• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1167456615000

Welche zwei Aspekte lernen wie aus dem vorherigen Beitrag:

1. Der normale Fan von 96 kennt sogar persöblich den Tprwart von Stuttgart, weil wie sonst sollte man wissen, ob ein anderer Mensch überheblich ist oder nicht?

2. Und der 96er Fan kennt sogar den Rest von D.. Ich hingegen bleibe da eher realistisch bei Bayern. Bayern polarisiert, entweder liebt man Bayern oder man mag Sie nicht. Aber damit kann ich leben, weil "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid kriegt man geschenkt."

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1167937339000

Schlaudraff sagt ja und wechselt im Sommer für die festgeschriebene Ablösesumme von 1 Mio an die erste Adresse Deutschlands.

Das Jahr fängt gut an...

Leben und leben lassen!
  • Mr.Behro
    geschrieben 1167983229000

@'Harzer' sagte:

Welche zwei Aspekte lernen wie aus dem vorherigen Beitrag:

1. Der normale Fan von 96 kennt sogar persöblich den Tprwart von Stuttgart, weil wie sonst sollte man wissen, ob ein anderer Mensch überheblich ist oder nicht?

2. Und der 96er Fan kennt sogar den Rest von D.. Ich hingegen bleibe da eher realistisch bei Bayern. Bayern polarisiert, entweder liebt man Bayern oder man mag Sie nicht. Aber damit kann ich leben, weil "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid kriegt man geschenkt."

Also erstmal zu Punkt 1:

Stuttgart bietet Hildebrand Millionen, die dieser ausschlägt. Hildebrand spielt seit seiner einen guten Saison, nur noch Dreck, es ist besser das der die Bundesliga verlässt. Dann spielt er einmal im Nationaltrikot, und produziert Reihenweise fehler und ist selbst noch der Meinung keine gemacht zu haben! Das ist überheblich!!!

zu Punkt 2:

Harzer was hat das damit zu tun, ob Bayern polarisiert oder nicht?

Viele Leute würden sich freuen wenn Bayern absteigt, davon mal abgesehen, dass das eh nicht passiert, ich glaube das war von picknickgirl auch nicht ernst gemeint.

Aber ich kann dieses Bayern, Bayern gerede nicht mehr hören!

Und die Aussage von wegen: "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!" --> das finde ich überheblich!

Ich weiß nur, dass es verdammt geil war in der Allianz Arena 3 Punkte zu holen und auch nch live dabei zu sein!!! :bulb:

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • sge-Werner
    geschrieben 1167983863000

Guten Morgen Harzer, habe gehört, die Bayern-Fans waren im Forum gar nicht so überzeugt von Schlaudraff. Sind Worte gefallen wie " ein Spieler der Mittelklasse", "Schlaudraff bringt Bayern nicht weiter".

Wenn ein Spieler von sich aus schon sagt, die Mannschaft kann ihn weiterbringen, heißt das für mich, daß der Spieler im Moment den Verein nicht weiterbringen kann, da er noch nicht auf Augenhöhe mit den anderen Spielern ist (somit haben viele Bayern-Fans im Forum recht).

Den Bayern hätte ein Spieler gut getan, der von sich aus ein sehr hohes Selbstwertgefühl und die spielerische Klasse besitzt und verlauten läßt, daß er den Verein bzw. die Mannschaft weiterbringt.

Ich weiß, so ein Spieler ist im Moment schwer zu finden, deshalb warten wir es mal ab, wie Schlaudraff im nächsten Jahr bei den Bayern einschlägt. Der ganz große Transferknaller den die Bayern-Fans einfordern ist dies doch allerdings noch nicht oder?

Kommt da noch was?

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • salvamor41
    geschrieben 1167995414000

Schlaudraff. Bei Gladbach aussortiert und auf der Bank schmorend, in Aachen auch lange Zeit kein Stammspieler. Dann der "sensationelle" Durchbruch. So schnell wird man mangels wirklicher Spitzenspieler in Deutschland hochgejubelt.

Wann kommt der Leistungseinbruch bei Schlaudraff? Spätestens dann, wenn er bei Bayern zum Bankdrücker wird? Aber wenigstens stimmen die Groschen, mit diesem Vertrag hat er das gröbste im Leben hinter sich, genau so wie Poldi.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Mr.Behro
    geschrieben 1168000102000

@'salvamor41' sagte:

Schlaudraff. Bei Gladbach aussortiert und auf der Bank schmorend, in Aachen auch lange Zeit kein Stammspieler. Dann der "sensationelle" Durchbruch. So schnell wird man mangels wirklicher Spitzenspieler in Deutschland hochgejubelt.

Wann kommt der Leistungseinbruch bei Schlaudraff? Spätestens dann, wenn er bei Bayern zum Bankdrücker wird? Aber wenigstens stimmen die Groschen, mit diesem Vertrag hat er das gröbste im Leben hinter sich, genau so wie Poldi.

