• chriwi
    geschrieben 1275343163000

@ericmu sagte:

Mit dem Alter über 60 merkt man es schon, dass es anders wirkt.

Echt? Mit zunehmendem Alter wird ein Vollrausch immer billiger? Das ist ja mal eine gute Nachricht. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1275343436000

@Pesche sagte:

Wobei ich, soweit möglich, die herrlichen Flüssigkeiten von wenig über mittel bis hochprozentig aus einheimischen Gewächsen bevorzuge.

Obwohl ich meinen Gaumen nur so lange beglücke, wie es meine Genussnerven mit Vergnügen zulassen und ein unkontrolliertes Hineinschütten von Alkoholika für mich reine Barbarei bedeutet

komme mal am anfang zurück, wenn ich diese worte hier lese sehe ich das als alko nicht an sondern mehr als genießer seiner sache meine meinung hierzu lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1275349603000

@Pesche:

Du bist kein Alkoholiker.....denn Du tust ja nix heimlich bzw. würdest sonst hier nicht ein fettes Posting reinstellen...... ;)

Schon alleine deshalb trinkt man im Urlaub mehr bzw. öfters wie sonst, weil man schlicht und einfach meist nicht Autofahren muß - was man daheim beim Weggehen leider schon die meiste Zeit macht.....Außerdem schmeckt so ein köstlicher Cocktail in einer "original" Coconut oder Pinnapple am Strand beim Mondschein doppelt so gut wie daheim in der Kneipe.....und bei den oft günstigeren Preisen vergißt man bei so einer Idylle schon mal die Anzahl der zu sich genommenen Getränke - bis man spätestens zum ersten mal seinen Hintern in Richtung Toilette bewegen muß und der Untergrund mysteriös zu schwanken beginnt..... :laughing: ....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Pesche
    geschrieben 1275391829000

Hallo zusammen

Mit Genugtuung stelle ich fest, dass ich mich mit vielen Usern in bester Gesellschaft befinde. Die wenigen, die in mir einen Alkoholiker sehen, kann ich beruhigen. Den von chriwi erwähnten Alkoholismus-Selbsttest habe ich mit Bravour bestanden und meine Leberwerte sind im grünen Bereich. Ein kluger Mann sagte mal: “Der Genuss etwa, der in einem Glas Wein liegt, ist Teil meiner Lebenskultur”. Dieser Philosophie kann ich mich hundertprozentig anschließen. ;)

Ich wünsche allen einen oder mehrere genussvolle Urlaube im Jahre des Herrn 2010 und verabschiede mich aus diesem Thread mit meinem Lieblingszitat von Wilhelm Busch: “Das Trinkgefäss so bald es leer, macht keine rechte Freude mehr!“ :kuesse:

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1275395645000

guter schlussbeitrag hierzu :D ;)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • zeron161
    geschrieben 1275404858000

@Pesche sagte:

bestelle ich im Flieger einen Gin Tonic und anschließend zum Essen ein oder zwei Fläschchen Wein. Selbstverständlich darf zum abschließenden Kaffee ein Cognac nicht fehlen. Bei längeren Flügen zwei kühle Bier.  Wobei ich die herrlichen Flüssigkeiten von wenig über mittel bis hochprozentig aus einheimischen Gewächsen bevorzuge.

Zerknirscht stelle ich jetzt die Frage: Bin ich ein Alkoholiker?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn man Deine verwischende Prosa mal weglässt und auf das wesentliche zusammenkürzt, beantwortet sich DieFrage eigentlich von selbst.

Das mit den schlechten Leberwerten wird sich naturgemäß noch einstellen.

;)

****Niveau ist keine Creme.****
  • gutenmorgen
    geschrieben 1275405466000

....,  danke zeron, der erste Beitrag, der Trinken  n i c h t    als ganz normale Lebensführung sieht.

@Tripplexx, ich denke mal, du hast den Ironie-Smili nicht gefunden? oder

• Alika
    geschrieben 1275405557000

@zeron161 sagte:

Das mit den schlechten Leberwerten wird sich naturgemäß noch einstellen.

;)

Schau mal auf sein Profil:

Im Alter von 72?? :laughing:  

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • carsten79
    geschrieben 1275416974000

@gutenmorgen sagte:

....,  danke zeron, der erste Beitrag, der Trinken  n i c h t    als ganz normale Lebensführung sieht. 

Die übrigen Beiträge haben nicht alle "Trinken als normale Lebensführung" dargestellt - so wie du hier unterstellst - sondern lediglich die Frage des TO, ob er Alkoholiker sei, mit nein beantwortet. Das ist ein Unterschied!

• zeron161
    geschrieben 1275459753000

@Alika sagte:

Schau mal auf sein Profil:

Im Alter von 72?? :laughing:  

Das bei dem Alkoholkonsum die Leberwerte in Ordnung sind, kann er jemanden erzählen der sich seine Mütze mit dem Kran aufsetzt. :p

Wahrscheinlich hält er seinen leicht gelblichen Gesichtsausdruck für Segelbräune. ;)

****Niveau ist keine Creme.****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!