@sge-werner
"...Der ganz große Transferknaller den die Bayern-Fans einfordern ist dies doch allerdings noch nicht oder?"
Natürlich nicht, aber Herr Schlaudraff wurde ja auch nicht als der große Transferknaller von Bayer deklariert. Der Vorstand will immer noch zum Sommer hin einen Star-Spieler kaufen und dafür auch mal richtig Geld ausgeben. Ich hoffe nur, das es ein klassischer Zehner ist, weil das fehlt Bayern derzeit am ehesten.
"...habe gehört, die Bayern-Fans waren im Forum gar nicht so überzeugt von Schlaudraff. Sind Worte gefallen wie " ein Spieler der Mittelklasse", "Schlaudraff bringt Bayern nicht weiter"...."
Weiß zwar nicht, welches Forum bzw. welche Bayern Fans du gerade meinst, allerdings sehe ich das etwas differenzierter, weil wenn Bayern ihn nicht gekauft hätte und er, wie Klose, van Buyten, Lucio, etc. pepe bei anderen Vereinen groß rauskommen und Bayern diese dann später für bedeutend mehr Geld kauft, dann regen sich auch gleich alle auf, warum man solche Spieler nicht sofort als Talent preiswert einkauft, anstatt erst später für teures Geld anderen abkauft.
Aber für eine Mio. ist es garantiert keine Fehlinvestition, entweder er setzt sich durch oder ggf. kann er immernoch gewinnbringend verkauft werden. Und ein schlechter ist er auch nicht, ansonsten wäre ja nicht auch Werder, Bayer und der BVB hinter ihm her gewesen.
Außerdem gab es hier im Forum auch schon diverse Meinung von Bayern Fans, auszugweise:
"...Ein Messi, ein Fabregacs, u.v.m. landeten auch für kleines Geld in jungen Jahren bei ihren jetztigen Clubs, wurden dort in Ruhe weiter aufgebaut und ausgebildet und sind jetzt auf dem Weg zu ganz großen Spielern zu werden."
"Und weshalb all die tollen Talente aus Brasilien und Argentinien überall landen nur nicht bei Bayern ist auch ein unendliches Thema"
Und warum muss man denn unbedingt Talente aus dem Ausland kaufen, das gilt och auch für Talente aus D., oder?
Ich finde, das Poldi und ebenso Schlaudraff genauso Talente sind, die in Ruhe aufgebaut werden, damit Sie auf den Weg zu ganz großen Spielern sind.
Siehe z.B. Schweini, Lahm, Owen, Kahn, Scholl, uva, bei denen hat es ja auch so funktioniert.
Ich finde mit Rensing, Lahm, Schweini, Basti, Ottl, Owen, Görlitz, Schlaudraff, Poldi, dazu noch ein paar ältere Führungspieler und der Tiger bringt sowieso jedes Jahr Buli-Reife Talente hervor, da finde ich schon, das Sie den richtigen Weg gehen.
Jetzt noch den Janssen von Gladbach und ne richtige 10, auch wenns teuer wird, dann paßt das schon.