• Zoni69
    geschrieben 1168187732000

Schlaudraff sitzt ein paar Jahre auf der Tribüne, ab und zu darf er auch mal mitspielen und dann wechselt er zu einem Verein wie z.B. Arminia Bielefeld ( siehe Tobias Rau ) ! Das soll hier keine Abwertung für Arminia sein, ich bin selbst DSC - Symphatisant. Ich meine nur, dass mittelmäßige Spieler nach ein paar guten Spielen viel zu schnell hochgejubelt werden und als neue Superstars gelten.

Als junger Spieler muß man doch auch Ehrgeiz haben, Nationalspieler auf Dauer zu werden. Das gelingt bei Bayern nur ganz wenigen. Ich kann diesen Wechsel nicht verstehen.

Und was die Bayern angeht, die denken wahrscheinlich: Besser er sitzt bei uns auf der Tribüne als das er bei unserem Gegner spielt...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1168198540000

Hallo,

wenn ich was von Fußball verstehen würde, dann würde ich jetzt einen ganz geistreichen Betrag schreiben.

Der FC Bayern ist zwar fast mein Nachbar aber trotzdem fehlt mir der Durchblick.

Da bleib ich doch lieber bei meinem Halma.. weils da keinen Elfmeter gibt.

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Mr.Behro
    geschrieben 1168199543000

@'Zoni69' sagte:

Und was die Bayern angeht, die denken wahrscheinlich: Besser er sitzt bei uns auf der Tribüne als das er bei unserem Gegner spielt...

!!!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1168264104000

@ Salvamor41

Da du aus dem rheinischen kommst und dein Herz auch an dem Kölner Klüngelverein hängt wundert mich dein letzter Beitrag etwas.

Dieses ganze Brimborium wird doch eher von den Medien (dasselbe gilt u.a. für Köln und Hamburg ebenso) angezettelt, damit die was zu schreiben oder zu berichten haben.

Glaubst du etwa alles, was die Medien über dein Kölner Verein berichten, woher soll man als Außemstehender das auch beurteilen können, was stimmt und was nicht. Ich habe nämlich z.B. gelesen, das Herr Daum absolut gar nichts gegen Herrn Engels hat, was stimmt denn jetzt?

Fakt ist, das der Vorstand, der Aufsichtsrat und auch der Trainer mit dem Stand nach der Hinrunde zufrieden sind. Selbstverständlich haben Sie oft unter ihrem tatsächlichen Leistungsvermögen gespielt und dementsprechend auch etliche unnötige Punktverluste hinnehmen müssen.

Allerdings wenn man vergleicht, die Bremer, die ja, gem. Medien, eine Superextraklassespitzenmäßige Hinrunde zelebriert haben. die sind in der CL rasugeflogen und spielen jetzt nur noch im UEFA-Cup, im DFB-Pokal sind sie vor Bayern rausgeflogen und in der Buli haben Sie den riesenvorsprung von glatten drei Punkte. Und diesen Vorsprung auch nur, dank diverser Schiedsrichterentscheidungen pro Werder. Dafür das noch 54 Punkte vergeben werden, ist natürlich ein drei Punkte Vorsprung ein sattes Polster, um sich auszuruhen.

Nichts für ungut gegenüber Werder, wenn die am Ende Meister werden, dann sind sie auch verdient Meister geworden, mich irritiert nur ein wenig, das bei Werder alles Super sein soll und bei Bayern alles sch..., dabei trennt sich doch gar nicht so viel.

Klose ist damals von Kaiserslautern anch Werder gegangen und heute ist er ein guter Stürmer. Wenn Werder jetzt Schlaudraff ebenfalls gekauft hätte und er wäre bei Werder eingeschlagen, dann würde wieder überall geschrieben, wie super doch die Einkaufspolitik von Klaus ist, preiswert einkaufen und teuer wiederverkaufen.

Klar hat Bayern bis jetzt auch ein paar Fehleinkäufe getätigt, u.a. Hashemian, aber welcher Vein hat das nicht. Auch Bremen hat in den letzten Jahren nicht nur einmal nen Griff ins Klo gemacht bei Spielertranfers.

Auch ein Herr Lahm, Schweinsteiger, Rensing, Ottl, Santa Cruz, Deisler, wurden alle in Ruhe aufgebaut, der Deisler wäre doch bei seiner Verletztenliste bei fast jedem anderen Verein schon als Invalide aussortiert um sein gehalt zu sparen. Auch Poldi steht erst am Anfang seines Leistungsvermögen und wird deswegen auch in Ruhe aufgebaut.

