@ holghinho
Ich muss mir auch gelegenlich am was anhören, deswegen kann ich auch nicht jeden gleich nen Stinkefinger zeigen.
Hat z:b. Kahn in irgendeinem Spiel den gegnerischen Zuschauern mal den Stinkefinger gezeigt, als die jahrelang sich auf dem Niveau eines Zoo's benommen haben und auch solche Geräusche von sich gelassen haben, die man sonst nur im denselben hört. Gesschweige denn von den Bananen zu sprechen, die des öfteren geflogen sind. Das ist dem Kahn sicherlich auch irgendwann auf den Driss gegangen, hat er aber deswegen den Stinkefinger gezeigt?
Das gehört zum Berufsrisiko des Fußballers, das er evtl. ausgepfiffen wird, vor allem nach so einer Hinrunde oder erwarten die Spieler vom HSV noch eine Dankeschön Karte für die supi Leistungen?
Da bleib ich lieber auf meiner Seite der Medaille.
Selbstverständlich gibt es Posten im Verein, wo die Einnahmen bedeutend höher sind als die Zuschauereinnahmen, aber der geringste Posten ist es sicherlich nicht. Und ganz auf die Zuschauer will sicherlich auch kein verein verzichte, auch wenn Sie es wahrscheinlich finanziell auch verkraften würden. Der Fan ist doch der Unterschied zwischen solchen Vereinen wie Kaiserslautern, Aachen, Mainz, BVB, Schalke, u.s.w. zu solchen Plastikklubs wie z.B. Wolfsburg oder aber auch Cottbus.
Sah man ja z.B. auch an der Resonanz der neutralen Zuschauer, als es darum ging, ob Kaiserlsuatern oder Wolfsburg die Flatter in die zweite Liga machen sollte. Ich weiß gar nicht mehr, für wen der neutrale Zuschauer war, jedenfalls ist die Mannschaft drinne geblieben, die weniger Sympathien hatte.