Im Europäischen Kernforschungszentrum in Meyrin bei Genf wird diesen Mittwoch im Institut eine Antiproton-Proton-Anlage in Betrieb gehen, wobei zwei gegenläufige Protonenstrahlen mit einer Kollisionsenergie bis zu 14 000 GeV in einem 27 Kilometer langen unterirdische Ring, in dem Protonen bis auf 99,9999991 Prozent der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden und aufeinanderprallen. Pro Sekunde legen sie dann mehr als 11.000 Runden zurück. Von den Kollisionen der Teilchen erhoffen sich Physiker grundlegende Erkenntnisse über Urknall und Dunkle Energien.
Ernst zunehmende Forscher warnen aber auch vor dem Entstehen von unberechenbaren Energien und schwarzen Löchern, die sich unkontrolliert ausdehnen und alles verschlingen, die gesamte Erde mit inbegriffen.
Was macht Ihr so an den letzten Tagen? Pflanzt Ihr noch einen Baum, stoniert Ihr den nächsten Urlaub, räumt Ihr Euer Konto in Lichtenstein, verträgt Ihr Euch mit alten Feinden und verzeiht, ruft Ihr mal endlich mal wieder bei Mutti an, postet Ihr hier im Funforum, geht Ihr noch schnell lecker Essen........???
Fragen über Fragen und für Antworten sind nur noch 3 Tage Zeit...
LG Peter