Wolle mal doch ehrlich sein, in der Medienstadt Köln, war er der euneingeschränkte Prinz Poldi, der tun und lassen konnte, was er wollte. In der Nationalmannschaft hat er doch auch u.a. aus dem Grund gespielt, mangels Alternativen, oder etwa nicht?

Er muss sich jetzt genauso umstellen von der Einmannshow in Köln zu einer von vielen Stars und Sternchen in München. Ebenfalls Herr Ballack weht ein rauher Wind ins Gesicht in London.

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1168268798000

@ Harzer

Der ganze Hype kommt überwiegend von den Medien, das stimmt schon. Aber wenn Herr Hoeneß, den ich im übrigen sehr schätze, behauptet, er habe den Schlaudraff nur gekauft, um anderen Vereinen zu zu zeigen, was die Butter kostet (sprich: wer das meiste Geld hat), dann darf man sich doch nicht wundern, daß über den FC Bayern in den Medien auch negativ berichtet wird.

Die ganze Erfolgsstory des FC Bayern baut doch darauf auf, daß man mit dem Geldsack durch die Weltgeschichte reist und jeden wegkauft, der einen deutschen Konkurrenten stärker machen könnte. Da lobe ich mir den SV Werder Bremen. Die haben auch keinen geschenkt bekommen, aber da wurde immer eine kluge Einkaufspolitik betrieben, bei der das Scheckbuch nicht im Vordergrund stand.

Ich frage mich übrigens, anderes Thema, warum der FC Bayern so viele Sympatisanten in allen Teilen der Republik hat. Ist es die Attraktivität des Erfolgs, das elitäre Umfeld des Clubs oder was ist es? Mir kann doch keiner weis machen, daß ein Mensch aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, dem Rheinland oder dem Harz sich wirklich innig mit dem FC Bayern und der Stadt München identifizieren kann, sofern er nicht mal in München gelebt oder dort studiert hat.

Was treibt Dich also, geschätzter Harzer Harzer, zum FC Bayern?

Eigentlich müßtest Du dich mit Hannover 96 oder Wolfsburg identifizieren!

Jedenfalls käme ich nicht auf die Idee, mich mit dem FC Bayern, Werder Bremen oder gar dem komischen Plastikclub in Leverkusen zu identifizieren. Da könnten die 10x hintereinander Gewinner der Champions League werden, mit denen könnte ich nix anfangen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1168269291000

...sehr gute Frage Salvamor! Warum FCB, das frage ich mich auch immer wieder, kenne ich doch genügend Menschen in meinem Umfeld, die FCB lieben und noch mehr, die FCB nicht lieben.

Vielleicht wollen ja einige am "Erfolg" einfach nur teilhaben...

• salvamor41
    geschrieben 1168270208000

@'curiosus' sagte:

Vielleicht wollen ja einige am "Erfolg" einfach nur teilhaben...

Ich denke auch, curiosus, daß das die Triebfeder ist.

Ein Kollege von mir, ansonsten eher so der Typ "Berufs-Kölner", hatte sogar einen Wimpel des FC Bayern an seinem Auto, montags laberte er uns jedes Mal die Köppe voll, wenn der FC Bayern mal wieder gewonnen hatte. Auf die Frage, warum für ihn als eingefleischten Kölner denn nun auf einmal der FC Bayern und die Stadt München so interessiert sei, antwortete er mit entwaffnender Offenheit: Der 1.FC Köln verliert ja dauernd, und ich freue mich dann lieber, wenn mein Lieblingsverein gewonnen hat.

Das nennt man ehrliches Fan-Verhalten!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1168272959000

:thumbsup:

...sehe ich auch so - auch wenn es gleich haue gibt. ;)

• Mr.Behro
    geschrieben 1168289494000

@'salvamor41' sagte:

@ Harzer

Was treibt Dich also, geschätzter Harzer Harzer, zum FC Bayern?

Eigentlich müßtest Du dich mit Hannover 96 oder Wolfsburg identifizieren!

Das habe ich mich auch schon gefragt, der Harz ist eigentlich ein großes Einzugsgebiet unserer Roten aus Hannover, ich fahr ziemlich oft mit Kollegen aus dem Harz zu Auswärtsspielen bzw. sehr mir allegemein Spiele unserer Roten an.

