Indem Tommy A seine Auffassung mitteilt, will er keine anderen unterbinden. Das ist mir zumindest bisher noch nicht aufgefallen.
Er hat seine Vorstellungen, und zu denen darf er hier stehen.
Indem Tommy A seine Auffassung mitteilt, will er keine anderen unterbinden. Das ist mir zumindest bisher noch nicht aufgefallen.
Er hat seine Vorstellungen, und zu denen darf er hier stehen.
So salva, hier bin ich.
Angefangen hat die ganze Misere natürlich mit dem Verkauf der Führungspieler und Leistungsträger. Da muß sich der Vorstand natürlich fragen ob das $$ an erster Stelle stand. Doll trägt dazu natürlich auch einen Teil zu bei, aber nur gering.
Was aber will man mit so einem Spieler wie van B. der schon lange vorher rumgetottert hat er würde gerne bei Bayern spielen. Boula war mein Lieblingsspieler, aber auch bei ihm wurde man enttäuscht.
Barbarez hätte ich behalten.
Dann kommt die Vorbereitung mit ein unvollständigen Mannschaft, Einkäufe auf die letzte Minute.
Jetzt fangen natürlich die Probleme an, die Hälfte auf dem Platz versteht kein deutsch, sie sind nicht eingespielt und haben sich gedacht , eh hier kommt der HSV wir sind eine super Mannschaft und machen das mal mit Links, Pustekuchen.
Was natürlich weiter dazu beigetragen hat sind die ganzen Verletzungen und die roten Karten, so wie die Mannschaft ja eigentlich spielen sollte, so standen sie seit Beginn nicht zusammen auf dem Platz.
Ich hatte immer das Gefühl da standen "kann nicht gegen will nicht auf dem Platz".
Ich könnte mich darüber richtig auskot....n über die Leistung und das blöde gesülze nach den Spielen. Ich glaube aber, Doll ist der richtige Mann dafür. Bevor sie Doll rausschmeißen sollten lieber erstmal ein paar Spieler ihre Sachen packen. Ich glaube trotzdem dran das sich der HSV am Ende der Saison zwischen dem 9-12 Platz wiederfinden wird.
So das war es erstmal.
Gruß Marco
Ich bin der Meinung, das die Leistung von Atouba im letzten CL-Spiel die ganze Saison des HSV wiederspiegelt. Erst den Elfmeter verursachen und dann noch eine rote Karte nach der Auswechselung provuzieren.
Atouba müsste ein halbes Jahr für alle Wettbewerbe gesperrt werden! Er war es doch auch, der am Anfang der Saison gesagt hat, dass er so ein guter Spieler ist und unbedingt mehr Geld beim HSV verdienen muss!!!
Das Hamburg am Trainer festhält ist genau richtig, bevor Doll geht sollten einige andere Leute, wie z.B. Beiersdorfer ihre Plätze räumen!
Hamburg wird auf keinen Fall absteigen! Man hat doch nach im CL Spiel gegen Moskau gesehen, dass der HSV fussballspielen kann. Und für die Moral war der Siegtreffer in der Nachspielzeit Gold wert!!!
Da ging es halt für den HSV um nix, da gewinnt man schonmal.
Wirklich wichtig sind jetzt die Spiele gegen den Club und Aachen, erst da wird sich zeigen ob die Mannschaft mental in der Lage ist mit dem Druck Abstiegskampf umzugehen.....
Auch ich hoffe, das der "Dino" der Liga erhalten bleibt...
...und auch an Doll (aber auch an Beiersdorf) festhält!
Ich denke, dort ist etwas Gutes entstanden, was man jetzt keinesfalls in einer "Kurzschlußhandlung" einfach wegwerfen sollte.
"Falsche Aufstellungen" und "falsche Taktik" auf Seiten Dolls?
Naja, was soll er denn machen, wenn ihm nach jedem Spiel eine veränderte Kaderbesetzung spielfähiger und -berechtigter Spieler zur Verfügung steht?
"Falsche, katastrophale Transferpolitik" seitens Beiersdorf?
Öhem, neben Werder Bremen und Bayern München dürfte die Transferpolitik des HSV z.Z. die beste in Deutschland sein. van Buyten, Barbarez, Boula waren einfach nicht zu halten - und Spieler wie De Jong, van der Vaart, Atouba, Mathijsen, Sorin gehören sicherlich zu den Spielern, die auch auf der Wunschliste anderer Vereine gestanden haben, die aber beim HSV gelandet sind.