War bei Vahid Hashemian auch nichts anderes, hochgelobt und tief gefallen!!!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • salvamor41
    geschrieben 1168012977000

Interessante Entwicklung beim 1. FC Köln. Daum soll Engels, Chef-Scout und Intimus von Overath und seiner Clique, aus dem Trainerstab entfernt haben. Grund ist wohl ein Zerwürfnis zwischen Daum und Engels wegen angeblicher Indiskretionen von Engels bei geplanten Transfers. Damit würde die direkte Verbindung zwischen dem Trainerstab und dem Vorstand unterbrochen.

Nicht wenige sehen darin einen massiven Affront zu Overath und mutmaßen, daß Daum entsprechende Unterstützung aus dem Sponsorenkreis hat, der womöglich einen Machtwechsel im Verein anstrebt. .

• Harzer
    geschrieben 1168019817000

@sge-werner

"...Der ganz große Transferknaller den die Bayern-Fans einfordern ist dies doch allerdings noch nicht oder?"

Natürlich nicht, aber Herr Schlaudraff wurde ja auch nicht als der große Transferknaller von Bayer deklariert. Der Vorstand will immer noch zum Sommer hin einen Star-Spieler kaufen und dafür auch mal richtig Geld ausgeben. Ich hoffe nur, das es ein klassischer Zehner ist, weil das fehlt Bayern derzeit am ehesten.

"...habe gehört, die Bayern-Fans waren im Forum gar nicht so überzeugt von Schlaudraff. Sind Worte gefallen wie " ein Spieler der Mittelklasse", "Schlaudraff bringt Bayern nicht weiter"...."

Weiß zwar nicht, welches Forum bzw. welche Bayern Fans du gerade meinst, allerdings sehe ich das etwas differenzierter, weil wenn Bayern ihn nicht gekauft hätte und er, wie Klose, van Buyten, Lucio, etc. pepe bei anderen Vereinen groß rauskommen und Bayern diese dann später für bedeutend mehr Geld kauft, dann regen sich auch gleich alle auf, warum man solche Spieler nicht sofort als Talent preiswert einkauft, anstatt erst später für teures Geld anderen abkauft.

Aber für eine Mio. ist es garantiert keine Fehlinvestition, entweder er setzt sich durch oder ggf. kann er immernoch gewinnbringend verkauft werden. Und ein schlechter ist er auch nicht, ansonsten wäre ja nicht auch Werder, Bayer und der BVB hinter ihm her gewesen.

Außerdem gab es hier im Forum auch schon diverse Meinung von Bayern Fans, auszugweise:

"...Ein Messi, ein Fabregacs, u.v.m. landeten auch für kleines Geld in jungen Jahren bei ihren jetztigen Clubs, wurden dort in Ruhe weiter aufgebaut und ausgebildet und sind jetzt auf dem Weg zu ganz großen Spielern zu werden."

"Und weshalb all die tollen Talente aus Brasilien und Argentinien überall landen nur nicht bei Bayern ist auch ein unendliches Thema"

Und warum muss man denn unbedingt Talente aus dem Ausland kaufen, das gilt och auch für Talente aus D., oder?

Ich finde, das Poldi und ebenso Schlaudraff genauso Talente sind, die in Ruhe aufgebaut werden, damit Sie auf den Weg zu ganz großen Spielern sind.

Siehe z.B. Schweini, Lahm, Owen, Kahn, Scholl, uva, bei denen hat es ja auch so funktioniert.

Ich finde mit Rensing, Lahm, Schweini, Basti, Ottl, Owen, Görlitz, Schlaudraff, Poldi, dazu noch ein paar ältere Führungspieler und der Tiger bringt sowieso jedes Jahr Buli-Reife Talente hervor, da finde ich schon, das Sie den richtigen Weg gehen.

Jetzt noch den Janssen von Gladbach und ne richtige 10, auch wenns teuer wird, dann paßt das schon.

Leben und leben lassen!
  • Mr.Behro
    geschrieben 1168180126000

Ich kann nur nochmal sagen, Schlaudraff wird in München genauso untergehen wie Hashemian und Poldi!!!

• salvamor41
    geschrieben 1168181024000

...das fürchte ich auch! Junge Talente bekommen beim FC Bayern keine Zeit, zu reifen. Das verhindert der Erfolgsdruck, der von innen und außen auf die Mannschaft einwirkt. Junge Spieler: ja, gerne, aber sie müssen sofort ein Knaller sein wie Schweinsteiger, sonst können sie sich getrost auf den Abflug vorbereiten.

Dieses ganze Brimborium um den FC Bayern kotzt einen inzwischen an. Sobald sie mal nicht Spitzenreiter sind und mal ein paar Spiele verloren haben, weil die Mannschaft wie jetzt im Umbruch ist, gibt es jedes Mal eine Riesenhysterie. Man sollte ihnen wünschen, daß sie wie Dortmund, Schalke oder der HSV mal für einige Jahre im Mittelfeld verschwinden oder sogar gegen den Abstieg kämpfen. Erst dann kommt wieder Normalität in diesen Verein.

Der FC Bayern kommt mir vor wie ein Konzern, dessen Umsatzrendite mal von 10% auf 8% gesunken ist und der sofort hysterisch mit einer Gewinnwarnung reagiert und die Leute massenweise rausschmeißt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!