• Pesche
    geschrieben 1275315771000

Ich habe mich schon in verschiedenen Threads als Genießer geoutet. Nicht zuletzt auch als kulinarischen Genießer, der eine entsprechende Tranksame zu schätzen weiß. Allen Unkenrufen zum Trotz, bestelle ich im Flieger zum Apéro anstelle des obligaten Wassers, mit oder ohne “Blöterli”, einen Gin Tonic und anschließend zum Essen ein oder zwei Fläschchen Wein. Selbstverständlich darf als Beilage zum abschließenden Kaffee ein Cognac nicht fehlen. Bei längeren Flügen werde ich manchmal vom Durst geplagt, den ich ich dann mit einem oder mit zwei kühlen Bier lösche.

An der Feriendestination im Gastland geht es dann im gleichen Sinn und Geist weiter. Wobei ich, soweit möglich, die herrlichen Flüssigkeiten von wenig über mittel bis hochprozentig aus einheimischen Gewächsen bevorzuge.

Obwohl ich meinen Gaumen nur so lange beglücke, wie es meine Genussnerven mit Vergnügen zulassen und ein unkontrolliertes Hineinschütten von Alkoholika für mich reine Barbarei bedeutet, sagte mir kürzlich ein überzeugter Abstinent und kulinarischer Banause kurz und bündig: Du bist ein hoffnungsloser Fall und ein ALKOHOLIKER! :shock1:

Zerknirscht stelle ich jetzt die Frage: Bin ich ein Alkoholiker? :question:

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Metrostar
    geschrieben 1275316033000

Das musst du deinen Therapeuten fragen ;)

• Modiho
    geschrieben 1275316144000

:shock1:  Ich denke das solltest Du in einer Suchtberatungsstelle erfragen. Oder soll das jetzt eine Rechtfertigung für saufen werden ? :D

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1275316244000

@Pesche:

Zerknirscht stelle ich jetzt die Frage: Bin ich ein Alkoholiker? :question:

Pesche sagte:

Bist du, Pesche!.... aber bei uns in bester Gesellschaft :kuesse:

• chriwi
    geschrieben 1275316481000

@Pesche sagte:

Bin ich ein Alkoholiker? :frowning:

Hier gibt's einen Selbsttest: KLICK

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • auch_gastgeber
    geschrieben 1275317034000

Wie lange hältst Du ohne "Stoff" aus?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1275317340000

...bis zum nächsten Glas :p

• Holzmichel
    geschrieben 1275317957000

Am Besten, Du meldest Dich zum unserem Thüringer Usertreffen an, da zähle ich Deine Biere und sage hinterher die Antwort ! :laughing:

Mal Spass beiseite lieber Pesche.

Ich z.B. freue mich, wenn ich zum Abendbrot ein oder zwei schöne, kühle Biere geniesen darf.

Und hinterher gerne auch mal ein Glas Wein oder Sekt.

Oder jetzt, wo wir in Ungarn waren, gab`s zum Frühstück extra trockenen Hungary-Sekt. Auch dort habe ich mir zum Abschluss ein Gläschen geholt und es genossen.

Aus Sicht der Mediziner bin ich mit diesem Alkoholgenuss bestimmt schon Alkoholiker !

Aber das ist mir sowas von egal, ich fühle mich wohl, mir geht`s relativ gut (naja, mit 53 drückt`s manchmal auch schon ;) ).

Einzig bei meinem Gewicht könnten ein paar Kilo runter, dass sehe ich sogar ein !  

Antwort zu Deiner Frage :

Klar bist Du damit schon Alkoholiker ! :kuesse:   

• Eleftheria77
    geschrieben 1275320453000

Hm, ob du Alkoholiker bist? Dafür kenne ich dich zu wenig.. :kuesse:

Im Flieger trinke ich absolut nix..im Urlaubsland aber auf jeden Fall mehr, als zu Hause...ganz klar.

Obwohl, so richtig besoffen bin ich da auch nicht.

Und es geht natürlich auch ohne Alk.

Aber so Einheimische Leckereien kosten..da ist ja nix schlimmes dran.

Ich habe mal zwei Jahre gar keinen Alkohol getrunken..du glaubst gar nicht wie oft ich mich dafür rechtfertigen musste..irgendwie verkehrte Welt...

LG

Ria

• tripplexXx
    geschrieben 1275320570000

@gastwirt sagte:

Bist du, Pesche!.... aber bei uns in bester Gesellschaft :kuesse:

Ich mach mit !!!! :laughing:

Aber im Ernst... Es gibt Menschen, die werden von den täglichen 2 Bierchen abhängig und manche nicht...

Ich kann jeden Abend gut und gerne ne halbe Flasche Whisky trinken (mach ich natürlich nicht) und könnte dann noch fahren (mach ich natürlich nicht)...

Das zelebriere !!!! ich seit Jahren und meine Leberwerte sind grandios...

Auch rauche ich wie ein Schornstein, hab aber keinerlei Entzugserscheinungen, wenn ich stundenlang nicht rauche. Im Gegenteil, ich finde es eklig, wenn mir am Morgen jemand gegenübertritt, der sich das nicht verkneifen konnte.

Kurz und gut... Ich bin nicht suchtgefährdet, und das find ich richtig klasse !!!!

PROST...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!