Und Sanogo und Guerrero sind sicherlich ebenso wie Ljuboja keine Schlechten - hier wäre m.E. der einzig mögliche Vorwurf, das man mit den 3en und Lauth 4 viel zu ähnliche Stürmertypen eingekauft hat.
Nochwas zum "Mittelfinger" Atoubas beim letzten Spiel:
Klar (und richtig), das er bestraft wurde, aaaaaaaber....
...vielleicht sollten einige HSV-"Fans"(???) auch einmal dringendst ihr "Sozialverhalten" überprüfen. Was da an teils übelsten Beleidigungen (auch rassistischer Art) zu hören war, gehört sich einfach nicht (und wenn man noch so unzufrieden ist!) und sollte ebenso bestraft werden!
@ Marco L.
Danke für Deine Einschätzung, mit der ich fast komplett übereinstimme. Ich glaube vor allem genau so wie Du und auch einige, die nach Dir gepostet haben, daß Doll schon ein guter Trainer ist und man das trainermäßig mit ihm durchstehen sollte. An Doll hängen zudem auch Hoffmann und Beiersdorfer dran. Wenn Doll gehen muß, sind die beiden m.E. auch fällig, denn ihre "Schicksale" sind eng verknüpft.
Man wirft Doll von einigen Seiten jetzt vor, falsch zu trainieren und verweist auf die vielen Spieler mit muskulären Verletzungen. Ich glaube aber eher, daß die Verletzungen mit mentaler Verkrampfung zusammenhängen. Man geht in so einer Situation einfach falsch in Zweikämpfe rein.
Der größte Feind des HSV ist, übrigens genau wie beim 1. FC Köln, das enorme Anspruchdenken des Umfeldes. Man ist schließlich wer und glaubt, die Bundesliga sei ein Selbstläufer, man gehöre da per se rein. Das zusammen mit einem eh vorhandenen "hanseatischen Überlegenheitsgefühl" hat dazu geführt, daß man mit der Einschätzung vor der Saison, wo die Mannschaft steht, völlig daneben gelegen hat. Insoweit halte ich allerdings Deine Einschätzung, die Mannschaft lande so zwischen Platz 9 und 12 für höchst gefährlich. De facto befindet sich die Mannschaft im Abstiegskampf und kann am Ende froh sein, drin zu bleiben.
Ich persönlich wünsche dem HSV ausdrücklich nicht, daß er absteigt.
@'Holginho' sagte:
Nochwas zum "Mittelfinger" Atoubas beim letzten Spiel:
Klar (und richtig), das er bestraft wurde, aaaaaaaber....
...vielleicht sollten einige HSV-"Fans"(???) auch einmal dringendst ihr "Sozialverhalten" überprüfen. Was da an teils übelsten Beleidigungen (auch rassistischer Art) zu hören war, gehört sich einfach nicht (und wenn man noch so unzufrieden ist!) und sollte ebenso bestraft werden!
Habe gerade heute gehört und gelesen, das der Finger nichts mit den rassistischen Rufen zutun hatte. Aussage von Atouba selbst.
KLar sollte man diesen Fans aber auch ein Stadion Verbot von mindestens 2 Jahren erteilen um auch da mal ein Zeichen zusetzen.
Gruß Marco
Ja, nichts mit den rassistischen Rufen und anderen Beleidigungen - wohl aber mit den m.E. nicht wirklich (wenn man ein paar Hintergrundinfos hatte) gerechtfertigten Pfiffen.
Da stellt sich ein eigentlich verletzter Spieler zur Verfügung und geht im Verlauf eines nicht sehr guten Spiels nicht in einen Zweikampf, für den er u.U. "rot" gesehen hätte...so what...ist das wirklich ein Grund so auszurasten, wie es einige (leider nicht wenige) Zuschauer getan haben?
Auch die, die "nur" gepfiffen haben, sollten sich mal schnellstmöglich hinterfragen!
Erfolgsfans gibt es nur in München? Ich darf mal laut lachen!
Atouba spielt schon seit Monaten schlecht, immer wenn er zwischen seinen (angeblichen) Verletzungen dabei ist.
Es waren ja micht nur in diesem Spiel schlechte Aktionen sondern es ist ja andauernd. Atouba spielt so schlecht, seitdem er mehr Geld haben wollte und es nicht bekommen hat. Er war noch nicht mal ein Jahr dabei und will schon mehr Geld. Und das hat er bei seinem alten Verein Tottenham auch versucht und meinst Du was passiert ist ?
