@doc3366 sagte:
Noch nicht!
So alt kann ich gar nicht werden...
So lange halte ich garantiert nicht durch
Aber um ehrlich zu sein, ich darte ab und an, gehört immerhin zum Kneipenfünfkampf
Natürlich ist das Aufeinandertreffen moderner Leichtbauweise mit handtuchbreitem Grundstück an 1200 Betten der subjektive SuperGAU für einen leicht misanthropischen Ruhesuchenden - aber mir hilft bei Volllast leider auch eine recht aufgelöste Bebauung nicht wirklich. Mindestens bei der Fütterung kommen irgendwie fast alle zusammen, das hatte auf mich schon die Auswirkung eines nicht unerheblichen Gewichtsverlustes in den Ferien.
Aaaaber: Ein unvermeidlicher Besuch des Side Crown (und zwar noch vor der Zupflasterung mit Nachbarhotels!!) verursachte bei mir panische Fluchtreflexe und schuf Gewissheit, dort wirklich niemals auch nur tot am Zaun hängen zu wollen. Jedoch hatte das Haus seinerzeit eine Weiterempfehlungsrate von irgendwie über 90%, und ich begriff, dass ich scheinbar keine besonders breitentaugliche Vorstellung hinsichtlich eines erholsamen Ambientes habe.
Verirren sich nun nur ein paar hundert Besucher in ein riesiges Hotel und hat es zudem auch noch Grünflächen ist das alles vermutlich halb so schlimm - insbesondere, wenn man leere Speisehallen nicht bedrückend findet.
Wem also was zur Erbauung dient ist nicht reglementiert. Daher wünsche ich memories aufrichtig beste Erbauung - und sei es bei Memory spielen im Bademantel!
Ich halte - mit Verlaub - das von Dir erwähnte Bauwerk nicht für beispielhaft für ein Domizil gem. des Threadtitels. Eine solche bauliche Fehlleistung selbst in Almhüttengröße erzeugt bei mir spontanes körperliches Unwohlsein. Ich habe dies vorgestern am späten Abend wieder erlebt, als ich dieses Wunder an schlechtem Geschmack - freudenhausrot illuminiert - bei der Vorbeifahrt auf der D400 sehen musste.
LG
Sokrates
Du hältst es nicht für einen Riesenbunker?
Wir haben das Side Crown im Dunkeln immer als Anhaltspunkt genommen, wann wir ungefähr beim Busfahren aussteigen mussten, um zu unserem Hotel zu kommen.
Da waren die markanten Türme und das "wundervolle" rot angestrahlte Hotel recht praktisch für uns.
Schade, daß Memoiries nicht geschrieben hat, in welchem Hotel sie/er War.
Einige von diesen riesigen Hotels sehen ja ganz ansprechend aus. Ich bleibe trotzdem lieber bei den kleinen.
Finde das viel gemütlicher.
der Sinn meines Beitrages?
Situation/wirtschaftliche Lage...
ist uns allen bekannt.
Deswegen hatte ich meinen Beitrag bewusst in diesen thread gestellt.
Auch bewusst so "Bademantel-entspannt".
Entspannt kann man sein, wenn man keine Ängste verspürt.
Und das möchte ich mal ganz deutlich sagen.
Ich empfinde die Türken als sehr stolz. Mit viel Würde verwöhnen sie die Hotelgäste
und geben sich alle Mühe, uns den Urlaub so entspannt wie möglich, zu gewähren.
Und das ist höchste Herausforderung, denn deren Situation ist wirklich nicht leicht
zur Zeit.
Die wirtschaftliche Lage bedeutet auch, dass viele Kellner nach hause geschickt wurden,
arbeitslos sind.
Mein spontaner Beitrag war, widerzugeben, wie
wohl und sicher,
ich mich gefühlt habe. Denn wenn ich mich an einige Beiträge erinnere,
dann wird mir bewusst, wie beeinflussbar man ist.
Da ich dieses Mal alleine in den Urlaub gereist war, hatte ich zwischenzeitlich
ein mulmiges Gefühl und das nahm mir die Vorfreude.
Mir geht es auch nicht um Bespassung, sondern um:
Die Möglichkeit
man kann, man muss aber nicht dran teilnehmen
Ja und als Kontakthof ?
nicht jedem ist es gegeben, Kontakte zu knüpfen. Mit Sicherheit ist es aber
eher möglich, in einem Riesenbunker Kontakte zu bekommen.
Ich habe einige Menschen im laufe der Jahre kennengelernt und gute Gespräche geführt.
Auch hier gilt:
die Möglichkeit man kann, man muss aber nicht.
Fazit:
mein Sinn des Beitrages war,
positiv und angstfrei über den Urlaub zu berichten,
auch in der Hoffnung, dass einige sich anstecken lassen,
damit sich die
Situation und wirtschaftliche Lage in der Türkei
eventuell wieder verbessert.
in diesem Sinne
memories
Ps
und ich meine, in einem Fun thread hat auch dieser Beitrag nichts zu suchen
Danke für deinen Beitrag,es ist auch sehr wichtig positiv zu berichten.Ich habe auch gebucht und gebe zu bei negativen Nachrichten wird mir jedesmal Angst und Bange.Man wird auch von Fragen "was in die Türkei?" verunsichert.Daß in den Hotels weniger los ist ,ist fürden Urlauber selbst in keiner Weise nachteilig,zumindest in unserem Hotel.Für die Menschen in der Türkei wäre es natürlich besser wenn wieder mehr los wär.Ich hoffe ,es geht bald wieder aufwärts!Wenn ich solche Berichte wie deinen lese,freu ich mich wieder unwahrscheinlich auf meinen Türkeiurlaub.
Danke, Du warst eigentlich der Auslöser, für meinen damaligen Beitrag.
Angst ist gesund, aber sie sollte uns nicht daran hindern, unser Leben zu geniessen.
Fluganst habe ich trotzdem, fliege aber, um an das Ziel zu kommen.
Ich hatte bewußt mein Hotel nicht genannt, weil ich in allen Hotels, in denen ich war,
bisher keine negativen Erfahrungen gemacht habe.
Ich möchte ebenso keine Werbung für Riesenbunker veranstalten, trotzdem möchte ich
sagen, in welchen Hotels ich war und wieder hinfahren würde.
Sunis Kumköy und Evren, Adalya Resort, Adinbey, Cesar, Sandy Beach, Mirarmare Beach,
Papilon Muna jetzt Paloma, die Trendy`s Hotels und im Royal Palace.
Früher war ich ebenso in einigen Hotels in Alanya. Mir ist der Anfahrtsweg zu lang.
Antalya Lara gefällt mir der Strand und Promenade nicht so gut.
Ist aber alles eine Sache der Gewöhnung und des Alters, denke ich.
Dieses Mal war ich im Royal Dragon.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!