice Hotel in Belek ein... Hab zwar nie drin gewohnt aber bei einem mehrstündigen Besuch bei meinen Bekannten Ostern 2014 hatte ich am Strand schon fast das Gefühl von "Platzangst" :scream:

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487175441919

@Malini sagte:

Keine Frage - aber unter Action verstehe ich jetzt auch nicht gerade Darts oder Wassergymnastik, wie von memories auf S. 1 beschrieben... :wink:

Noch nicht! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!