Atouba war bei so vielen Ärzten und wirklich gefunden wurde nix.
Ich muss sagen, wir als HSV Fans haben die Mannschaft lange genug unterstützt und tun es ja auch weiter, das Stadion ist trotz der Leistung fast immer ausverkauft. Wenn dann Pfiffe gegen die Mannschaft oder auch einzelne Spieler kommen, sollten sie es auch akzeptieren.
Die Reaktion von Atouba ist voll daneben. Die Reaktion einiger Fans natürlich auch.
Denn sie wissen was für eine Sch.....e sie spielen.
Gruß Marco
Ja, ja der arme Atouba, der denkt sicherlich auch wie blöd müssen denn diese Menschen sein, die zahlen ein Haufen Geld für die Eintrittskarten und was wird ihnen geboten, da spielt er und viele andere seit Monaten grottenschlecht und jetzt fangen die auch noch an zu pfeifen, ist natürlich eine bodenlose Unverschämtheit von den Fans.
Mann muss zu seiner Entschuldigung sagen, dass er, wie die meisten Legionäre gar nicht verstehen, das die Fans an Ihren Verein hängen und nicht einfach, wenns nicht läuft zum nächsten Verein wechseln.
Die Lage des HSV muss mann relativ sehen, der HSV war nicht so gut, wie er letzte Saison hochgejubelt wurden ist und er ist nicht so schlecht, wie er derzeit niedergemacht wird.
Die Innenverteidigung letztes Jahr mit van Buyten und Boula hat sicher gestanden und kaum Tore zugelassen. Und Barbarez wurde wahrscheinlich auch qualitativ gleichwertig ersetzt, allerdings gehörte er mit zu den Führungspielern und hätte sich sicherlich diese Hinrunden wenigsten den A... für den HAS aufgerissen.
Es sind wahrscheinliche mehrere Punkte, die zu der derzeitigen Situation geführt haben.
1. Es wurden zu viele Stammspieler auf einmal durch neue ersetzt und die müssen sich ja auch erstmal finden in der neuen Mannschaft.
2. Dann waren/sind noch etliche weitere Stammspieler verletzt.
3. Oder haben kein Bock mehr auf den HAS und wollen entweder mehr Geld oder durch Provokationen versuchen vom Verein rauszufliegen um zum nächsten "Wirt" zu fliegen um dann dort mit den selben Spiel von vorne anzufangen.
4. Und sicherlich ist die Erwartungshaltung seit der letzten Saison im Umfeld nicht gesunken, sondern eher gestiegen.
Herr Hoffmann hat ja, glaube ich letztes Jahr mal gesagt, dass das langfristige Ziel des HSV ist, in soundsovielen Jahren unter den besten zwanzig Mannschaften Europas zu sein.
Und jetzt laufen ja schon die typischen ewigen Regularien ab, jeden Spieltag wird gefragt, wann Doll fliegt oder ob er freiwillig geht.
Und die Boulevardpresse regt sich ja schon auf, das Herr Doll, Beiersdorf und Hoffmann an Ihren Stühlen kleben. Sowas geht ja auch gar nicht, wenn die auflagenstärkste Ztg. fordert, das die fliegen, dann haben die auch zu gehen, wei kann man dee da einfach weiterarbeiten...
Am besten wäre es wohl für den HSV, wenn die in der Winterpause die Tabelle zerreißen, ihre Verletztenliste auskurieren und dann in der Rückrunde auch mal ein paar Spiele in der Wunschformation spielen können und dann geht das bei denen auch wieder aufwärts. Wenn die natürlich jeden Spieltag auf die Tabelle gucken, dann wird schwer, weil solche Vereine und deren Spiele gar nicht den Druck im Abstiegskampf kennen und deswegen andere Mannschaften, die qualitativ schlechter sind, diesen Nachteil durch die Erfahrung im Abstiegskampf wieder ausgleichen.
Ich hoffe weiterhin, das nächstes Jahr keiner mehr zu dem Club muss, wo der Betriebsrat vom Hauptsonsor imeer Lustreise macht. Naja, verstehen kanns man wahrscheinlich schon, weil Lust auf Fußball kriegt man bei denen sowieso nicht.
Dann hoffe ich, das man nicht mehr auf die Akm muss und auch nicht mehr in die Lausitz.
Und ich würde mich freuen, wenn dafür wieder Traditionsmannschaften aufsteigen, die aufgrund ihres Publikums und Kults einfach in die erste Liga gehören.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!