@Eleftheria77 sagte:
Im Flieger trinke ich absolut nix.
Grade im Flieger brauch ich ein bisschen Dröhnung.
@Eleftheria77 sagte:
Im Flieger trinke ich absolut nix.
Grade im Flieger brauch ich ein bisschen Dröhnung.
Ich oute mich da auch. Alkohol ist Genuß. Allerdings nach alter Tropenregel, ich trinke erst nach Sonnenuntergang. Beim Kochen einen Port oder Martini, zum Essen dann ein kühles Bierchen (eigene Minizapfanlage!) als Digistiv ein Birnchen oder Himbeerchen oder mal nen 103 und zum genießen des Abends einen trockenen Rotwein.
Und nein, ich bin keine Alkoholikerin, ich kann auch ohne und meine Leberwerte sind top!
Na dann Prost an alle
Hallo, ich finde es in Ordnung sich im Flieger mit einem Glas Sekt oder einem Roten auf die nun nicht mehr fernen Ferien zu freuen. Auch im Hotel ist das so. Ein Rotwein zum Abendessen oder ein, zwei Bierchen. Danach an der Hotelbar einen leckeren Cocktail, oder auch zwei. Oder man zieht sich in trauter zweisamkeit mit einem Fläschchen Wein auf die eigene Terasse zurück und geniest. Deshalb sehe ich mich nicht als alki. Zuhause läuft es dann sowieso wieder anders. Doch diese kurze Zeit im Jahr geniese ich mit allen Schickanen. Na dann Prost!!
Anita
diese Frage kann nur einer Beantworten und das bist Du selbst.
Aber warum stellst Du diese Frage?
Gruss Ingo
ich oute mich jetzt auch
gerade im Flieger genieße ich gerne ein Bloody Mary - und zu Hause nach einem schönen Abend einen Single Malt und eine Zigarre dazu.
Im Sommer draußen in meinem Garten ein kühles Weizenbier zum Grillen und im Winter ein schönes Gläschen Dornfelder oder Trollinger vor unserem Kaminofen- das nenne ich Genuß.
Und im Urlaub werden natürlich die lokalen kulinarischen Genüsse ausprobiert - Alkoholisches inclusive.
Habe übrigens den Alkohol - Selbsttest gerade gemacht - keine Suchtgefahr
Grüßle
Überflüssiges Zitat entfernt!
Erst nach Sonnenuntergang ?
Im Sommer können die Tage verdammt lang werden
am liebsten nen kühles bierchen wenn ich innerdeutsch mit AB fliege, da kostet alk nämlich nix
Naja, kommt vermutlich auf den Betrachter an.
Dein Kollege sieht es wahrscheinlich vom gleichen Standpunkt wie ich und da kann ich mir schon vorstellen, dass ihm das ein bisschen nach verkapptem Alkoholiker aussieht. Ich persönlich empfinde die von dir beschriebene Menge als viel. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich, wie dein Kollege, einfach keinen Alkohol trinke und Alkohol auch nicht als Genuss empfinden kann.
Eine kulinarische Banausin bin ich aber mit Sicherheit nicht.
Für einen "echten" Alkoholiker (ab wann das auch immer eine Krankheit ist) sind deine Mengen sicherlich pillepalle.
Wobei.. eigentlich hab ich keine Ahnung.
Hallo,
ich trinke sehr wenig, Bier oder Wein,
im Flugzeug sehr selten !
Am Urlaubsort am Abend nach Sonnenuntergang, das belastet weniger !
Es kann jeder halten wie er will, er eine trinkt nichts oder fast nichts
die anderen dafür mehr.
Mit dem Alter über 60 merkt man es schon, dass es anders wirkt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!