Aber Golfsburg können wir dann doch mal außen vor lassen!!! ;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1168298779000

@Salvamor41

Thema Hoeneß: Ich finde auch nicht persönlich alle Aussagen von ihm immer klasse, allerdingsmuss man auch ein wenig aufpassen (wie bei allen Prominenten oder Sportler). Die geben ein seitenlanges Interview und die Medien nehmen ein Satz raus und puschen den nach oben. Und da der Satz vollkommen aus dem Zusammenhang rausgerissen wurde, entsteht eine ganz andere Bedeutung, die dann die Öffentlichkeit liest.

Ich schätze mal, das Hoeneß privat ein ganz anderer Mensch ist, als wenn er mal wieder den Lautsprecher der Nation spielt.

Und auch wenn viele in ihn das als lebende person des Bayern Hasses sehen, müssen allerdings auch die Menschen eingestehen, die ihn gar nicht mögen, das er seinen Job hervorragend macht.

Thema Geldsack und Spieler wegkaufen:

1. Hat Bayern keiner das Geld aller Abramowitsch oder Agnelli oder Berlusconi geschenkt (Bayern will das auch gar nicht), sondern Bayern hat sich jeden Euro selbst verdient.

2. Liegt es auch nicht allein am ehemaligen Olympiastadion und seinem Fassungsvermögen, weil Hamburg oder auch Berlin seit jeher ebenfalls schon große Stadien haben.

3. Für diesen Hoeneß-Spruch zahle ich auch Geld ins Phrasenschwein: "Ein guten Spieler verkaufen kann jeder, aber einen passenden gleichwertigen Ersatz wieder einkaufen, das kann nicht jeder. Und damit hat er Recht. Und das sind wohl die drei Erfolgsgeheimisse: 1: Sie führen Bayern wie ein Wirtschaftsunternehmen und haben deswegen Geld. 2. Sie haben genug berufliche (sportliche und auch wirtschaftliche) kompotente Persönlichkeiten, die wissen, was sie tun. 2. Sie schafen es stets aufs neue, einzelne Spieler wieder gleichwertig zu ersetzen (entweder durch eigengewächse oder durch den richtigen Einkauf).

Gibt doch genügend Beispiel, wo ein Verein eine erfolgreiche Mannschft besitzt und solange Erfolg hat, wie diese Mannschaft besteht. Aber Sie kriegen es nicht dauerhaft hin, wenn Spieler verkauft oder aufhören, diese immerieder gleichwertig zu ersetzen. Als der HSV 1983 den Europapokal der Landesmeister gewonnen hat, hatten Sie mit Stein, Jacobs, Kaltz, Magath, Hrubesch, etc. pepe eine Klasse Mannschaft. Nur hat das Management zwar viel Geld für die nächste Nachfolgegeneration (Wuttke, Scxhatzschneider, usw) ausgegeben, aber sie haben nie wieder so eine gute und erfogreiche Mannschaft gehabt. Und dafür gibt es doch genügend andere Beispiele, auch deine Kölner waren doch zuletzt Ende der achtziger richtig gut und sind zweimal Vizemeister geworden. Konnte aber nie längerfristig diese Niveau oben an der Spitze halten. Auf Frankfurt hatte mal eine Strake Phase Anfang der neunziger und dann wurde das Geld aus dem Detary Verkauf mehr oder weniger vepulvert und schwupps waren Sie auch weg vom Fenster. Kurzum an die Spitze kommen ist verhältnismäßg einfach gegenüber dort auch langfristig zu bleiben. Und Bayern hat dieses wohl als eine der wenigen europäischen Mannschaften sowohl national, als auch international über einen Zeitraum von fast vierzig Jahren geschafft. Sie hatten viel Spieler, wo jeder gesagt hat, wenn der nicht mehr da ist, den kann man nicht ersetzen und die Bayern Führung hat es doch wieder geschafft, den Spieler langfristig zu ersetzen. Also Salvamor, woran liegts, das Städte wie Köln, Hamburg, Frankfurt, die oben ander Spitze waren, es nicht geschafft haben, sich dort dauerhaft zu etablieren sondern mehr oder weniger wieder im Mittelmaß oder sogar zweite Liga zu verschwinden?

Und dieser Spruch, das Bayern den anderen die Spieler wegkauft, um sie zu schwächen, nee das machen die anderen natürlich nicht. Es bedient sich doch jeder Verein bei seinem Konkurrenten, nicht nur Bayern. Hat der BVB oder Schalke nicht jeden Spieler, der bei drei nicht aifm Baum saß, geholt und dabei auch zu genüge von Ligakonkurrenten?!

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!