Ich habe mich schon in verschiedenen Threads als Genießer geoutet. Nicht zuletzt auch als kulinarischen Genießer, der eine entsprechende Tranksame zu schätzen weiß. Allen Unkenrufen zum Trotz, bestelle ich im Flieger zum Apéro anstelle des obligaten Wassers, mit oder ohne “Blöterli”, einen Gin Tonic und anschließend zum Essen ein oder zwei Fläschchen Wein. Selbstverständlich darf als Beilage zum abschließenden Kaffee ein Cognac nicht fehlen. Bei längeren Flügen werde ich manchmal vom Durst geplagt, den ich ich dann mit einem oder mit zwei kühlen Bier lösche.
An der Feriendestination im Gastland geht es dann im gleichen Sinn und Geist weiter. Wobei ich, soweit möglich, die herrlichen Flüssigkeiten von wenig über mittel bis hochprozentig aus einheimischen Gewächsen bevorzuge.
Obwohl ich meinen Gaumen nur so lange beglücke, wie es meine Genussnerven mit Vergnügen zulassen und ein unkontrolliertes Hineinschütten von Alkoholika für mich reine Barbarei bedeutet, sagte mir kürzlich ein überzeugter Abstinent und kulinarischer Banause kurz und bündig: Du bist ein hoffnungsloser Fall und ein ALKOHOLIKER!
Zerknirscht stelle ich jetzt die Frage: Bin ich ein Alkoholiker?
Pesche