Über 500 Zimmer würde ich schon als Riesen ****** bezeichnen, Schlangenfanger.
Aber es kommt für mich auch darauf an, wie ein Hotel aussieht.
Ein Hochhaus würde ich niemals buchen.
Habe in Bulgarien mal so einen furchtbaren Kasten gesehen oder diese hässlichen Plattenbauten.
Ich mag es lieber klein und gemütlich mit bis zu 100 Zimmern.
Ist jetzt in der Türkei etwas schwierig zu finden, vor allem im 4 oder 5 Sterne Bereich.
Bei mir fängt Urlaub schon damit an, das ich auf keinen Fall lange am Buffet anstehen möchte oder ewig auf Getränke warten.
2015 waren wir in einem Hotel mit knapp 200 Zimmern, das war mir bei den Essenszeiten schon zu viel.
Einmal waren wir um 18.00, zu Beginn des Abendessens im Restaurant und hatten das Gefühl im Krieg zu sein.
Da wurde geschubst und gedrängelt und ich war heilfroh meinen Teller unfallfrei zum Tisch gebracht zu haben.
Zudem musste einer von uns immer am Tisch bleiben, weil die Kellner sonst alles wieder abgeräumt haben. Furchtbar!!!!
Letztes Jahr dagegen völlig entspannt.
Bei 88 Zimmern hatte das Hotel gut 200 Sitzplätze im Restaurant und es ging auch so alles gesittet und entspannt zu.
Keiner räumte vorzeitig den Tisch ab und die Kellner waren spitze.
Wussten schon am 2./3. Tag, was man trinkt und brachten uns die Getränke an den Tisch.
Dafür hatte das Hotel nur einen winzigen Pool und keine Animation, ausser ein bisschen Musik. Aber ich brauche auch keine Bespassung.
Mit Kindern mag das anders sein.
Die würden sich in so einem Hotel langweilen.
Aber genau dafür gibt es ja HC, das jeder sich sein Wunschhotel raussuchen kann.